Jump to content
zooplus.de

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Heute
  2. Serena-t

    33** Bad Driburg: Jungtiere gesucht

    Hallo, Du kannst auch alle Infos und Fotos mir schicken. Wir von der Notrattenhilfe arbeiten sehr eng mit dem Tierheim zusammen und wenn wir jemanden absegnen, ist die Übernahme eigentlich keine Frage mehr. Auch beim Transport könnten wir behilflich sein.
  3. Nairobi

    33** Bad Driburg: Jungtiere gesucht

    Auf ja, die gefallen mir schon auf Anhieb sehr gut. Allerdings sind die Öffnungsteiten vom Tierheim ein wenig problematisch mit der Arbeit :/ Da müsste ich mir was überlegen. Sollte man dort vorher anrufen ? Einfach vorbeikommen, irgendwas mitbringen ? Dokumente ? Fotos vom Käfig? Kostet das was ? Hab mir noch nie Nasen aus dem Tierheim direkt geholt :D
  4. Serena-t

    33** Bad Driburg: Jungtiere gesucht

    Hallo @Nairobi, da hat Dir Niniel schon gut passende Jungs vorgeschlagen. Die 4 jungen Böcke im TH Bielefeld sind lieb, allerdings beim Anfassen noch recht flutschig. Mit denen muss man noch etwas üben. Wenn das für Dich kein Problem ist, dann wäre das sicher eine tolle Truppe für Dich.
  5. Niniel

    33** Bad Driburg: Jungtiere gesucht

    Hey Wie wäre es mit den vier jungen Herren im TH Bielefeld?
  6. Nairobi

    33** Bad Driburg: Jungtiere gesucht

    Hallo ihr Lieben Seit ungefaehr 5 Monaten war ich jetzt Rattenfrei unterwegs um festzustellen, dass es wieder Zeit ist ein paar Fellchen ins Leben zu lassen. Nachdem ich ein paar Notfellchen uebernommen hatte die nicht ganz so einfach im Umgang waren brauche ich Tiere die einfacher sind, bzw. Tiere die ich von Anfang an habe Maennlein oder Weiblein ist dabei recht egal, ebenso wie Farbe. Ich wuerde gerne 4-6 ein schoenes Zuhause bieten. Ich habe kein Auto aber ich koennte einen Fahrer organisieren, sollte allerdings nicht allzuweit entfernt sein. Falls jemand was weiss waere ich sehr dankbar fuer einen Hinweis. Liebe Gruesse
  7. Hallo, Stand 19.5.19 Warten noch 3 Böcke (Sicherstellung 8.2.19) - Käfigwand Sind nun endlich frei zur Vermittlung Wartet noch 1 Mädel "Frieda" (Sicherstellung 8.2.19) - Käfigwand Ist nun endlich frei zur Vermittlung, ist leider alleine. Wartet noch 1 Kastrat "Fridolin" (Sicherstellung 27.3.19) - Käfigwand Ist nun endlich frei zur Vermittlung, ist leider alleine. Er wurde im TH kastriert. Warten noch 3 Böcke "Diamant, Matschi und Pünktchen" (Abgabe 10.4.19) - Käfigwand Die 3 wurden wegen "Umzug" abgegeben. Geboren sind sie Okt 2018. Neu 1 Bock "Krümel" (Abgabe 13.5.19) - Käfigwand Er wurde abgegeben, weil er sich mit den anderen "nicht verstanden" hat; alte Bissverletzungen heilen noch aus. Gruß Franziska
  8. Gestern
  9. JanasRatten

    Wie auseinanderhalten?

    Heute hab ich einer etwas Fell am Popo abgeschnippelt und ich konnte mir aussuchen welche von beiden welche ist weil beide gleich viel gewogen haben
  10. dada

    Wie auseinanderhalten?

    Ich hatte irgendwie noch nie Probleme, mehrere Albinos auseinanderzuhalten, da alle Tiere doch irgendwie anders aussehen, auch wenn Geschwister so ähnlich sein können, dass es, wenn man sie nicht gut sieht (sie zB in ihrem Haus sitzen) es zu Verwechslungen kommen kann. Meistens besteht ja auch ein Größenunterschied. Zumindest war das bisher meine Erfahrung. Und ich finde sogar, dass sie keine gleichen Gesichter haben.
  11. Sinela

    Nur noch eine ratte bleibt

    Das muss nicht zwingend ein Tumor sein, das kann auch ein Abszess sein. Deshalb kann ich mich Marlod nur anschließen, lass zeitnah einen Tierarzt draufschauen. Selbst wenn es ein Tumor sein sollte, kann man diesen wahrscheinlich gut entfernen, da er ja noch klein ist (kommt natürlich auch auf die Stelle drauf an, an der er sitzt). Alles Gute für euch!
  12. Marlod

    Nur noch eine ratte bleibt

    Hallo Misch, ich würde als erstes einmal den Tierarzt besuchen und abklären was es ist und ob es operabel ist. Das weitere Vorgehen hänge stark davon ab, wie es deiner Ratte geht. Langfristig sucht man neue Spielgefährten die man dazu integriert, so das nie einer alleine ist. Ich würde dir empfehlen dich da so früh wie möglich einzufuchsen, da es etwas Planung bedarf: Alter des Neuzugangs, ideale Tieranzahl, benötigter Integrationskäfig, Quarantänezeiten usw. Das ist wichtig da Ratten Rudeltiere sind und ein Rudel beginnt erst ab 3 Tieren.
  13. Misch

    Nur noch eine ratte bleibt

    Hi, und zwar geht es darum das ich bei einer meiner beiden Baby's neulich einen kleinen Hubel unter der Haut entdeckt habe. Da es ein tumor sein kann sind meine Sorgen natürlich sehr sehr groß und ich mache mir Gedanken darüber was ich den machen soll wenn nur noch eine meiner beiden da ist. Leider muss ich ja 8 Stunden am Tag arbeiten und werde ihr daher nicht die Aufmerksamkeit schenken können wie es ihr Schwester tut! Was ist den in so einem Fall die beste Möglichkeit?
  14. Letzte Woche
  15. merle

    Rattenstammtisch Hannover

    Hey, ich bin leider nicht mit dabei, muss arbeiten. Euch aber viel Spaß
  16. KerstinVanessa

    Neuling - Welcher Käfig?

    Hallo, @HeavenDer Maximus ist definitiv ausreichend. Beliebt ist auch die More 4 Voliere Darwin, da brauchst du aber zusätzlich Volletagen. Nachtrag: Hast du Mal auf eBay nach gebrauchten Maximus geschaut?
  17. Heaven

    Neuling - Welcher Käfig?

    Ich habe gerade gesehen, dass es den Maximus derzeit nicht zu kaufen gibt. Ich brauche Alternativen.
  18. Heaven

    Neuling - Welcher Käfig?

    Hallo KerstinVanessa, du empfiehlst den: https://zooshop-online.com/Nagerkaefig-Rattenkaefig-Kleintierkaefig-Maeusekaefig-Maximus-94x63x158cm ? Da ist der Gitterabstand auch nur 9 mm. Das klingt auf jeden Fall besser. Sind die Maße ausreichend für 4 Rattendamen? LG Heaven
  19. KerstinVanessa

    Neuling - Welcher Käfig?

    Hallo, Heaven, Persönlich kenne ich die Savic Suite XL nicht, aber 1,4 cm Gitterabstand ist zu groß für Jungtiere / Weibchen. Schau mal hier im Thread
  20. Heaven

    Neuling - Welcher Käfig?

    Hallo, wir (meine Tochter und ich) sind neu hier und werden Anfang Juni zum ersten Mal Ratteneltern. Wir bekommen 4 Mädchen von einer Züchterin. Nach ewiger Suche, wollen wir es mit diesem Käfig versuchen: https://www.bitiba.de/shop/weitere_haustiere/kleintiere/kleintierstall_freigehege_stall/kleintierkaefig/465048 Allerdings bin ich mir jetzt unsicher, ob die 1,4 cm Gitterabstand bei Jungtieren reichen. Was meint ihr? Leider hat der Käfig nicht allzu viele Rezensionen. Die Metallleitern würden wir mit Stoff beziehen oder durch Holzleitern ersetzen. Wenn ihr dazu Tipps habt, bitte her damit. Was würdet ihr als Toiletteneinstreu empfehlen? Ich habe irgendwo Mais-Granulat gelesen. Den gäbe es dort auch. https://www.bitiba.de/shop/weitere_haustiere/kleintiere/heu_einstreu/streu/52943 Wir würden uns über Tipps, auch bezüglich des Käfigs freuen. Selbst bauen wird nichts, da ich weder das passende Werkzeug, noch das nötige handwerkliche Geschick habe. LG Heaven
  21. Hallo, leider immer noch aktuell liebe Grüße Misaki
  22. Hi, ich freu mich sehr, dass du antwortest! Es hat sich sonst niemand gemeldet und mein Mädchen ist immer noch alleine. Ich würde mich unglaublich freuen, wenn du sie aufnehmen könntest! Da München ja nicht so weit von Augsburg entfernt ist, könnte ich sie auch gut zu dir bringen. Ich gebe auch sehr gerne alle möglichen Sachen mit meinem Schatz mit, wie die Savic Hängehäuschen, die ich für sie benutze oder das Futter. Ich füttere das Vilmie Rattenfutter, von dem ich noch gut 7 Kilo da habe.
  23. Hallo, Hier ist aktuell die Vermittlungs Basis unverändert. Die tolle Bande sucht weiterhin. Die drei Töchter sind super aufgeschlossen zahm und absolut knuffig. Ich hoffe sie bekommen irgendwann ihren eigenen Hängematte Platz, so lange dürfen Sie hier weiter Unfug stiften und und ihr Pupsileben genießen. vg Sandra
  24. JanasRatten

    Wie auseinanderhalten?

    Ja, das stimmt natürlich. Es würde mir Leid tun wenn eine von den beiden stirbt und ich ihren Namen nicht weiß. Wegen der Fellstruktur gibt's da leider auch nichts zum unterscheiden: beide haben schon etwas gröberes Haar bekommen, das Babyfell ist weg.
  25. Serena-t

    Rattenstammtisch Hannover

    Hallo, ich kann leider noch nicht sagen, ob ich es an dem Tag schaffe.
  26. Serena-t

    Wie auseinanderhalten?

    Hallo, eine Bekannte vor Jahren wusste am Ende, nachdem ein Binchen gestorben war, nicht, wer nun wirklich tot war und wen sie noch hatte. Das wäre nichts für mich: Ich will immer wissen, wen ich vor mir habe.
  27. Hi, sorry, war ein Weilchen nicht mehr eingeloggt - hat sich mittlerweile konkret jemand gefunden? Mein Bekannter hat sich vermutlich nicht gemeldet, oder? (Hab eine Weile nicht mehr mit ihm geredet.) Also ich kann mir vorstellen, sie aufzunehmen, falls es noch relevant ist. Ich habe kein Auto, dafür eine im Moment leere Voliere (die ich eigentlich weggeben wollte) mit 60x60x120 eigentlich zu klein, aber vielleicht übergangsweise zum Vergesellschaften möglich? (Ich weiß es nicht genau, hab sowas noch nie gemacht, aber es gibt ja immer ein erstes Mal :) ). Zwischen 30.5. und 2.6. bin ich halt nicht da, hab vorher und nachher allerdings Urlaub... Im Übrigen verwenden wir Teppicheinlagen bzw. Hanf- oder Baumwollstreu. Meine Graue ist leider auch ein bisschen eine Nieserin und bekommt im Moment immunstärkende pflanzliche Tropfen. Ich schaue bald wieder hier hinein! Viele Grüße
  28. redrat

    Mein erster Käfig (für 2 rats :D)

    dank der schildkröte in 'kung fu panda' wissen wir, es gibt keine zufälle
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
Follow Us on Facebook Follow Us on Twitter Follow Us on Facebook Follow Us on Instagram Rattenseite Rattenecke


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung