Jump to content
zooplus.de

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. Gestern
  3. Ok, evtl. kann ich demnächst mal vorbeifahren und selber schauen.
  4. Wolkenblume

    81 TH München : Rattenbestand

    Soweit ich weiß, sind alle am 4.8. geboren. Wie viele noch übrig sind, kann ich dir leider nicht beantworten.
  5. Hallo zusammen, ich habe hier einen etwas schwierigen Charakter (Jamie) sitzen, wegen dem (u.a.) meine letzte Inti gescheitert ist. Er lebt momentan mit einem anderen Böckchen (Johnny) zusammen, welches aber sehr sozial ist und sich mehr Freunde wünscht. Bevor ich eine erneute Inti mit meinen drei anderen starte, würde ich gerne versuchen, eine oder mehrere Ratten zu finden, mit denen Jamie und Johnny auf Anhieb auskommen. Denn meine drei anderen sind (nach einer Kastration) endlich wieder ein harmonisches Rudel, und für eine erfolgreiche Re-Integration der zwei Kleinen fehlt einfach noch etwas. Ich versuche mal dieses Etwas zu beschreiben, das meiner Meinung nach noch fehlt: - verspielt, „kindisch“, nimmt kaum etwas ernst, „Clown“ - ordnet sich bereitwillig den Ranghöchsten unter, dominiert nur die, die sich ihn kampflos ergeben, fühlt sich also in der Mitte der Rangordnung am wohlsten - fungiert als Bindeglied zwischen allen Rudelmitgliedern, da er zu allen einen guten Draht hat - entschärft oft Konflikte durch seine lockere, verspielte Art - für die oben beschriebene Rolle braucht er natürlich ein gewisses Selbstbewusstsein und darf nicht ängstlich sein. In einem Wolfsrudel würde man diesen Charakter als Omega beschreiben. Erkennt jemand seine Ratte(n) wieder und sucht ein neues, liebevolles Zuhause für diese? Es stünde eine Savic Royal Suite 95 oder ein Jumbo zur Verfügung, und natürlich täglich Auslauf. Achja, ich wohne in 85276 Pfaffenhofen, würde aber bis München oder Ingolstadt fahren, evtl. auch weiter (max. 100 km). Und ich kann mich nur zwei Wochen lang um drei Rudel kümmern, deswegen brauche ich die Option zur Rückgabe, falls die Inti zu Jamie und Johnny nicht klappt. Eine andere Möglichkeit wäre es, dass sich hier jemand findet, der die Integration bei sich durchführen kann.
  6. Das Ding ist: Ich glaube, dass ohne ein zusätzliches Element im Rudel (also neue Charaktere) die erneute Inti bei mir wieder nicht klappen wird… Ich hab das Gefühl, dass noch was fehlt, damit es ein harmonisches Rudel wird. Also ich hätte definitiv noch Platz für drei Junge, aber würde sie nur aufnehmen, wenn ich sie zurückgeben kann, falls die Inti zu meinen zwei Kleinen nicht klappt. @Misaki Weißt du vielleicht, ob das im TH München möglich ist? Und wieviele sind eigentlich noch da, und wie alt sind sie jetzt?
  7. Letzte Woche
  8. Wolkenblume

    81 TH München : Rattenbestand

    Das kann ich gut verstehen. Mir wären schon zwei Rudel zu viel. Ich hoffe doch sehr, dass uns die Inti glückt und wir dann dauerhaft ein Rudel haben.
  9. Schön Ich hätte zwar auch gerne drei junge Ratten, aber habe mich erstmal dagegen entschieden, weil mir das sonst zu viel wird (hab ja schon zwei Rudel). Vielleicht nächstes Jahr…
  10. Wolkenblume

    81 TH München : Rattenbestand

    Bei uns sind heute Vormittag drei süße, kleine Rattenjungs aus dem Tierheim eingezogen. Wir freuen uns sehr und hoffen auf eine gute Eingewöhnung und anschließende Inti. LG Stefanie
  11. oldpunkgirl

    Gurkenkerne

    Bei uns werden sie in die große flache Box mit Zeitungsshredder gestreut, da können die Ratten lange wühlen und suchen und sind glücklich.
  12. xharuhix

    Gurkenkerne

    Gurkenkerne haben so gut wie gar keine Kalorien und machen nicht so dick, wie andere Kerne Im Gegenteil, die kannst du ohne Ende geben. Ich nutze sie als Leckerchen und in den Intelligenzspielzeugen.
  13. TytoAlba

    Gurkenkerne

    Was macht ihr denn mit den Gurkenkernen bzw. warum braucht ihr die dringend und nehmt nicht einfach andere Kerne oder so?
  14. Wolkenblume

    Gurkenkerne

    Hallo. Ich glaube, bei Hansemanns Team gibt es aktuell noch welche. LG Stefanie
  15. Mellische

    Gurkenkerne

    Hi Moni, ich weiss nicht ob ich einen Link posten darf, Du hast Post. LG Melanie
  16. oldpunkgirl

    Gurkenkerne

    Danke, Ann-Ka! Ich hatte dort auch noch welche ergattert von dem Restbestand, aber dummerweise habe ich nur eine kleine Tüte gekauft. (Wußte nicht, ob die Mädels sie mögen.) Leider nicht, Hörnchen, ich habe nur eine Mietwohnung und keinen Balkon, also keinen Platz zum Anbauen.
  17. Hörnchen

    Gurkenkerne

    Ist selber anbauen und diese Kerne verwenden eine Option für dich? @oldpunkgirl
  18. xharuhix

    Gurkenkerne

    Huhu Moni, leider sind sie noch immer ausverkauft und zwar überall. Ich hatte vor ein paar Monaten noch einen Restbestand bei der Futterkrämerei kaufen können und hatte dort dann für 500g zugeschlagen. Vielleicht können sie dir dort sagen, wann sie wieder verkauft werden. Liebe Grüße Ann-Ka
  19. oldpunkgirl

    Gurkenkerne

    Hi ihr, Kann mir jemand einen Tip geben, wo es derzeit Gurkenkerne zu kaufen gibt? Mir scheint nach einiger Sucherei in Nagerfuttershops, dass die grad überall ausverkauft sind. Oder vielleicht habe ich bloß nicht richtig gesucht?
  20. Früher
  21. Severantia

    06567 Bad Frankenhausen: 1 Weibchen

    Mit der Kotprobe war alles in Ordnung.
  22. Mellische

    81 TH München : Rattenbestand

    Oh nein, wie schade! Das tut mir sehr leid! Komm gut rüber kleine Alizi!
  23. Run free kleine Alizi.
  24. Wolkenblume

    81 TH München : Rattenbestand

    Oh je! Das ist ja furchtbar. Alles Liebe für Alizi .
  25. Alizi wurde heute eingeschläfert Sie hatten mir geschrieben, ihr Abszess am Hals sei zurückgekommen, den müsste man erst behandeln, dann war für heute eine OP angesetzt (ziemliches Narkoserisiko) und es muss nicht so gelaufen sein wie erhofft... Genauer weiß ich es nicht. Wir vermissen sie, obwohl wir sie (noch) nicht physisch gekannt haben... Ich hatte die drei einander ja schon telepathisch vorgestellt, Weibele ist auf Alizi zugerannt wie sonstwas, Finchen war verhaltener, aber auch freundlich und interessiert. Gestern abend/nacht dann war Weibele ganz unruhig. Dass sie unternehmungslustig ist, ist für sie ja normal, aber sie war richtig unruhig. Gut, ich war gestern über zwölf Stunden weg gewesen, das ist sie nicht gewohnt, aber das war nicht der Grund. Sie war auch nach Stunden und viel Zuwendung noch irgendwie hektisch-unruhig (merkt man nur, wenn man seine Ratte kennt, nehme ich an). Ich hatte schon so ein Gefühl, als mir das Kleintierhaus von der OP schrieb. (Sie haben mich sehr aufmerksam auf dem Laufenden gehalten, muss ich sagen.) Ich hätte Alizi auch mit viel Pflegeaufwand genommen, doch das lag nicht in meiner Hand LG
  26. Hamburger Tierschutzverein Süderstraße 399 20537 Hamburg Tel: 040 211106-0 oder direkt im Kleintierhaus 040 211106-42 Bitte beachten : Der Besuch im Tierheim ist derzeit nur eingeschränkt möglich. https://www.hamburger-tierschu…-unter-corona-bedingungen Wenn Interesse an einem Tier besteht, bitte vorweg Fotos mit Käfig (man muss erkennen können, wie groß dieser ist und wie eingerichtet, möglichst mit Maßstab) und Name und Telefonummer für Rückruf per Mail an das Kleintierhaus kleintierhaus@hamburger-tierschutzverein.de senden und einen Selbstauskunftschein https://www.hamburger-tierschu…rein_stand_01.04.2017.pdf vorweg ausfüllen, damit man im Tierheim bei Tierübernahme dies schon bereit hat. Es suchen zur Zeit ein neues Zuhause, Stand 12.9.2021 Veränderungen: vermittelt wurde leider kein Schützling, jedoch ist Hildegard gestorben und Fred, der so lange alleine war, ist jetzt in der Mädelsgruppe glücklich integriert 6er Gruppe bestehend aus: 3 Mädels " Fabra, Finja und Fadilla" (Übernahme vom 26.5.2021), 1 Mädel (Fundtier vom 30.4.2021) und 2 Kastraten (Übernahme vom 10.6.2021) Die Gruppe wurde im Tierheim zusammengefügt und versteht sich sehr gut; es wäre ein Traum, wenn diese Gruppe zusammen bleiben dürfte; alle haben keine schöne Vergangenheit, sie müssen sich auf Stabilität verlassen können. Die 2 Kastraten kamen im März 2020 aus dem LP. Geboren Nov. 2019 http://franziska.ringwelt.de/TH21-6g.jpg http://franziska.ringwelt.de/TH21-6d.jpg http://franziska.ringwelt.de/TH21-6e.jpg http://franziska.ringwelt.de/TH21-6f.jpg 5er Gruppe bestehend aus: 3er Gruppe Mädels " Filla, Fiona und Frieda", 2er Gruppe Mädels "Hanna" (Übernahme vom 26.5.2021) und 1 Kastrat "Fred" (Übernahme vom 26.5.2021) Die Gruppe wurde im Tierheim zusammengefügt und versteht sich sehr gut; es wäre ein Traum, wenn diese Gruppe zusammen bleiben dürfte; alle haben keine schöne Vergangenheit, sie müssen sich auf Stabilität verlassen können. http://franziska.ringwelt.de/TH21-13b.jpg http://franziska.ringwelt.de/TH21-13c.jpg 1 Kastrat "Harkan" (Übernahme vom 26.5.2021) Der arme Kerl hat viel durchgemacht; nicht für Anfänger geeignet. http://franziska.ringwelt.de/TH21-14a.jpg Videos befinden sich hier: http://www.rattenliebe.de/THAug2021-2.html viele Grüße Franziska
  27. Hallo ihr Lieben, Nach langem Überlegen haben mein Freund und ich schweren Herzens entschieden, dass wir unsere 3 Rattenmädels abgeben müssen. Es ist bereits unser zweites kleines Rattenrudel, aber leider hat mein Freund jetzt eine starke Rattenallergie entwickelt und ich schaffe es neben meinem Studium nicht alleine, den Kleinen gerecht zu werden. Die drei sind jetzt circa 1,5 Jahre alt und sehr fit und neugierig. Am liebsten würde ich sie in ein bestehendes Rattenrudel integrieren, damit nicht am Ende eine alleine übrig bleibt und nochmal den Besitzer wechseln muss. Ich würde mich freuen, wenn sich vielleicht jemanden finden könnte, der die drei aufnimmt und für den Rest ihres Rattenlebens gebührend versorgt und lieb hat Ich würde die drei bei Interesse gerne selbst vorbeibringen, um mir die Haltungsbedingungen einmal anzusehen. Fahren würde ich bis nach Berlin. Bei Bedarf kann auch Zubehör mit dazu gegeben werden. Abzugeben wären sie gegen eine kleine Schutzgebühr. Bilder kann ich leider aufgrund der erlaubten Gesamtgröße irgendwie nicht einfügen, kann ich aber bei Bedarf schicken.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung