Jump to content
zooplus.de

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. Hallo an alle Mir wurden diese Woche 3 Rattenweibchen übergeben, alle sind Fuzzratten, etwa 12 Monate alt. Im Moment leben die in einem sehr kleinen Käfig, eins der Weibchen zieht ihre Hinterbeine nach, zwei andere scheinen gesund zu sein. Da ich selbst leider nächste Woche ins Krankenhaus gehe und sonst auch nur Böcke habe, kann ich die Mädels nicht behalten und suche wirklich dringend jemanden, der sie nimmt. Ich komme aus Bad Kissingen, bin nicht mobil. Hoffe auf eure Hilfe, sonst müsste ich die drei ins Tierheim abgeben.
  3. Hörnchen

    Soll ich meine Ratten abgeben

    @rainyy Alles gut. Ich finde es gut so wie du es gemacht hast. Du hast verantwortungsvoll gehandelt und geschaut, das es den Babys und den Mädels gut geht und ein schönes neues Heim bekommen. Wenn man am Ende nur sich selbst damit überfordert, bringt das einen doch auch nicht weiter. Fühl dich gedrückt Liebe Grüße Hörnchen
  4. rainyy

    Soll ich meine Ratten abgeben

    Ach ja, überigens bin ich rainy einfach ein neuer account.... danke füür eure Antworten! Ich habe meine Ratten mittlerweile abgegeben, ich denke dass es so besser war. Trotzdem vermisse ich sie sehr. LG Rainy(y)
  5. rainyy

    Soll ich meine Ratten abgeben

    @Peppermintbetty Hi, ja natürlich habe ich mir Gedanken gemacht:) Und weil ich mir Gedanken gemacht habe, um das Wohl der Tiere, habe ich mir auch nachdem sie bei mir waren noch Gedanken darüber gemacht, ob es ihnen bei mir gut geht. Deshalb finde ich deine Antwort auch sehr verletzend ehrlich gesagt.
  6. Yamea

    Soll ich meine Ratten abgeben

    Hi, @Peppermintbetty wolltest Du das Forum nicht verlassen? Wenn man sagt, man geht, verfasst man keine Antworten mehr und geht.
  7. Serena-t

    Hilfe meine Ratten sind Trächtig

    Hallo, Jetzt nachtreten hilft doch keinem. 1. Das Zusammentreffen passierte während jemand anderes die Ratten betreute. 2. Die Böcke sind ausgebrochen, während die Weibchen im gleichen Raum Auslauf hatten. Und schließlich 3.: Das Problem wurde ganz genau mit Verantwortung behandelt, indem Hilfe gesucht wurde, indem 1 Geschlecht abgegeben wurde, indem jetzt ein anderer Käfig angeschafft ist. Die Babys sind samt Mamas bei uns, der Notrattenhilfe Bielefeld, Ostwestfalen & Umgebung, untergekommen, alle haben bereits Interessenten und ziehen im Dezember aus. Die 4 Mamas gehen zu Julia zurück. Ich weiß wirklich nicht, wo man noch verantwortungsvoller und kooperativer hätte handeln können? Denn ob sich jemand zutraut und die Möglichkeiten aus Platz und Geld hat, mal "kurz" über 40 Ratten artgerecht unterzubringen und zu versorgen und zu vermitteln, sollte jeder selbst entscheiden. Und da ist Hilfe holen völlig legitim und hat absolut nichts damit zu tun, dass man verantwortungslos handelt.
  8. Hörnchen

    Soll ich meine Ratten abgeben

    Meine Kinder auch, trotzdem wissen wie was Höflichkeit ist und das man niemanden, nur weil er einen draufhinweist als Mimose bezeichnet. Tut mir leid das man im Ruhrpott lebt/gelebt hat ist keine Ausrede, dafür so einen Umgangston zu pflegen.
  9. xharuhix

    Katze und Farbratten unter einem Dach?

    Hallo, mir stellt sich eher die Frage, wie man acht Katzen halten und kontrollieren kann. Ich bin mit 5 kleinen Ratten schon gut „ausgelastet.“ Für sowas muss man wahrscheinlich auf dem Land wohnen, damit sie eben nicht in der Bude hocken und ihr Abendessen beschnuppern. Liebe Grüße Ann-Ka
  10. xharuhix

    Soll ich meine Ratten abgeben

    Hallo, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Auch hat ein grober direkter Ton nichts mit Unfreundlichkeit oder Beleidigungen zu tun. Ich war 12 Jahre mit einem „Zechenkind“ zusammen und Teil seiner Familie geworden. Da herrschte ein ganz normaler, freundlicher Umgang. Niemand muss sich hier als Mimose oder Bauer bezeichnen lassen, nur weil seine Ratten aus Versehen gedeckt wurden oder man mit den Tieren nicht warm wird und sie abgeben möchte. Dasselbe gilt für die Haltung mit Katzen - es ist doch jedem selber überlassen. Wir lassen hier deine persönliche Meinung zu, auch wenn wir einer anderen sind. Das nennt sich Respekt und Toleranz. Leider bist du dazu anscheinend nicht fähig und das ist schade. Denn dadurch verletzt du andere. Ich weiß nicht, was bei dir momentan los ist, dass du so um dich schlägst, aber ich wünsche dir von Herzen gute Besserung. Lieb gemeinte Grüße Ann-Ka
  11. Hörnchen

    Katze und Farbratten unter einem Dach?

    @PeppermintbettySchonmal Begutachtung des Essens? Tut mir leid, aber Katzen haben am Käfig nichts zu suchen, dadurch entsteht einfach nur Stress für die Ratten, auch wenn dies nicht so scheint.
  12. Peppermintbetty

    Soll ich meine Ratten abgeben

    Falls hier mein Ton @ anysemis Leben und aufwachsen im pott ist ein umterschied. Hab es langsam satt Mich zu rechtfertigen. War dein Vater unter Tage! Leider kommt die Sprache grober rüber als es gemeint ist. Ich bin als als Zechenkind aufgewachsen weil mein Vater Bergmann war. Vielleicht kennst du keine Bergleute oder deren Kinder. Sie sind immer ehrlich
  13. Glucke

    Soll ich meine Ratten abgeben

    Hi Rainy, liest du noch mit? Also ich kenne das Gefühl - ich hatte am Anfang immer Angst, die Ratten hätten es nicht gut genug bei mir. Irgendwann bin ich zu "meiner" Tierkommunikatorin gelangt (die wohnt zwar in einem anderen Teil von DE, aber das ist egal, denn das geht telepathisch) und bei Gesprächen mit den Ratten hat sich herausgestellt, dass sie vieles schon ganz gut fanden und andere Sachen konnte ich dann noch ändern bzw. ergänzen (z.B. knuddelige dunkle Häuschen nähen, die zeige ich gelegentlich einmal), dafür sorgen, dass es tags nicht allzu hell ist, nach Möglichkeit immer mal wieder frische Nagezweige, verschiedene Oberflächen in Auslauf/Käfig (sprich, Buddelkiste oder Steine oder irgendwas), was zum Druntersitzen/Kleidungsstücke von mir im Auslauf, was zum Reinkrabbeln :) ). Selbstmischfutter fanden sie (im Vergleich zu vorher) auch ziemlich prima. Ratten freuen sich, wenn sie ein freundliches Zuhause haben, bei dem die grundlegenden Dinge stimmen. Ich hatte auch immer Angst, es genügt nicht, damit sie glücklich bzw. zufrieden sind, doch das geht! Im Übrigen finde ich, dein Rattenschrank schaut schon ganz knuffig aus. Beste Grüße vom Huhn (samt "Küken")
  14. Peppermintbetty

    Soll ich meine Ratten abgeben

    Wusste nicht dass hier mimöschen unterwegs sind. Es geht um Lebewesen und manche Probleme sind beim Namenzu nennen. PS. : ICH BIN EIN zechenkind. Da ist die Sprache grober als es gemeint ist.
  15. Gestern
  16. Peppermintbetty

    Katze und Farbratten unter einem Dach?

    Hallo, ich habe 8 Katzen die Kontakt zu den ratten durch den Käfig haben. Sie beschnuppern sich und dann ist gut. Sie gehen nicht am Käfig hoch.
  17. Anonymiss

    Soll ich meine Ratten abgeben

    @Peppermintbetty Hi, ich habe lang genug im Pott gelebt um beurteilen zu können, dass man auch dort höflich und sachlich diskutieren kann. Viele Grüße ~ Ano
  18. Peppermintbetty

    Soll ich meine Ratten abgeben

    Hallo, ich meine das alles nicht böse. Ich komme aus dem Ruhrpott und da hört es sich alles grober an als es gemeint ist
  19. xharuhix

    Soll ich meine Ratten abgeben

    Hallo @Peppermintbetty, bitte zügele deinen Ton. Die Sache ist doch nun auch wieder Monate alt und anscheinend geklärt ... Ich habe das Gefühl du wühlst dich durch die Unterforen um zu stänkern (angefangen bei Katzen, über Julia‘s Nachwuchs und nun hier) und ich möchte dich darum bitten, damit aufzuhören. Niemandem ist damit geholfen. Das hier ist eine sehr hilfreiche und freundliche Community, bei der auch DU mehrmals nach Hilfe gefragt hast. Jeder darf hier seine Ängste, Sorgen und Probleme reinstellen. Grüße Ann-Ka
  20. Peppermintbetty

    Soll ich meine Ratten abgeben

    Sorry aber hast du dir vorher keine Gedanken gemacht? Tiere sind kein Wohnzimmertisch den man einfach abgeben kann. Sie habe Gefühle. Wie würdest du dich fühlen wenn man dich hin und herschiebt?
  21. xharuhix

    Hilfe meine Ratten sind Trächtig

    Hallo @Peppermintbetty, hast du eine bestimmte Frage bei der wir dir zu diesem Thema helfen können? Ich verstehe gerade diese Sticheleien nicht. Grüße Ann-Ka
  22. Peppermintbetty

    Hilfe meine Ratten sind Trächtig

    Wenn der Bauer nicht schwimmen kann liegt s an der Badehose. Wie liegt es an eurer Verantwortung?
  23. Peppermintbetty

    Hilfe meine Ratten sind Trächtig

    Tja Also ich bin bei jedem Auslauf dabei. Gut ich habe nur 4 Mädchen. Habe aber Erfahrung mit der Verpaarung von Hamstern da wir die gezüchtet haben. Ich selber möchte keine Ratzenbäbies
  24. Glucke

    Hilfe meine Ratten sind Trächtig

    Naja, so (Zitat): "und dann DAS: die weibchen haben auslauf und die männchen haben herausgefunden, wie sie den käfig aufkriegen." Alles klar? LG
  25. xharuhix

    Hilfe meine Ratten sind Trächtig

    Hallo @Peppermintbetty, Der Fall ist schon längst geschlossen und die Ratten dank Tanja bei der Notrattenhilfe untergekommen. Unfälle passieren, so doof sie auch sind. In diesem speziellen Fall meine ich zu erinnern, dass die Mädels Auslauf bekamen und unter das Sofa geflitzt sind. Die Jungs haben zeitgleich ihre Käfigtür aufgegrabbelt, konnten von der Urlaubsvertretung (Schwester) nicht rechtzeitig eingefangen werden und somit waren einige der Weibchen trächtig geworden. Ich möchte dich freundlich darauf hinweisen, dass hier ein höflicher Umgang im Forum herrscht und Nachrichten mit einer Grußformel gleich viel besser klingen. Liebe Grüße Ann-Ka
  26. Peppermintbetty

    Hilfe meine Ratten sind Trächtig

    Ja sie sind rausgekommen aber wie sind sie bei den Mädels reingekommen?
  27. Glucke

    Hilfe meine Ratten sind Trächtig

    @Peppermintbetty Oben steht, die Männchen haben (bei einem Wochenende Fremdbetreuung) rausbekommen, wie sie den Käfig aufkriegen, während die Weibchen Auslauf hatten. Also natürlich waren die im Prinzip getrennt. Und wie willst Du vier Würfe Junge behalten? Da dürfte es doch verantwortungsvoller sein, sie gut zu vermitteln, meinst Du nicht? Schöne Grüße
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung