Rattenforum Ratteneck | Die rattenverrückte Community

Rattenforum Ratteneck Willkommen Willkommen im Rattenforum Ratteneck | Die rattenverrückte Community.

Schön, das Du den Weg ins Rattenforum Ratteneck - Käfig und Auslauf - Voliere von Finster, gut? gefunden hast.
Eine Anmeldung hier im Ratten Forum ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
Warum sollte ich mich hier registrieren?

► Zugriff auf alle Foren (z.B. Gesundheit)
► Keine Google Werbung zwischen den Beiträgen und im oberen Bereich des Forums
Voller Zugriff auf das Ratten Notfallforum
► Zugriff auf die Tierarztsuche nach dem ersten Beitrag
► Zugriff auf die Ratten-FAQ und das Lexikon
► Downloadbarer Schutz- und Urlaubsbetreuungsvertrag
► Suche oder Angebot einer Urlaubsbetreuung
► Zugriff auf unseren Marktplatz
► Zugriff auf unser Community Forum, unseren Offtopic-Bereich
Eine nette Community freut sich auf Dich. Bei Fragen oder Problemen rund um das Ratteneck oder der Registrierung im Forum kannst Du gerne unser Kontaktformular nutzen.
Bitte beachten: Fragen zur Rattenhaltung werden nur im Forum beantwortet!

Nicht vergessen: It's all about rats smilie


Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Voliere von Finster, gut?

  1. #1


    Rattenforum Info
    Beiträge
    63

    Standard Voliere von Finster, gut?

    hallo,
    da ich mich grade nach volieren, unidömen ( :P ) eingenbauten etc. umsehe, habe ich sogenannte finster volieren entdeckt, was haltet ihr von denen (googeln) ?
    die scheinen ziemlich stabil zu sein und nach sowas suche ich.
    schränke und unidöme ( :P) sind optisch meist nicht so mein fall

    schaut einfach mal nach und sagt mir was ihr denkt

  2. Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...
  3. #2


    Rattenforum Info
    Beiträge
    4.700

    Standard

    Huhu

    wäre nicht schlecht, uns einfach mal einen Link mitzuliefern. Ich hab ehrlich gesagt nicht immer die Lust und Zeit noch großartig im Netz zu suchen Nur für Mitglieder und die Auswahl an den Volis ist ja groß.

    schränke und unidöme sind optisch meist nicht so mein fall
    Naja, das sollte aber nicht unbedingt ein Entscheidungskriterium sein. Ich finde den Unidom auch häßlich, trotzdem kann ich mir kein besseres und pflegeleichteres Domizil für Ratten vorstellen Nur für Mitglieder

  4. #3


    Rattenforum Info
    Beiträge
    3.264

    Standard

    Huhu,

    die Käfigsysteme von Nur für Mitglieder werden gerne in Tierheimen eingesetzt, daher auch nicht unbedingt günstig in der Anschaffung.
    Wenn Du allerdings das Geld haben solltest würde ich den neuen Kaskadendom nehmen. Seit ich ihn im Original gesehen habe, hat er mich überzeugt und er macht tatsächlich optisch mehr her als so ein "Stahlgerüst". Nur für Mitglieder

    LG Claudi

  5. #4


    Rattenforum Info
    Beiträge
    4.700

    Standard

    Huhu

    den Kaskadendom gibt's hier: Nur für Mitglieder

    Ob Voliere, Schrank, Gitterkäfig, Dom ist eigentlich egal solange sie den Mindemaßen bei der entsprechenden Rattenanzahl ensprechen.

    Schränke und Dome haben den Vorteil, dass sie leicht zu reinigen sind (insbesondere letztere).

    Volieren sehen oft schick aus, sind aber schwer zugänglich, man kann sie nur schwer putzen, Dreck und Urinspritzer verbreiten sich schnell um den Käfig herum usw. Andererseits kann man in der Voliere leichter Spielzeug und Inventar usw. anbringen.

    Alles Geschmacksache.

  6. #5


    Rattenforum Info
    Threadstarter

    Beiträge
    63

    Standard

    ja sry, das mit dem verlinken kann ich nicht :O

    ich hab ja jetzt 2 volis und einen großen käfig wo mir halt auch so gut gefällt das man alles leicht anbringen und gestalten kann.

    hätte auch lust mir nen ikea schrank umzubauen, ich weiss noch garnicht genau was ich suche. ich weiss das ich gern ne höhe von ca. 1,80m hätte .....................

    geld ist leider knapp wie immer, und solange ich es mir nichtmal leisten kann lotto zu spielen brauche ich wohl auch nicht auf einen großen gewinn hoffen 8)

  7. #6


    Rattenforum Info
    Beiträge
    4.700

    Standard

    Original von LiebeNina
    ja sry, das mit dem verlinken kann ich nicht :O
    ?(

    Ok, dann erklär' ich's dir. Ist ganz einfach.

    URL (Linkadresse markieren und kopieren), dann hier den 5. Button klicken (das aussieht wie ne Weltkugel mit Büroklammer), der URL einen Namen geben (musst du aber nicht), z.B. KLICK HIER oder so ähnlich die URL einfügen, und das wars.

  8. #7


    Rattenforum Info
    Beiträge
    3.919

    Standard

    Huhu!

    Also, diese Finter-Volieren haben mindestens zwei Nachteile:

    - Streu und Köddel und andere Dinge, die auf den Etagen liegen, fliegen raus
    - Wand hinter der Voliere kann angepieselt werden

    Außerdem finde ich sie ziemlich teuer, muss ich sagen.

    Ich würde an deiner Stelle wirklich lieber nen Schrank umbauen. Wenn deine finanzielle Lage nämlich eh nicht so rosig aussieht (ich kenne das), stehen die Chancen für einen Dom wohl ziemlich schlecht.

    Ich wollte auch immer mal einen haben; hab diesen Wunsch aber nun zu den "unerfüllten Träumen meines Lebens" gelegt, weil ich mir den nie werde leisten können.

    Und so ein von innen beschichteter und uringesicherter Schrank ist auch wirklich ne tolle und langlebige Sache. Nur für Mitglieder

    Es gibt bei Ikea den Aneboda (180 cm Höhe x 80 cm Länge x 50 cm Breite), aber auch den Pax (bis 201 cm Höhe x 100 cm Länge x 60 cm Breite), die ich empfehlen kann, denn die hab ich beide hier. Nur für Mitglieder

    LG Anna

  9. #8


    Rattenforum Info
    Threadstarter

    Beiträge
    63

    Standard aneboda

    Nur für Mitglieder Nur für Mitglieder ja, den aneboda hab ich schon ins auge gefasst. hab hier auch schon einige selbstbau anebodas gesehen ,
    naja nächsten monat gibts wieder geld und ich werde mal ganz sparsam sein und hoffen das es für einen reícht Nur für Mitglieder
    zweite hürde ist mein mann, den ich auch verstehen kann, schliesslich wollte er am liebsten garkeine tiere haben........
    aba den quatsch ich voll bis er blau wird und ja sagt damit ich ihn nicht mehr nerve Nur für Mitglieder

  10. #9


    Rattenforum Info
    Beiträge
    4.700

    Standard

    Original von Anna
    Ich würde an deiner Stelle wirklich lieber nen Schrank umbauen. Wenn deine finanzielle Lage nämlich eh nicht so rosig aussieht (ich kenne das), stehen die Chancen für einen Dom wohl ziemlich schlecht.
    LG Anna
    Also das leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein: kaufst du einen Schrank bist du je nach Marke 30-100 € los. Dann hat er noch keine Bretter, ist noch nicht lackiert (Lack ist auch nicht günstig und man braucht recht viel davon), und man hat noch keine Gitter (Draht oder Vorsatzgitter). Legst du dann noch 50,-€ drauf hast du nen Dom Nur für Mitglieder Der Kaskadendom ist längst nicht mehr so teuer wie ein Unidom und man muss ja nicht gleich die größte Ausführung nehmen die's gibt. Dann wiederum musst ihn nicht nach drei Jahren austauschen wie einen Schrankkäfig, der auch bei guter Pflege irgendwann bis zum Himmel müffelt. Und der Dom steht, wenn man ihn zu zweit zusammenbaut in einer Stunde top da und man muss keine Ersatzteile, Einbauteile o.ä. nachkaufen.... Also manchmal sollte man einen höheren Preis im Sinne der Qualität und Langlebigkeit in Kauf nehmen.

  11. #10


    Rattenforum Info
    Beiträge
    3.264

    Standard

    Huhu,

    was? Ein Kaskadendom kostet 150 Euro? Wo? Die kleinste Ausführung die ich gefunden habe, kostet 230 Euro. Gut, vielleicht noch billiger als ein Furet Tower, aber trotzdem immer noch eine Menge Geld.

    LG Claudi

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voliere oder Aneboda?
    Von Butters&Mattis im Forum Käfig und Auslauf
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.10.2008, 22:00
  2. Welche Voliere!
    Von Claudi83 im Forum Käfig und Auslauf
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 12:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein