Jump to content
zooplus.de

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. oldpunkgirl

    Gras selber ziehen

    Genau das habe ich bisher auch gern gekauft!
  3. Letzte Woche
  4. xharuhix

    Kratzbaum

    Huhu, ich nutze einen Dampfreiniger und lasse ihn dann in der Sonne oder auf der Heizung (in Einzelteilen) trocknen. Es gibt auch überteuerte Dinger ohne Fellimitat-Plüsch. Die kannst du dann leicht abwischen. Liebe Grüße Ann-Ka
  5. vanessa0035

    Kratzbaum

    Hallo! Ich möchte meinen Mädels gerne einen kleinen Kratzbaum besorgen, bin aber etwas skeptisch. Wenn die drauf pieseln, stinkt der ja total. Wie reinigt man den dann? Abwaschen stelle ich mir nicht so toll vor, da wäre er bestimmt kaputt, oder? Wie macht ihr das?
  6. Mellische

    Gras selber ziehen

    Hallo Moni, komplett selbst gezogen habe ich noch nicht aber Katzengras zum selbst ziehen habe ich schon öfter gekauft das ging gut. Das war dann so ein Kästchen, das man nur noch giessen muss für 1 Euro, also immer noch deutlich billiger als "fertiges" Katzengras. Liebe Grüße und viel Erfolg! Melli
  7. oldpunkgirl

    Gras selber ziehen

    Hallöchen, Ich habe früher Katzengras oder Nagergras gekauft. Dann begann ich Gras aus Dinkel selbst keimen zu lassen. Mir gelingt dies mit Dinkel im Spelz besser als mit bloßem Dinkel. Der letzte bloße Dinkel fing an zu schimmeln. Jetzt hab ich grad wieder Dinkel im Spelz angesetzt und es läuft ganz gut. Ich ziehe den Dinkel auf ein paar Lagen Zewa und befeuchte das jeden Tag bzw. besprühe mit Wasser. Wie sind eure Erfahrungen? Was verwendet ihr und wie funktioniert es?
  8. moin moin liebe Inanna, hmmmm - ich überlege gerade wegen den Käfigen, die würden so wohl schlecht bis gar nicht in ein Auto passen? Aber natürlich drücke ich euch und den drei Mädels ganz dolle die Daumen ... lupina
  9. @KerstinVanessa @Eve003 Hi ihr beiden, das Thema ist abgeschlossen, richtig? VG ~ Ano
  10. Hallo Super, dass der Fall abgeschlossen werden konnte. Ich werde den Beitrag damit schließen. VG ~ Ano
  11. Alle Nasen wurden erfolgreich vermittelt! Vielen Dank für die Hilfe und für‘s Teilen! Soll man den Beitrag hier nun löschen, oder? VG
  12. LaSonnenschein

    06886 Wittenberg: 9 Männchen + 4 Weibchen

    Die drei Rattengruppen suchen nach wie vor ein neues zu Hause. Es sind wirklich bezaubernde Ratten, die meisten super zahm, gerade bei den Böckchen. Es gibt zwei Böckchen, die streicheln überflüssig finden, alle anderen lassen sich ganz gern streicheln oder klettern freiwillig auf einem herum. Die vier Mädels haben meist keine Zeit für Streicheleinheiten, sie wollen lieber die Gegend unsicher machen und Auslauf genießen. ^^ Daher wäre es insgesamt schön, wenn die Gruppen in ein zu Hause ziehen könnten, wo sie mehr Zeit von ihren Menschen bekommen und möglichst täglich Auslauf genießen könnten. Denn alle sind begeistert von Neuem, eben rattentypisch sehr neugierig. Hier noch ein paar Bilder:
  13. Ich muss wegen kurzfristigen Umzug leider meine 4 Ratten Damen abgeben. Ich würde sie nicht abgeben wenn es anders gehen würde. Beige: Kalisy ca 1, 1/2 Jahre Braun/weiß : Yuki ca 1, 1/2 Jahre Weiß mit etwas grau auf dem kopf: Amira ca 1Jahr Schwarz/weiß: Abby ca 1jahr Zum Charakter: Alle Damen lieben auslauf I'm Zimmer nur Yuki lässt sich dann bitten wenn es ums zurückkehren in den Käfig geht. Sie Lieben es umzudekorieren, und sind sehr agil und "frech". Kalisy und Abby lassen sich aus dem Käfig nehmen ohne zu beißen, müssen sich aber bei unbekannten Personen erst an diese gewöhnen, und klettern gerne auf einem rum oder erkunden das zimmer(Freilauf). Alle vier lassen sich aus der Hand mit z.B. Malzpaste oder banane füttern. Was sie derzeit gerne mögen ihr Körner Futter, Banane, Tomate, Minze (kann aus dme Garten mitgegben werden) Sie kennen frischfutte rund nehmen es gerne an. Sie sind sehr neugierig, auch tagsüber immer wieder wach sobald Aktion im zimmer ist. Kennen Hund und Katze, staubsauger. Spielen gerne mit ihrem rasselball(ist dabei) Zubehör das dabei ist: Käfig Maße H168cm x B140cm x T60cm, ist ein Eigenbau. Hat zwei volletagen unten und in der Mitte, oben halb Etagen und Äste. Näpfe, Flaschen, Futter, Rest Streu(sehr Staub arm bin selbst astmatikerin, ist nicht der Abgabe Grund, allergie test war auch negativ, asthma hat andere Gründe) Malzpaste, Häuschen, transportbox, lieblings Spielball, etc. Bei Fragen bitte gerne jerderzeit melden ich antworte so schnell es geht. Die Damen sollen ein gutes Zuhause finden. Nur Abholung und da am besten zu zweit weil der Käfig sehr schwer ist, evtl. Hänger wegen der Größe. Abgabe auch ohne Käfig möglich. Abholung wäre z.b.diese Woche fast jeden Tag möglich. Bei frage Bitte melden, ich antworte schnellst möglich. Über Ernst gemeinte fragen und anfragen würde ich mich sehr freuen. Bilder von allen vier Damen sowie schrankkäfig können natürlich jederzeit per pn geschockt werden. Danke
  14. Hallo, wenn du Fragen zur Geschlechtsbestimmung oder zum Umgang (zB ob man die Babys tatsächlich ab Tag 5 täglich in die Hand nehmen sollte), schau bitte im Bereich Allgemeines: Über die Suche oder selbst ein Thema eröffnen. Hier bitte alle bei der Vermittlung bleiben.
  15. TytoAlba

    Nagervoliere von "Andys Volierenbau"

    Haha erstmal eine brennende Meute bilden und jeder von uns schreibt dem lieben mal eine Mail Spaß Wäre zwar schön aber gehört sich nicht. Und wer weiß wie er es psychisch aufnimmt
  16. oldpunkgirl

    Nagervoliere von "Andys Volierenbau"

    Eigentlich wollte ich nur Ratdad helfen, da ist wohl ein kleines Bißchen die Wut auf selbst erlebte, vergangene miese Shoperfahrungen mit mir durchgegangen Gruß M.
  17. Chris47

    Frisch Futter (Obst, Gemüse)

    Ja was soll ich dazu sagen? Ich kam in die Zoohandlung so Sie und hab mich verliebt. Und ja bis jetzt läuft alles top.
  18. Papiyu

    Nagervoliere von "Andys Volierenbau"

    Hey, ein sachlicher Erfahrungsbericht/Austausch (auch bei negativen Erfahrungen) zu einem Shop sind völlig in Ordnung. Ich möchte der Form halber jedoch darum bitten, dass es auf einer sachlichen Ebene bleibt. Ich hoffe, dass sich das mit dem Käfig bald klärt. viele Grüße
  19. KerstinVanessa

    Verkaufe Carlos Sky Inti-Käfig

    Hallo, hier kann zu. Danke!
  20. Ok sehen sie alle aus das hab ich beim ersten mal sauber machen gecheckt.
  21. Irgendwann solltest du die Mama rauslocken, mal kurz irgendwo zwischenparken und die Babys inspizieren, ob alles ok aussieht.
  22. Ja aber ich möchte sie so lang es geht noch in ruhe lassen vorallem weil die rattenmama sehr aggressiv geworden ist
  23. Das Geschlecht kannst du relativ früh erkennen am Abstand zwischen Anus und Geschlecht. Wenn du die kleinen direkt vergleichst. Bei den Männchen ist der Abstand größer.
  24. Geschlechter weiß ich noch nicht...sind ja erst frisch auf die welt gekommen und insgesammt sind es 10 babys...bilder kann ich gerne machen wenn ich das nächste mal den käfig sauber mache
  25. Hallo Aenna, eine Vermittlung wäre sicher einfacher, wenn Du schon etwas zu den Geschlechtern / Anzahl schreiben könntest. Und Bilder sind immer toll!
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung