Zum Inhalt wechseln

Rattenforum Ratteneck nutzt Cookies.Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich damit einverstanden. Lesen Sie bitte die Datenschutzerklärung für mehr Informationen zu diesem Thema.    Okay

RE Artikel: Rattenforum Ratteneck - Wie alles begann

beginn.jpg Rattenforum Ratteneck - Wie alles begann

Es ist nun schon mehrere Jahre her, dass wir uns entschlossen haben ein eigenes Rattenforum zu eröffnen. Wie in allen Bereichen des Lebens war auch hier aller Anfang schwer, denn das Ratteneck hatte schon einmal einen Vorgänger.
Denn schon im Jahr 2004 hatten wir versucht ein Forum mit dem Namen Rattentalk zu betreiben. Dies ging einige Monate gut, bis wir aufgrund von technischen Schwierigkeiten gezwungen waren, das Forum wieder zu schließen. Aber da es schon immer unser Wunsch war, den rattenverrückten Internetnutzern ein Forum zur Verfügung zu stellen in dem sie sich wohlfühlen können und auch den Notfallratten eine weitere Plattform zur Vermittlung zu bieten, haben wir es am 24.01.2007 erneut gewagt.
Diesmal unter dem Namen Ratteneck und besseren technischen Voraussetzungen.

Okay, einige von Euch denken jetzt sicherlich, daß es doch schon einige Rattenforen im Internet gibt. Wohl wahr, aber wir wollten ein wenig anders sein, als die anderen. Wir wollten Wissen und Tipps weitergeben und dabei einen Platz bieten, der doch ein wenig verspielter und familiärer ist, als so manches andere Forum in diesem Themenbereich. Diese Kombination hat bisher prima funktioniert. Gut zugegeben manchmal mehr und manchmal weniger, aber schlußendlich versuchen wir immer darauf zu achten, daß wir alle freundlich miteinander umgehen, auch wenn viele verschiedene Charaktere aufeinandertreffen.
Stichwort Umgangston. Genau dies hat uns damals bewogen ein eigenes Rattenforum zu gründen, denn eben dieser Umgangston war in anderen Foren mehr als nur bescheiden und hat uns nicht gerade dazu motiviert, in diesen Communities etwas beizutragen.

Unser Hauptaugenmerk liegt auf der deutschlandweiten Notfallvermittlung, egal ob die Ratten nun in Tierheimen oder bei privaten Vermittlern auf ein neues Zuhause warten. Zu diesem Zweck versuchen wir auch die modernen Social Networks zu nutzen. Auf Facebook ist unsere Vermittlungsseite entstanden, die immer mehr Freunde findet. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlichst bedanken. Das Ratteneck ist ein notfallorientiertes Forum, in dem es nicht um Zucht geht. Züchter können gerne Teil der Gemeinschaft werden, aber das Thema Züchten / Vermehren von Ratten ist bei uns nicht gerne gesehen und wird auch sofort unterbunden.

Wir werden auch in Zukunft daran arbeiten, das Ratteneck weiter voranzubringen, denn mit einer starken Community können wir alle gemeinsam die Akzeptanz der Farbratten in unserer Gesellschaft weiter steigern, darauf achten das Tiere gut behandelt werden und Notfälle ein schönes Zuhause bekommen.
Denn unser Motto lautet ja "It's all about rats!"

Powered By RE Varia 2.0.3 © IPSlink.pl

Unterstützt uns mit jedem Einkauf bei
zooplus.de