Kann mir keiner Helfen??Nur für Mitglieder

Kann mir keiner Helfen??Nur für Mitglieder
Hallo
Geduld! Es ist hier nicht jeder 24 Stunden online und wartet nur darauf Fragen beantworten zu können Nur für MitgliederKann mir keiner Helfen??Nur für Mitglieder
Den Satz versteh ich nicht, kannst du das nochmal erklären?In "normalen" Schränken sind die Böden (Hier: Etagen) ja auch solchen Metallstinften..
Du musst die Ritze entweder lackieren, dann sollten die Bretter aber herausnehmbar sein, damit du sie reinigen kannst. Wenn du Silikon hinmachst, sind die Bretter nicht mehr herausnehmbar. Also würde ich mich für die Variante entscheiden: Herausnehmbare Bretter mit lackierten Schnittkanten. Die Schnittkanten müssen lackiert sein, sonst kannst du den Schrank in wenigen Monaten auf den Müll schmeißen, weil er so fürchterlich stinkt!Und wäre es schlomm, wenn man kein Selikon in die Ritzen schmiert?
Nur für Mitglieder Was ist das? Du meinst urinsicher, oder? Das Holz muss beschichtet sein."Sabbersicheres-" Holz
Finde ich etwas kompliziert und unpraktisch, weil du die Etagen dann nicht mehr zur Reinigung rausnehmen kannst und dann müsste doch wieder teures Aquarien(!)silikon her.Und wenn es mit den Metallstiften nicht gehen sollte, kann ich die Bretter auch von außen dranschrauben? Also etage hinhalten, da wo sie hin soll und durch die Wand, von außen, die Schraube durchbohren?
Schraub doch einfach Holzklötze oder Winkelprofile in den Käfig, auf die du die Bretter einfach drauflegst.
Mit den Metallstiften meine ich diese Dinger, wo man die Regalböden rauflegt. In Schränken sind ja manchmal solche Löcher für diese Metallstifte.
Und ja, ich meine Urinsicheres Holz. Viele nennen diesen Lack "Sabberlack" weil dieser Lack ja eigentlich für kleine Sabbernde Kinder ist*gg*Nur für Mitglieder
Ist dieser Aneboda Schrank an sich denn schon urinsicher? Würde die Etagen im Baumarkt Kaufen und sie dann mit diesem bestimmten Lack einlackieren. Die Etagen würde ich auch irgentwie anbringen, vill. dann mit Holzklötzen^^
Ohh man, ich weiß, ich bin ungeduldig und schreibe manchmal etwas komplitiertNur für Mitglieder
Danke also für die Antwort
Liebe Grüße,
Jane
Hallöle,
du kannst auch bereits beschichtete Bretter im Baumarkt kaufen. Ich finde diese ganze Lackiererei immer furchtbar aufwändig und langwierig. Und mit den beschcihteten Brettern klappt es bei mir super. Lediglich die Schnittkanten müssen dann noch (falls man sie nicht fest verschraubt und Silikon nimmt) lackiert werden.
Achso, ok^^
Ich glaube, dann wären ersteinmal alle Fragen beantworten (unglaublich, aber wahrNur für MitgliederNur für Mitglieder)
*gg*
Und, ich wollte mich auch einmal bedanken, das ihr mich so nett in dieses Froum aufgenommen habtNur für Mitglieder
Nur für Mitglieder
Liebe Grüße,
Jane
Aber öhm...bevor man sagen kann wieviel Ratten da reinpassen...solte man da nicht erst wissen ob es der Ein-oder Zweitürige Kleiderschrank ist???Nur für Mitglieder
Und ich würd die Bretter so belassen, dass man die rausnehmen kann...dann halt wie schon gesagt wurde den Sabberlack auch an allen Kanten streichen. Ich würd glaub ich sogar das gesamte Brett streichen.
Zum Saubermachen ist es auf jeden Fall einfacher, wenn man die Bretter ganz rausnehmen kann, dann kommt man auch übeall besser hin.
Hallo
nein, das ist nicht nötig. Zum einen würde es nicht lange heben, zum anderen ist Lack zwar wichtig und gut, aber Stellen, auf denen sich Ratten ständig aufhalten bringt es auf Dauer rein garnichts.Ich würd glaub ich sogar das gesamte Brett streichen
Ich denke, nachdem Jane die Bilder im Käfigthread gesehen hat, meint sie schon den zwei-türigen, davon gehen wir mal stark aus, der eintürige Aneboda ist ja Quatsch.solte man da nicht erst wissen ob es der Ein-oder Zweitürige Kleiderschrank ist???
Ja, richtig, ich würde den zweitürigen Aneboda Schrank nehmen^^ Und die Etagen so einbauen, dass man sie später herausnehmen kann. Die Etagen halt auf diese Holzklötze legen (so wie E,iko das geschrieben hat). Und ich werde wohl behandeltes Holz kaufen, es zusägen lassen und dann alle Kanten einlackierenNur für Mitglieder Und wenn es echt anfängt zu müffeln würde ich neue KaufenNur für Mitglieder
Jane
EDIT: Wie könnte man einen Zweitürigen Aneboda Schrank am besten Ausbruchsicher machen?
Geändert von Jane (22.05.2009 um 18:10 Uhr)
Lesezeichen