Rattenforum Ratteneck | Die rattenverrückte Community

Rattenforum Ratteneck Willkommen Willkommen im Rattenforum Ratteneck | Die rattenverrückte Community.

Schön, das Du den Weg ins Rattenforum Ratteneck - Integration - haben babys aufgrund ihrer mutter automatisch den gruppenleinheitsduft? gefunden hast.
Eine Anmeldung hier im Ratten Forum ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
Warum sollte ich mich hier registrieren?

► Zugriff auf alle Foren (z.B. Gesundheit)
► Keine Google Werbung zwischen den Beiträgen und im oberen Bereich des Forums
Voller Zugriff auf das Ratten Notfallforum
► Zugriff auf die Tierarztsuche nach dem ersten Beitrag
► Zugriff auf die Ratten-FAQ und das Lexikon
► Downloadbarer Schutz- und Urlaubsbetreuungsvertrag
► Suche oder Angebot einer Urlaubsbetreuung
► Zugriff auf unseren Marktplatz
► Zugriff auf unser Community Forum, unseren Offtopic-Bereich
Eine nette Community freut sich auf Dich. Bei Fragen oder Problemen rund um das Ratteneck oder der Registrierung im Forum kannst Du gerne unser Kontaktformular nutzen.
Bitte beachten: Fragen zur Rattenhaltung werden nur im Forum beantwortet!

Nicht vergessen: It's all about rats smilie


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: haben babys aufgrund ihrer mutter automatisch den gruppenleinheitsduft?

  1. #1


    Rattenforum Info
    Beiträge
    169

    Standard haben babys aufgrund ihrer mutter automatisch den gruppenleinheitsduft?

    hey...beim auslauf ist meine zicke candy vorm babykafig angehalten....normalerweise hat sie sie einfach ignoriert. heute sind die babys neugierig ans gitter gesprungen...candy ist voll abgegangen, hat richtig gefaucht und mit den pfoten geboxt und versucht durch die gitterstäbe zu beißenNur für Mitglieder...hab se da gleich weg genommen...damals, als die babys noch bei ihr im käfig waren, und noch nackt usw, hat sie sie nur beschnuppert...sie ist jetzt ne totale zicke!alphy kann se ja auch nicht leiden und mobbt ihnNur für Mitglieder....eigentl wollte ich/müsste ich die babys am we in den großen käfig (mit mama) tun, weil sie in ein anderes zimmer müssen, da die eltern von meinem freund kommen...Nur für Mitglieder
    diese weigern sich strickt mit den ratties in einem käfig zu schlafen...im schlafzimmer von ins passen abe keine zwei käfige mehr!...desshalb nur der eine...pensionen sind auf grund eines open airs leider alle ausgebuchtNur für Mitglieder
    ich hatte gehofft, dass die babys den geruch ihrer mutter übenehmen, aber wohl nicht Nur für Mitglieder
    ich kann mich auch nicht auf mama ratte verlassen, also dass se auf ihre rasselbande aufpasst...Nur für Mitglieder
    ach manno, wie könnte ich das denn nun angehn? hat hie wer ne idee...?
    Geändert von wölffchen (11.08.2010 um 19:23 Uhr)

  2. Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...
  3. #2


    Rattenforum Info
    Beiträge
    3.883

    Standard AW: haben babys aufgrund ihrer mutter automatisch den gruppenleinheitsduft?

    Hallo,
    die einzige Idee ist sie weiter getrennt zu lassen. Bei Ratten gibt es einfach keinen Welpenschutz und die Kleinen haben keine Chance wenn eine große Ratte angreift. Da kann auch die Mutter nichts machen. Lass sie also bitte getrennt. Die Ratten leben nun ja auch getrennt, also gibt es jetzt sozusagen einzelne Gruppendüfte.
    Wie sieht es mit Wohnzimmer oder anderen Räumen bei euch aus?
    Ich würde dann allerdings schauen, dass die Babies und die Mutter nicht unbedingt hin und her geschoben werden. Ist ja alles schon sehr stressig für die Kleinen.
    Achte bitte auch darauf, dass es zu solchen Begegnungen nicht mehr kommen kann. Das kann wirklich sehr schnell ins Auge gehen.
    Ich habe grad nicht so den Überblick wieviele Ratten du am Ende dann behalten möchtest, aber du musst im Anschluss eine Inti machen, wenn die Kleinen mind. 10 Wochen sind. Du kannst alle nicht einfach wieder in den Käfig packen. Es kann auch gut sein, dass die erwachsenen Ratten schon zu lang getrennt waren. Da muss man wirklich sehr vorsichtig sein, zumal du schreibst dass die eine Ratte ja schon eher aggressiv/zickig ist.
    Liebe Grüße,
    Bea.
    Geändert von Bea284 (11.08.2010 um 19:41 Uhr)

  4. #3


    Rattenforum Info
    Threadstarter

    Beiträge
    169

    Standard AW: haben babys aufgrund ihrer mutter automatisch den gruppenleinheitsduft?

    danke ...hmm ja mom stehen se im wohnzimmer. bleibt also nur das schlafzimmer noch. candy ist im mom echt schreg drauf...auch vor ihren käfigbewohnern macht se nicht halt Nur für Mitglieder

  5. #4


    Rattenforum Info
    Beiträge
    3.883

    Standard AW: haben babys aufgrund ihrer mutter automatisch den gruppenleinheitsduft?

    Hallo,
    hat Candy vielleicht Schmerzen? Ist ausser der Aggression noch was merkwürdig an ihrem Verhalten? Kann man Krankheit ausschließen?
    Wie lange bleiben denn die Eltern von deinem Freund? Soonst geht im Notfall ja auch die Küche/Flur/Badezimmer(wenns nicht zu kalt ist). ber wie gesagt, den Umzug würde ich den Kleinen eher nicht zumuten.
    Liebe Grüße,
    Bea.

  6. #5


    Rattenforum Info
    Threadstarter

    Beiträge
    169

    Standard AW: haben babys aufgrund ihrer mutter automatisch den gruppenleinheitsduft?

    3 tage bleiben seine eltern...irgendwie weden wir einen platz finden...hmmm, ich hab mich auch schon gefragt, ob sie vielleicht schmerzen hat, aber sie sieht ugt aus...ist auch fitt und alles...nur manchmal fopt se sich mit gipsy (der mama) weil eigentl gipsy der boss war^^...allerdins sehen se sich ja nur noch im auslauf...das heißt in ihrem käfig ist sie wieder boss^^...und wenn se dann auf gipsy trifft, gibs manchma streit...zu mindestens kann das doch ein grund sein für ihr verhalten, oder?

  7. #6


    Rattenforum Info
    Beiträge
    194

    Standard AW: haben babys aufgrund ihrer mutter automatisch den gruppenleinheitsduft?

    [QUOTE=wölffchen;114912].eigentl wollte ich/müsste ich die babys am we in den großen käfig (mit mama) tun, weil sie in ein anderes zimmer müssen, da die eltern von meinem freund kommen...Nur für Mitglieder
    diese weigern sich strickt mit den ratties in einem käfig zu schlafen..

    da würd ich mich aber auch weigern Nur für Mitglieder

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen und Aggresion aufgrund von Tumoren?
    Von Zimtzicke im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 23:11
  2. Mutter und Babys vom Rudel trennen?
    Von Licia im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 13:57
  3. Meine Sheila unter ihrer Decke
    Von --Angel84-- im Forum Plauderforum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2009, 19:38

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein