Rattenforum Ratteneck | Die rattenverrückte Community

Rattenforum Ratteneck Willkommen Willkommen im Rattenforum Ratteneck | Die rattenverrückte Community.

Schön, das Du den Weg ins Rattenforum Ratteneck - Verhalten - Kann es sein, dass meine Ratz nur auf Kerle steht? gefunden hast.
Eine Anmeldung hier im Ratten Forum ist selbstverständlich kostenlos und unverbindlich.
Warum sollte ich mich hier registrieren?

► Zugriff auf alle Foren (z.B. Gesundheit)
► Keine Google Werbung zwischen den Beiträgen und im oberen Bereich des Forums
Voller Zugriff auf das Ratten Notfallforum
► Zugriff auf die Tierarztsuche nach dem ersten Beitrag
► Zugriff auf die Ratten-FAQ und das Lexikon
► Downloadbarer Schutz- und Urlaubsbetreuungsvertrag
► Suche oder Angebot einer Urlaubsbetreuung
► Zugriff auf unseren Marktplatz
► Zugriff auf unser Community Forum, unseren Offtopic-Bereich
Eine nette Community freut sich auf Dich. Bei Fragen oder Problemen rund um das Ratteneck oder der Registrierung im Forum kannst Du gerne unser Kontaktformular nutzen.
Bitte beachten: Fragen zur Rattenhaltung werden nur im Forum beantwortet!

Nicht vergessen: It's all about rats smilie


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kann es sein, dass meine Ratz nur auf Kerle steht?

  1. #1


    Rattenforum Info
    Beiträge
    647

    Lachen Kann es sein, dass meine Ratz nur auf Kerle steht?

    Moin,

    ich bin ja noch relativ neu, deshalb nochmal kurz zum Verständnis: Ich habe 3 Ratten (Weibchen, 13 Monate alt), sie sind Wurfgeschwister und leben bei uns, seitdem sie 5 Wochen alt sind.
    Sie sind meine 3. Rattengruppe, also inzwischen habe ich einige Erfahrung.

    Nur eine Sache amüsiert/verwundert mich: Milly und Cleo sind relativ aufgeschlossen, neugierig, lassen sich kraulen und haben ein gutes Vertrauen zu uns aufgebaut.
    Peanut aber ist eine echte kleine Kampfzicke, wenn sie es mit mir zu tun hat. Sie toleriert mich zwar, wenn ich in den Käfig greife, aber anfassen lassen will sie sich nicht von mir. Und wehe, ich nehme mir die Frechheit heraus, an ihre Höhle/Kuschelröhre zu gehen! Dann hapst sie schnell mal zu.
    Bei meinem Freund ist sie wie ausgewechselt. Zuerst dachte ich, ich habe ne Ratte mit mehreren Persönlichkeiten! Auf einmal ist sie das liebste Näschen von Welt, lässt sich kraulen (sogar beim Futtern!) und knuspert wie ein Weltmeister. Nur für Mitglieder
    Okay, dachte ich mir, sie mag mich eben nicht. Man kann sich halt nicht immer sympathisch sein. Ich hab sie trotzdem lieb. Nur für Mitglieder

    Nun waren mein Bruder und meine Schwester für ein paar Wochen zu Besuch. Natürlich wollten sie gleich die Ratten sehen. Meine Schwester öffnete sacht die Luke und hielt die Hand davor. Alle drei Mädels kamen an und schnupperten, Peanut jedoch verewigte ohne jede Vorwarnung ihre Zahnabdrücke in den Fingern meiner Schwester.
    Mein Bruder steckte dann die Hand IN den Käfig. Ich sagte ihm, er solle vorsichtig sein, Peanut wäre eine kleine Zicke. Aber die Warnung war völlig unbegründet - Peanut kam an, schnupperte, krabbelte an seinem Arm hoch, setzte sich auf seine Schulter, wuschelte in seinem Haar und knusperte! Nur für Mitglieder

    Kann es sein, dass Peanut den weiblichen Geruch von Menschen nicht mag, sondern nur den von Männern? Steht sie eben nur auf Kerle? Nur für Mitglieder

    Würd mich mal interessieren, ob ihr von so etwas schonmal gehört habt...


    LG
    Peanut

  2. Keine Lust auf Werbung zwischen den Beiträgen? Dann registriere Dich noch heute...
  3. #2


    Rattenforum Info
    Beiträge
    3.919

    Standard AW: Kann es sein, dass meine Ratz nur auf Kerle steht?

    Huhu!

    Ja, kann gut sein. Nur für Mitglieder
    Meine Emma beißt auch nur mich. Gut, sie ist bei meinem Mann keine Schmuserattz, aber ihr würde nie einfallen, ihn zu beißen!

    Meine Freundin wird allerdings auch von ihr gebissen. Demnach hat sie eindeutig was gegen das weibliche, menschliche Geschlecht.

    Aber da sie ein Fundtier ist, weiß man auch nicht, was sie schon mit Frauen erlebt hat... Nur für Mitglieder

    LG Anna

  4. #3


    Rattenforum Info
    Beiträge
    4.700

    Standard AW: Kann es sein, dass meine Ratz nur auf Kerle steht?

    Huhu,

    ja ich denke auch, dass so etwas möglich ist. Mein Gizmo war total in mich verknallt, aber meinen Mann hat er gehasst, obwohl mein Mann Gizmo nie etwas getan hat. Er wollte nichtmal Leckerlis von meinem Mann nehmen. Natürlich kann das auch andere Erklärungen haben (Geruch, Größe, andere Stimme, Bewegungen). Bei mir war Gizmo auf jeden Fall fast schon penetrant anhänglich.

  5. #4


    Rattenforum Info
    Threadstarter

    Beiträge
    647

    Standard AW: Kann es sein, dass meine Ratz nur auf Kerle steht?

    Huhu,

    danke euch beiden. Das ist ja echt irre, hätte nicht gedacht, dass es das gibt. Aber gut, dann brauche ich das Gezicke von der Kleinen ja nicht persönlich zu nehmen... dafür, dass ich ein Mädel bin, kann ich ja nichts. Nur für Mitglieder

    Dass die Kleine schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht habe, denke ich eher nicht. Sie sind ja schon mit 5 Wochen zu mir vermittelt worden. Und wenn vorher irgendwas schräg gelaufen wäre mit einer weiblichen Person, müssten ihre beiden Schwestern doch die gleiche Aversion haben...?

    Vielleicht liegt es ja auch daran, dass mein Süßer sie immer heimlich mit Drops verwöhnt, während ich da sehr, sehr geizig mit bin, wegen des vielen Zuckers. Nur für Mitglieder

    LG
    Peanut

    PS.: @Emiko: Ich hatte auch mal einen Buben, der Gizmo hieß... Eineinhalb Jahre ist er alt geworden, ein zauberhaft hübscher Husky-Bock... Nur für Mitglieder

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 18:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein