Rattenforum Ratteneck | Die rattenverrückte Community

Werbung für Gäste Keine Lust auf Werbung hier oben? Dann registriere Dich noch heute...



Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Inti: Neue Ratte ist eingeschüchtert

  1. #1


    Rattenforum Info
    Beiträge
    454

    Standard Inti: Neue Ratte ist eingeschüchtert

    Hey Leute.

    Und wieder einmal möchte ich Intigrationstechnisch euche Meinung hören. Nur für Mitglieder

    Also:

    Bei mir ist Josi (w) eingezogen und logischerweise soll sie zu den 6 anderen intigriert werden (5 w und 1mk).
    Das hat fürn Anfang schon ganz gut geklappt, außer das Kleines immer einen auf dicke Hose macht, das Fell sträubt und Josi manchmal ziemlich doll unterworfen hat, hielt sich aber alles noch im Ramen.

    In zwischen findet die Inti im Auslauf statt (bei mir ist das im Badezimmer). Kleines hat wieder rumgezickt, aber es kam höchstens mal zu etwas Fellverlust und gequieke.

    Nun ist es aber schon seit ein paar Tagen so, dass Josi nun völlig eingeschüchtert ist. Die anderen 5 sind alle total lieb zu ihr, schnuppern sie höchstens mal ab und sowas. Nur Kleines macht son Zwergenaufstand das Josi nun so eingeschüchtert ist, dass sie jedesmal wenn ich mit im Auslauf stehe an meiner Hose bis auf meine Schulter hochklettert oder wenn ich mich dazu setze sie sich in meinen Schoß kauert. Kleines nutzt diese Angst ganz schön aus und jagt sie nun regelrecht durch den Auslauf und das gekloppe und geschrei ist groß.
    Wenn Kleines sie gerade nicht jagt und ich nicht mit im Auslauf bin (sondern das ganze von außen betrachte), sitzt Josi in einer von 2 Stellen im Bad und rührt sich dort nicht weg. Wenn ich sie dann da weg nehme quiekt sie ganz ängstlich, habe ich sie dann aufm Arm ist sie wie üblich ganz zahm und ich hab das Gefühl, das sie sich bei mir sicher fühlt. Das ist zwar echt niedlich, aber nicht Sinn der Sache.

    Tjaaa... wie handhabe ich das ganze am besten nun? Einfach weiter mit Gedult? Oder sollte ich lieber nochmal von vorne Anfangen? (Nur für Mitglieder Oh bitte nicht...) Oder was meint ihr dazu?

    Freu mich auf Antworten.
    Grüßchen!

  2. Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...
  3. #2


    Rattenforum Info
    Beiträge
    6.156

    Standard AW: Inti: Neue Ratte ist eingeschüchtert

    Hallo,

    wie war es denn vorher auf neutralem Boden? War sie da auch so ängstlich?
    Wie viele Treffen gab es denn jetzt schon im Auslauf und wie lange dauerten die?

    Hast Du schonmal Kleines eine Weile rausgenommen oder z. B. erst eine halbe Stunde später dazugesetzt? Reagiert Josi dann anders?

  4. #3


    Rattenforum Info
    Threadstarter

    Beiträge
    454

    Standard AW: Inti: Neue Ratte ist eingeschüchtert

    Hey Tanja.

    Auf neutralem Boden war es halt wesentlich harmloser und sie war da auch noch nicht so ängstlich.

    Die Treffen die letzen Tage waren glaube ich zu lange. Einmal sogar 2 Stunden am Freitag, wobei sie sich da eher in ihre Ecke oder zu mir verzogen hat. Es kam da also nicht zu so viel Streit und alle wuselten ein bisschen rum, der normale Auslauf eben. Ich hatte sie dann einfach mal dabei sizten lassen.
    Samtag fiel die Sache aus.
    Heute habe ich sie dann uuungefähr eine halbe Std laufen lassen, da mir die Streiterei i-wann zu viel war.
    Kleines war sogar so aufgebracht, dass sie die anderen angestänkert hat.

    Kleines etwas später dazu gesetzt habe ich bis jetzt noch nicht.

    Gruß.

Ähnliche Themen

  1. Ratte leckt sich bei Inti am Po
    Von Murphy im Forum Integration
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 12:36
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.08.2010, 13:54
  3. Re-Integration und neue Inti
    Von Haselnussratte im Forum Integration
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 14:37
  4. Ratte ist einsam! Neue Ratte dazu holen?
    Von Lujuria im Forum Integration
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 25.06.2009, 14:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein