Rattenforum Ratteneck | Die rattenverrückte Community

Werbung für Gäste Keine Lust auf Werbung hier oben? Dann registriere Dich noch heute...



Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Männchen oder Weibchen?

  1. #1


    Rattenforum Info
    Beiträge
    246

    Standard Männchen oder Weibchen?

    Hallöchen,

    ich habe glaub ich grade mit Erschrecken festgestellt, dass mein kleiner Freddy (den ich ja vor zwei Wochen vorm gefressen werden gerettet habe) eine Frederike ist Nur für Mitglieder
    Nur bin ich mir da immer noch nicht so sicher. Ich schätze ihn ja so auf sechs Wochen jetzt und sollte man da nicht eigentlich die Hoden schon genau erkennen können?
    Ich hab noch nie ein Rattenweibchen in der Hand gehabt, deswegen weis ich gar nicht so genau wie man den Unterschied erkennen kann. Wie gesagt, mitlerweile bin ich mir ziemlich sicher das es ein Weibchen ist.
    Und wenn dem so ist, hab ich ein ziemlich dickes Platzproblem!

    LG ameise

  2. Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...
  3. #2


    Rattenforum Info
    Beiträge
    3.919

    Standard

    Hi Ameise!

    In Gelsenkirchen und Umgebung gibts sicher jemanden, der mal bei dir gucken kommen kann. Ansonsten: Tierarzt! Wenn du dir nicht sicher bist: Trennen. Es sei denn, sie sind schon getrennt. Nur für Mitglieder

    Mit 6 Wochen dürfte bei Kontakt zu deinen Böckchen jedoch noch nix passiert sein, wenn er ein Mädchen ist.

    Das musst du unbedingt abklären lassen.
    Wenn du kein 2. Rudel aufmachen kannst, wird dir wohl nix anderes übrig bleiben, als sie zu vermitteln.... Nur für Mitglieder Zumal Rattenkinder in dem Alter sowieso nicht allein sein sollten, da sie besonders in dem Alter jemanden gleichaltrigen zum Spielen und Toben brauchen!

    Ich würd das erstmal abklären und dann kannst du ja weitersehen.

    LG Anna

  4. #3


    Rattenforum Info
    Threadstarter

    Beiträge
    246

    Standard

    Huhu Anna,

    ich hab jetzt noch mal genau nachgeshen und der kleine Freddy ist ein Weibchen.
    Tja, dass hab ich jetzt von meiner Tierliebe. Hab jetzt lange überlegt und bin zu dem Endschluss gekommen, dass Freddy (jetzt Emy) bei uns bleiben darf. Ich bring es nicht übers Herz die süße Maus abzugeben. Sie ist schon so zutraulich. Aber das kommt davon. Ich sag nur:"Augen auf beim Rattie kauf (oder bei der Rettung Nur für Mitglieder).


    LG ameise

  5. #4


    Rattenforum Info
    Beiträge
    3.919

    Standard

    Hi Ameise!

    Also wirst du ein 2. Rudel (Weiberrudel) aufmachen, oder wie? Denn allein bleiben kann die Kleine ja keinesfalls! Nur für Mitglieder

    Ohh, da finden bestimmt noch ein, zwei süße Notfellchen ein Zuhause bei dir! Nur für Mitglieder

    LG Anna

  6. #5


    Rattenforum Info
    Beiträge
    4.185

    Standard

    Huhu ameise,

    wäre schön, wenn die Kleine bei euch bleiben kann Nur für Mitglieder .
    Aber sie braucht dringend Gesellschaft in etwa demselben Alter.

    Und hast du denn auch ausreichend Platz, um zwei Geschlechter zu halten - also am besten ein weiteres Zimmer ?

    LG

  7. #6


    Rattenforum Info
    Threadstarter

    Beiträge
    246

    Standard

    Klar mach ich ein zweites Rudel auf. Du kennst mich doch Anna, ich kann nicht nein sagen Nur für Mitglieder
    Bin grad auf einen neuen Käfig bei Ebay am mitbieten und habe grade Lakes eine Nachricht geschrieben. Die Notfällchen sind direkt aus Duisburg, dass is ja nur ein katzensprung von mir.....

  8. #7


    Rattenforum Info
    Beiträge
    3.919

  9. #8


    Rattenforum Info
    Threadstarter

    Beiträge
    246

    Standard

    @ghostwriter: also, sie werden im selben Zimmer wie die Jungs stehen. Wir müssen zwar ein bißchen unser Arbeitszimmer (ich nenn es auch gerne Rattenzimmer) umstellen, aber das passt alles.
    Wie gesagt, bin schon fleißig auf der suche nach einer Freundin für Emy, aber eine Woche muss die Kleine dann doch noch alleine aushalten.

  10. #9


    Rattenforum Info
    Beiträge
    3.919

    Standard

    Huhu!

    Man sollte Männlein und Weiblein eigentlich besser räumlich trennen.
    Denn die Mädels können bei den Jungs im schlimmsten Falle Streit auslösen. In manchen Fällen geht das gut.

    Wenn es aber irgendwie geht, solltet ihr sie räumlich trennen.

    LG Anna

  11. #10


    Rattenforum Info
    Threadstarter

    Beiträge
    246

    Standard

    Oh nein, dann hab ich ja jetzt das nächste Problem, weil außer im Rattenzimmer kann ich sie nirgendwo unterbringen. Is das denn soooo schlimm?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Weibchen oder Männchengruppe?
    Von Shaki im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.02.2009, 09:55
  2. Intie zu alten, oder jungen Weibchen....
    Von ameise2804 im Forum Integration
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 19:12
  3. Weibchen oder Böckchen?
    Von Schnatterinchen im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 14:56
  4. Weibchen oder Männchen
    Von lejomi im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 10.02.2008, 16:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein