Jump to content
zooplus.de

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. Hallo, die Mädels dürfen fest in der PS einziehen. Hier kann zu.
  3. KerstinVanessa

    Maximus für 5 Böcke okay?

    Ich habe in meiner aktuellen Voliere Siebdruckplatten und bin ganz happy. Geschirrtücher sorgen für Wohnlichkeit.
  4. Marlod

    Maximus für 5 Böcke okay?

    Hi, also ich hab auch Siebdruck und ich finde das ganz gut und das Lackieren war auch kein Ding. Ich beziehe aber auch die Ebenen mit Fleece, das wird aber auch gerne weggeschoben, was ich nicht so toll finde, weil es dann schwer sauber zu machen ist. Glaube bei lackierten Sachen hätte ich angst den Spielzeuglack wegzuschrubben.
  5. redrat

    Maximus für 5 Böcke okay?

    maximus können wir empfehlen, siebdruck nur bedingt. ich finde selbstlackierte etagen wohnlicher, aber wir nutzen die auch ohne jegliche auflage. nur unter den häuschen befindet sich pappe & zeitung. lg, redrat
  6. KerstinVanessa

    Maximus für 5 Böcke okay?

    Hallo, Marlod, Vielen Dank für dein Feedback. Was längeres wäre toll, leider ist der Platz begrenzt, ich hatte sonst die Savic Suite XL als Alternative im Auge, trotz Plastik. Ich freu mich jedenfalls schon auf's Einrichten vom Maximus und hoffe, die neuen Siebdruck-Platten kommen bald.
  7. Gestern
  8. Hallo, hier suchen: 6 Böcke 1x English Blue Husky "Blitz", m, geb. April 2018 1x Black Berkshire "Thor", m, geb. April 2018 1x Black Husky "Donner", m, geb. April 2018 1x Black Berkshire "Mauli", m, geb. Februar 2018 1x Agouti Husky "Streifchen", m, geb. Februar 2018 1x Black Husky "Nono", m, geb. Februar 2018 --> alle Ratten lieb und neugierig, Donner und Blitz sind etwas dominant --> Kotprobe folgt --> Abgabe wegen Verringerung der Rattenanzahl --> in der Vermittlung seit 28.02.2019
  9. Hallo, hier suchen nur noch die 4 Weibchen.
  10. Hallo, die Weibchen suchen immer noch.
  11. Hallo, die 3 Weibchen halten immer noch Ausschau nach einem schönen Seniorenplätzchen.
  12. Serena-t

    30*** TH Hannover: Rattenbestand

    Hallo, hier ist der Stand unverändert
  13. Hallo, Noemi und Nova suchen weiterhin ein neues Rudel.
  14. Hallo, hier suchen immer noch 3 Traummädels ein neues Zuhause.
  15. lupina

    Rattenstammtisch Hannover

    moin moin liebe Akumaline, leider kann ich mich euch diesmal nicht anschließen - hoffe aber beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. Bitte alle lieb grüßen - aus dem sonnigen Frankfurt - lupina und ihre TackerLadies
  16. Letzte Woche
  17. Hallo, Bianco sucht noch Am Sonntag kamen zwei Neuzugänge: Timon-Husky- und Pumba-agouti hooded, geb. ca. November 2018 Die beiden würden sich über neue Freunde freuen. Liebe Grüße Misaki
  18. Hi Rattenfreunde! Ich muss leider aus persönlichen Gründen meine zwei neuen Jungs abgeben, und ich möchte lieber hier nach jemandem schauen, der sich gut um Des und Vin kümmern wird. Mir wäre es lieber, als die beiden in einem Tierheim abzugeben. Sie sind meine ersten Ratten, (und mein ersten Mal in einem Forum, haha) und leider funktioniert es auf beiden Seiten nicht so, wie man sich es für so zwei liebevolle Tierchen wünschen sollte. Beide sind (shame on me, I know) von einer Tierhandlung und waren schon dort zusammen weshalb ich auch wirklich nur beide zusammen in ein neues zu Hause abgeben möchte. Mal ein paar kurze Fakten: - Es sind beide unkastriert - Der ältere, Desmond, dürfte um die 3 Monate sein, Vin ungefähr 2 Wochen jünger. - Des ist ein neugieriger und aufgedrehter Fratz, Vin dagegen sehr vorsichtig und zurückhaltend - Beide sind noch nicht handzahm - Des niest ab und an, allerdings ist er ansonsten top fit und weisst keine Zeichen von Krankheit auf und ich nehme stark an es liegt daran das er in einer noch neuen Umgebung ist (Hab die beiden Stinker jetzt 2 Wochen.) Ich würde auch alles an Käfig. Spielzeug (vieles ungenutzt), etc. mitgeben, wenn es benötig wird. Und ich komme aus Grafenau, und würde Vermittlung nahe Stuttgart bevorzugen, aber allgemein Baden-Württemberg in betracht ziehen. Solange ich sicher sein kann, dass die beiden ein super neues Heim bekommen. Liebe Grüsse, Nadine
  19. Marlod

    Maximus für 5 Böcke okay?

    Ich hab auch den Maximus und laut Cagecalc reicht der für 9. Ich habe 5 Mädchen drinne (bald 7) und das passt: Man bekommt genug Einrichtung rein und sie haben platz zum Laufen. Denke mit einem Kaufkäfigen kann man's nicht viel besser machen, wobei ich persönlich mir etwas längeres wünsche, weil richtig rennen können sie da kaum. Klar kriegen sie dafür Auslauf, aber da können sie bei mir ja nicht dauernd rein. Manche haben zwei miteinander verbunden, das find ich recht cool aber im Moment nicht umsetzbar.
  20. KerstinVanessa

    Maximus für 5 Böcke okay?

    Guten Abend zusammen! Nachdem ich aktuell dabei bin, mein Rudel von 3 auf 5 zu vergrößern, will ich ihnen auch mehr Platz bieten. Meine aktuelle Voliere hat die Innenmaße 100 x 55 x 120 cm mit zwei Volletagen und zwei Halbetagen. Laut CageCalc passt das für 6 Ratten. Wenn ich aber meine 3 Großen da drin Rumlaufen sehe, finde ich das zu klein für 5. Corvo und Karl, die zwei Neuen, wohnen aktuell in einem Zeno 3 Empire. Ich habe mir jetzt den Maximus geholt und möchte noch zwei Volletagen reinbauen. Der Maximus hat ja Innenmaße 90 x 60 x 150 cm. Das reicht schon mit insgesamt 4 Volletagen, oder?
  21. Ninka

    Toilettenbenutzung

    Ich geb noch schnell meinen Senf dazu: Meine Herren wissen ganz genau, wozu ihre Klos gedacht sind (Auflaufformen wie bei dir), aber sie kümmern sich absolut nicht drum. Ca 20-30% der Häufchen gehen ins Klo und der Rest daneben oder in den Auslauf unter die Couch. Gerne sitzt man hier auch am Klorand und hängt den Popsch halt einfach in die falsche Richtung... sprich raus aus dem Klo Wenn ich daneben steh, wird meist brav rein gemacht, aber sobald ich weggehe... -Party Hab jetzt tatsächlich in der obersten Ebene ein Klo neben dem Klo Vielleicht werd ich einfach mal größere probieren! LG
  22. Akumaline

    Rattenstammtisch Hannover

    Hannover goes Bielefeld der Stammtisch Hannover besucht den Stammtisch Bielefeld Samstag, 06.04.2019, um 13 Uhr im "Le Feu" in Bielefeld wer sich noch anschließen möchte bitte melden, wir organisieren den Transport von Hannover je nach Anzahl der Teilnehmer wahrscheinlich mit der Bahn.
  23. Anonymiss

    Ratten Neuling

    @littleciel Sind denn die Neuen auch wieder aus einer Zoohandlung? Wäre schade, wenn das so wäre, da du in einem Einstiegsbeitrag ja schon selbst erkannt hast, dass das.. Mist ist.
  24. Marlod

    Ratten Neuling

    Es muss nicht unbedingt eine gescheiterte Ini. sein: Da es Zooladentiere sind ist es gut möglich, dass die Großen Anfang März ca. 12 Wochen alt waren und es deshalb so schnell ging, das Alter wäre also wichtig zu wissen. Ansonsten ist halt die Frage, wie sicher bist du dir, dass sie einzugsfertig waren. Auch kann es sein, dass eine Kleinigkeit deinen Ratz stört, deshalb wären möglichst viele Details über das Was, Wie, Wielange hilfreich. Z.B hab ich außerhalb des Käfigs durchaus schon mal Futterneid, vorallem weil es da nur das gute Zeug gibt, aber ansonsten ist es recht harmonisch. Bei zukünfigen Nasen würd' ich persönlich die Eingewöhnungsphase verlängern und auf Quarantäne achten. Selbst wenn sie von der gleichen Stelle kommen kann es gut sein, dass sie Parasiten oder Krankheiten mitbringen.
  25. redrat

    Ratten Neuling

    sieht man leider in letzter zeit häufiger, das wichtige infos fehlen um die fragen zu beantworten.
  26. Anonymiss

    Ratten Neuling

    Es fehlen mir irgendwie zuviele Informationen um irgendeine sichere Aussage treffen zu können. Wie alt sind die "Großen", wie alt die "Kleinen"? Hast du sofort mit der Integration begonnen, als du sie geholt hast oder hatten sie Eingewöhnungszeit an die neue Umgebung bzw. dich? Ich gehe mal davon aus, dass du sie nicht ärztlich durchchecken lassen hast bevor du sie zusammen geworfen hast. Wie lief die Inti ab? Dass sie getrennt im selben Raum standen ist schonmal eher kontraproduktiv, aber mancher hat nicht den Platz es getrennt zu gestalten, also das mal außen vor gelassen. Und dann? Ab in den Auslauf des älteren Rudels? Wie viele Sessions gab es denn? Wie lang waren diese jeweils? Die Kämpfe fangen eigentlich erst nach einer Eingewöhnung an (vorher ist alles "neu" und muss erstmal verarbeitet werden). Wie hast du den Inti-Auslauf gestaltet, was war außer den Ratten im Auslauf? Und gar keine Kämpfe ist eher selten (Rangordnung muss geklärt werden, so oder so). Das Ziel ist in erster Linie NICHT, dass sie human zueinander sind. Sie sind eben keine Menschen (bzw. menschlich/human), sondern Rudeltiere welche ihre Rolle im Rudel klären müssen. Wenn sie nach Klärung friedlich sind (und im Idealfall z.B. ksucheln), dann erst ist alles gut. Wenn die Rolle geklärt ist, gibt es auch keine Futterkriege (mit Angstanfällen) im bösen Sinne mehr, denn dann ist geklärt wer den "Vorrang" hat im Zweifelsfall (kleine nicht-böswillige Neckereien gibt es natürlich auch mal hier und da). Deshalb gehe ich nach wie vor von einer unvollendeten Inti aus. Also wenn wir dir helfen sollen brauchen wir mehr Infos. Auch wenn es zur Zeit "nur das Futterverteidigen" ist... das kann sich ganz schnell ganz böse entwickeln, wenn es wirklich an der fehlgeschlagenen Inti liegt.
  27. littleciel

    Ratten Neuling

    Wir haben die beiden am 2.märz geholt und dann in einen separaten Käfig getan dieser stand nah am anderen(wo alle jetzt drinnen sind er wurde auch komplett gereinigt). Die Intigration ging relativ schnell das geb ich zu. Im auslauf bzw. In der intigrations Phase hat sich auch keiner bekämpft sondern waren sehr sozial und human zueinander, aber was ich vergessen habe im ersten Post zu schreiben. Er "verdeidigt" sein Futter zwar allerdings kuschelt er auch mit den anderen wenn sie schlafen. Im Käfig kommt es auch zu keinen kämpfen deswegen wundert es mich eben das wenn es um das essen geht so zickig ist.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
Follow Us on Facebook Follow Us on Twitter Follow Us on Facebook Follow Us on Instagram Rattenseite Rattenecke


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung