Jump to content
zooplus.de

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Hyena

    Savic Suite Royal XL Schale befestigen

    Uhhhhh darauf bin ich nicht gekommen Super Idee! Danke
  3. SchokosMama

    Savic Suite Royal XL Schale befestigen

    Hallo, vielleicht kannst du ein kleines Loch reinbohren und mit Kabelbinder am Gitter darunter festziehen.
  4. Hyena

    Savic Suite Royal XL Schale befestigen

    Hi. Danke für deine Antwort Ich hatte 4 Aneboda aneinander gebaut und 2 kleinere Kommoden die nur als Inti und Krankengehege abgetrennt wurden. Daher denke ich dass sie genug Platz hatten. Und da das aktuell nicht möglich ist zu bauen, wurde es halt der Käfig. Natürlich habe ich mehre Häuschen in Meerschwein- und Kaninchengröße drauf stehen, also die schon Gewicht haben, aber ich kann sie ja nicht auf die abstehende Stelle stellen da die ja zu schmal ist. Geschweige denn dass sie dann den Aufgang nutzen könnten. Das mit der Schraube ist ansich ein guter Tipp aber an der Stelle innen nicht möglich. Trotzdem lieben Dank.
  5. Ryuzaki

    Savic Suite Royal XL Schale befestigen

    Hallo, Ist es vllt eine Option, von außen in passender Höhe eine Schraube (eine von denen ohne spitzes Ende) mit zwei unterlegscheiben und einer Mutter dm Gitter zu befestigen, sodass der überstehenden Teil des gewindes auf dem Rand der Ebene aufliegt und die so runterdrückt? Wobei ich es unwahrscheinlich finde dass die kleinen unter eine Ebene krabbeln wo ja sicherlich mehrere schwere Häuschen draufstehen. Ein umgebauter aneboda wäre übrigens von der Grundfläche her nicht groß genug für ein Rudel Ratten, da scheinst du noch veraltete Infos zu haben
  6. hopethecuterat

    Sachen zum Basteln für die Ratten

    Hi ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob ihr Ideen habt was man für die Kleinen basteln kann (es kann auch für den Auslauf sein oder fürs Gehege). Danke schonmal im Voraus! Lg
  7. Hallo liebe Forum Mitglieder Ja ich schon wieder. Also mal kurze Zusammenfassung warum wieso weshalb: Mein Freund arbeitet in einem kleinem Tierheim. Im Kleintiergehege sitzen 4 Ratten und um die Pfleger in der aktuellen Situation zu entlasten, habe ich mich entschlossen die 4 aufzunehmen. Ich hatte früher große Rudel aber das ist schon viele Jahre her. Damals hatte ich umgebaute Aneboda aber das geht aktuell halt nicht auf die Schnelle und ich habe mir den Savic Suite Royal XL gekauft. Die Größe finde ich gut aber die Qualität finde ich furchtbar. Später sollen Siebdruckplatten rein, obwohl ich noch nicht weiss, wie die Gitter das halten sollen... Aber aktuell muss ich mit den Schalen klar kommen. Jetzt zu meiner Frage: Diese obere Schale steht leicht nach oben. Also dort wo der Aufgang ist. Ich habe Angst, dass die Süßen drunter klettern. Auch das Gewicht der Häuser drückt es nicht nach unten. Hat da jemand Erfahrung? Wie kann ich das lösen? Oder ubertreibe ich? Ich bin für jeden Tipp dankbar Liebe Grüße
  8. Letzte Woche
  9. Hyena

    Stein in der Rattentoilette

    Hi Brecolii Danke für deine Antwort. Dann werde ich das einfach mal austesten ich hoffe, ich kann sie generell an Toiletten gewöhnen. Sie sind schon etwas älter und kennen es nicht. Liebe Grüße
  10. Brecolii

    Stein in der Rattentoilette

    Hallo, Ja das klappt super. Natürlich pinkeln sie überall, aber vor allem ihr großes Geschäft verrichtet sie viel lieber, wenn ein Stein in der Toilette liegt. Ich hab einfach einen Handteller großen Stein aus dem Garten genommen. Und halt vorher gründlich sauber gemacht. Wichtig ist, dass er relativ flach ist und keine Rillen hat(Reinigung ist dadurch viel einfachere) Grüße Brecolii
  11. Hyena

    Stein in der Rattentoilette

    Hi liebe Forum Mitglieder Ich habe gelesen, dass manche einen großen Stein in die Toilette legen und das die Tiere dann oft darauf pieseln. Hat da jemand Erfahrung? Und welche Steine kann ich nehmen? Liebe Grüße
  12. Sinela

    Zimmerpflanzen

    Ich denke, die Pflanzen, die man schon länger in Küche und Wohnzimmer stehen hat, kann man gut verfüttern.
  13. Niniel

    Zimmerpflanzen

    Hey Grundsätzlich sind Grünlilien unproblematisch. Sie reinigen allerdings die Luft extrem gut, deshalb sollte man schauen, woher sie kommen und welche Luft sie so abbekommen. Zur Not einige Wochen einfach pflegen und aufpäppeln, bevor man sie verfüttert.
  14. Niniel

    Löwenzahn?

    Hey Löwenzahn war hier auch immer sehr beliebt - auch die Blüten. Einfach die Blütenstängel mit der vielen "Milch" habe ich nicht gegen. Nur Blätter und Blüten ohne Stil.
  15. redrat

    Zimmerpflanzen

    hallo forum, ich habe die info bekommen das grünlilien ungefährlich sind für unsere nasen, kann das jemand bestätigen ? https://www.mein-schoener-garten.de/pflanzen/gruenlilie
  16. Hörnchen

    Löwenzahn?

    Hier wird Löwenzahn verschlungen wie nix^^
  17. Sinela

    Löwenzahn?

    Ich füttere schon seit vielen Jahren Löwenzahn, vor allem die Blüten sind heiß begehrt. Man sollte den Löwenzahn nicht auf Hundewiesen (wegen Kot und Urin) und an stark befahrenen Straßen pflücken.
  18. Steini

    Löwenzahn?

    Hallo, Ja natürlich Ratten dürfen ganz viel von unserer heimischen Wiese. Es gibt nur wenig Giftpflanzen, und man kann die Tiere über die Frühling Sommer und Herbst Zeit sehr ausgewogen ernähren, die man nicht teuer aus dem Laden kauft. Wie z. B. irgendwo aus Peru importiert, sind sondern eben einfach dass man aus sortieren Stellen vor der Tür sammelt. Da gibt es inzwischen auch schon ganz tolle Seiten und Internet z. B. Und um das Thema Kräuter und fressbares für die Wackelnasen. vg Sandra
  19. Ratten/liebe

    Löwenzahn?

    dürfen Ratten Löwenzahn fressen? Ich frage mich wirklich ob mann denn Ratten Löwenzahn geben darf
  20. Papiyu

    Zimmerpflanzen

    Hallo, also ich habe meinen Käfig regelmäßig mit Essigwasser ausgeschrubbt (vor allem beim Umzug nach einer Integration) und der Geruch an sich ist innerhalb von ein paar Minuten verflogen. Das wird sie nicht hindern, an die Pflanzen zu gehen. Zudem wüsste ich nicht, was der Essig mit den Pflanzen macht. Effektiv hilft nur: die Pflanzen in Sicherheit bringen; entweder durch Wegstellen oder mit Pappe oder eine Art Auslauf abgrenzen. Du musst die Ratten ja nicht im gesamten Zimmer herum rennen lassen. Die freuen sich auch über einen gut gestalteten Bereich Viele Grüße
  21. Hallo, ich habe zu Hause 2 ratten Mädels, die gerne ein paar Freunde hätten, ich wohne in Tirol Österreich. LG
  22. Anonymiss

    Papiereinstreu? Papierwolle?

    Safebed Flocken werden bei mir wortwörtlich aus dem Käfig geworfen, war ne riesen Sauerrei, weil die sich echt überall verteilt haben Wie schon gesagt: Die Wolle ist ebenfalls unbedenklich.
  23. KerstinVanessa

    Papiereinstreu? Papierwolle?

    Hatte die Wolle, da passiert nix. Die Streifen sind sehr breit.
  24. Hyena

    Papiereinstreu? Papierwolle?

    Hi Danke für die Antworten und fürs willkommen heißen. Ich habe von Safebed diese Flocken bestellt. So als ein bisschen Unterlage in den Häuschen. Es gibt auch diese "Wolle". Das sind wohl so längere Streifen. Hatte die schon mal jemand? Also besteht da die Gefahr dass es was abschnürrt? Oder reißen sie gut? Ich bin etwas zu vorsichtig manchmal Liebe Grüße
  25. Anonymiss

    Ratten verhalten sich seit einer Woche Komisch?!

    Hi, was mir auffällt: Es sind nur zwei, richtig? Ratten sind Rudeltiere und müssen mindestens zu dritt gehalten werden. Bitte schau dich doch nach einem Zuwachs um. Informationen zur Zusammenführung gibt es dann hier: Integration Viele Grüße
  26. Anonymiss

    Papiereinstreu? Papierwolle?

    Hi und herzlich Willkommen, Papierstreu / Papierwolle sind unbedenklich. Viele Grüße
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung