Rattenforum Ratteneck | Die rattenverrückte Community

Rattenforum Ratteneck Willkommen Willkommen im Rattenforum Ratteneck | Die rattenverrückte Community.

Schön, das Du den Weg ins Rattenforum Ratteneck - Plauderforum - Zoodiskussion [abgetrennt von Mein Tag im Zoo] gefunden hast.
Eine Anmeldung hier im Ratten Forum ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
Warum sollte ich mich hier registrieren?

► Zugriff auf alle Foren (z.B. Gesundheit)
► Keine Google Werbung zwischen den Beiträgen und im oberen Bereich des Forums
Voller Zugriff auf das Ratten Notfallforum
► Zugriff auf die Tierarztsuche nach dem ersten Beitrag
► Zugriff auf die Ratten-FAQ und das Lexikon
► Downloadbarer Schutz- und Urlaubsbetreuungsvertrag
► Suche oder Angebot einer Urlaubsbetreuung
► Zugriff auf unseren Marktplatz
► Zugriff auf unser Community Forum, unseren Offtopic-Bereich
Eine nette Community freut sich auf Dich. Bei Fragen oder Problemen rund um das Ratteneck oder der Registrierung im Forum kannst Du gerne unser Kontaktformular nutzen.
Bitte beachten: Fragen zur Rattenhaltung werden nur im Forum beantwortet!

Nicht vergessen: It's all about rats smilie


Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Zoodiskussion [abgetrennt von Mein Tag im Zoo]

  1. #1


    Rattenforum Info
    Beiträge
    194

    Standard Zoodiskussion [abgetrennt von Mein Tag im Zoo]

    Hallo.. also ich kann das hier alles überhaupt nicht verstehen...wenn ich ein bild in den chat poste von einer ratte die aus einer zucht stammt nur um einem anderen mitglied zu zeigen wie dumbos aussehen, werde ich ermahnt. aber bilder aus dem zoo werden hoch gelobt? ihr wisst schon, dass das wildtiere sind die nie und nimmer artgerecht in zoos gehalten werden und dazu auch noch immer weiter gezüchtet werden um die art für andere zoos zu erhalten?!
    Nehmen wir mal das Bild von dem Löwen..oder von mir aus auch zebra, wolf oder sowas was... der löwe ..könig der savannen in afrika ja.. wird gehalten auf ein paar qm wiese in klimatischen verhältnissen die für ihn alles andere als geschaffen sind..
    oder habt ihr mal die anderen wildkatzen beobachtet die laufen meisten auf und ab und wieder ab und auf den ganzen tag im käfig..solche gestörten wesen sind das..die werden da völlig verrückt..ich habs selbst noch im berliner zoo gesehen..und seit dem habe ich mir gesagt dass ich sicherlich in keinen zoo mehr gehe um sowas nicht zu unterstützten..und bisher ging ich davon aus, dass sich dieses forum hier stark für tierschutz einsetzt, aber scheinbar gilt das nur für ratten?!
    entschuldigt die aufregung, aber ich kann es gerade wirklich nicht verstehen.
    Grüße
    Ine

  2. Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...
  3. #2


    Rattenforum Info
    Beiträge
    510

    Standard AW: Mein Tag im Zoo

    Sorry Ine, aber das halte ich für übertrieben. Wenn's danach geht, ist jeder der hier Fleisch isst ein Tierquäler und echte Schafswolle trägt ebenso. Außerdem jeder der seine Katze in der Wohnung hält, jeder dereinen Hund hat oder überhaupt die Ratten im Käfig. Da kann mMn auch eine Stunde Auslauf am Tag nichts gegen den Bewegungsdrang machen...

    Dass ein Zoo/ Tierpark auch was zur Arterhaltung beiträgt ist wohl jetzt eher untergegangen...

    Das mit dem Rattenbild weiß ich nicht. Aber man kann's auch übertreiben, Gelle? Nur für Mitglieder

  4. #3


    Rattenforum Info
    Beiträge
    4.012

    Standard AW: Mein Tag im Zoo

    Huhu! Nur für Mitglieder

    Genau das hatte ich befürchtet... Nur für Mitglieder

    Manche Zoos sind wirklich nicht artgerecht, das stimmt. Aber schau dir mal den Loro Parque an. Oder andere Zoos, dort leben z. B. Savannentiere (Grasfresser natürlich nur) in gemischter Gruppe auf einer großen Afrika-Anlage, wie in der Natur auch. Mit dem Unterschied, dass diese Tiere tierärztlich betreut werden und nie Hungern, frieren oder von Raubtieren gefressen werden müssen.
    Und zum Artenschutz: würden die Zoos nicht nachzüchten, gäbe es bald wohl keine Eisbären mehr, und viele andere Tiere sind auch vom Aussterben bedroht. Unsere Kinder würden vielleicht gar nicht wissen, was ein Eisbär ist. Der Mensch hat das Aussterben zum großen Teil mitverschuldet, also ist es nur rechtens, wenn er sein Möglichstes tut, um wenigstens ein paar dieser Tiere zu erhalten.

    Dieses Forum bezieht sich hauptsächlich auf den Rattenschutz. Wir können leider nicht alle Tiere hier schützen. Und die Zoofotos sehen nicht so aus, als würden die Tiere dort sehr leiden... im Gegenteil, die meisten Zootiere würden in der Wildnis gar nicht mehr überleben, weil sie schon seit Generationen im Zoo sind.

    Vielleicht könnte diese Diskussion einen eigenen Thread bekommen? Das hier verdirbt ein wenig die Freude an den schönen Bildern...

    Grüßlein!

  5. #4


    Rattenforum Info
    Beiträge
    510

    Standard AW: Mein Tag im Zoo

    ...oder Diskusionen einfach bleiben lassen...Nur für Mitglieder

  6. #5


    Rattenforum Info
    Threadstarter

    Beiträge
    194

    Standard AW: Mein Tag im Zoo

    ja gut, dann gehe ich demnächst mal in den zoo und mache fotos von "meinem tag im zoo"...und bei dem löwen sieht man ja auch wie klein sein außengehege ist.. schade, dass sowas hier unterstützt wird und ratten aber immer in watte gepackt werden Nur für Mitglieder und übertrieben finde ich das nicht.. ich kann auch ganz süße fotos von ratten machen die in nem mini aquarium nur mit wasser und futter gehalten werden.. man muss doch auch mal hinter die kulissen schauen und auf die bedürfnisse der tiere und die werden halt in meinen augen in solchen zoos ganz sicher nicht beachtet Nur für Mitglieder

  7. #6


    Rattenforum Info
    Beiträge
    4.012

    Standard AW: Mein Tag im Zoo

    Huhu! Nur für Mitglieder

    Ich glaube, dass die Leute aus dem RE, die in den Zoo gehen, durchaus aus Info´s über die Haltung der Tiere in diesem Zoo suchen und sich anschauen, bevor sie dort hin gehen. Und ich sehe auf den Fotos bisher kein Mini-Gehege, keine sich rasierenden oder sonstwie verhaltengestörte Tiere.
    Diese Art von Fotos sollen hier ja auch gar nicht rein!

    Bedürfnisse der Tiere... weißt du, welche Mühe sich Tierpfleger machen, um die Zootiere ordentlich und artgerecht zu beschäftigen?

    Und mal ganz nebenbei: Tierheime sind auch nicht artgerecht, noch weniger als Zoos! Aber die unterstützen wir? Hm... Nur für Mitglieder

    Grüßlein!

  8. #7


    Rattenforum Info
    Beiträge
    1.428

    Standard AW: Mein Tag im Zoo

    Hi,

    @ Ine: Ich kann Dich verstehen und gebe Dir völlig Recht. Ein Zoo, der nicht zum Zwecke der Auswilderung züchtet, hat nichts mit Arterhaltung und schon gar nichts mit Tierschutz zu tun. (Ich boykottiere auch solche Einrichtungen - mit Ausnahme eben solcher Parks und Anlagen, die bedrohte Tierarten nachzüchten und auswildern.)
    Ich verstehe auch, dass es Dir sauer aufstößt, dass Zucht (von Ratten) und Zucht (im Zoo) mit 2 verschiedenen Augen gesehen werden - schade.
    Aber trotzdem sollte eine Diskussion darüber wirklich nicht hier stattfinden - sonst geht es wirklich schnell abwärts in die Fleischesser-und-Tierquäler-Schublade, wo es für viele einfach leider dann aufhört.


    Liebe Grüße,
    Rowe


    edit:
    Und mal ganz nebenbei: Tierheime sind auch nicht artgerecht, noch weniger als Zoos! Aber die unterstützen wir? Hm... Nur für Mitglieder
    Murphy! Ich bin ja fast enttäuscht von Dir! Tztztz...
    DER Unterschied sollte Dir aber bewusst sein!
    Geändert von Rowennah (24.07.2010 um 12:42 Uhr)

  9. #8


    Rattenforum Info
    Beiträge
    583

    Standard AW: Mein Tag im Zoo

    Hiho,

    mal ernsthaft. Mille hat extra gefragt ob das hier ok wär und da hatte keiner (bis auf Murphy) bedenken oder sonst was negatives zu gesagt.
    Am Besten wär wirklich ihr führt das hier Nur für Mitglieder fort.

    Gruß

  10. #9


    Rattenforum Info
    Beiträge
    4.012

    Standard AW: Mein Tag im Zoo

    Huhu! Nur für Mitglieder

    Natürlich weiß ich, dass Tierheime etwas anderes sind. Das war auch nur als extremer Vergleich gedacht. Aber manche Tiere müssen halt auch ihr Leben lang im Tierheim bleiben... Leider. Nur für Mitglieder

    Zum Auswildern: wie soll man Tiere auswildern, die keinen Lebensraum mehr haben?

    Ich hoffe, dass hier wirklich bald wieder schöne Bilder kommen. Diese Diskussion führt ja doch zu nichts, und ich fände es schade, wenn auch dieser Thread wieder geschlossen werden müsste, weil es einigen wenigen nicht passt.

    Grüßlein!

  11. #10


    Rattenforum Info
    Beiträge
    4.137

    Standard AW: Mein Tag im Zoo

    Hi,

    @Ine: nee, da hast du was in den falschen Hals bekommen - du hattest in der CXhatbox auf eine Züchterseite verlinkt, und das ist hier nicht gestattet.

    Zoobesuche gehören zu Freizeitaktivitäten, ob man das nun gut findet oder nicht.
    Ich persönl. boykottiere Zoos auch, da ich deine Meinung darüber im Großen und Ganzen teile.
    Aber ich kann deshalb niemand anderen verbieten, es zu tun und Fotos zu machen.
    Privathaltungen sind ein ganz anderes Thema, und weshalb wir dagegen entschieden hatten kann man ja nachlesen.

    Zum Auswildern: wie soll man Tiere auswildern, die keinen Lebensraum mehr haben?
    In einem solchen Fall finde ich Arterhaltung unsinnig, wenn eh kein Lebensraum mehr vorhanden ist. Da wäre eine Erhaltung der Lebensräume doch wesentlich sinnvoller Nur für Mitglieder

    Damit aber nun auch genug - ist nicht Thema des Threads.

    LG

Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wildratten (abgetrennt)
    Von Lakes im Forum Plauderforum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.05.2008, 19:07

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein