Jump to content
zooplus.de

Alle Aktivitäten

Dieser Verlauf aktualisiert sich automatisch     

  1. Gestern
  2. Hallo, GESUCHT: ein Kaskadendom oder eine Savic Suite für eine unserer Pflegestellen. Wenn ihr einen Dom oder Savic wisst (Modell jeweils egal), die zum Verkauf stehen, bitte melden! Wir und unsere Ratten danken herzlich!
  3. Ja, 63065 Offenbach. Wobei ich auch so 1-2 Stunden mit dem Zug fahren könnte, wenn es passt.
  4. Letzte Woche
  5. Hallo, hättest du noch PLZ und Ort?
  6. Hallo, hat jemand von euch einen oder zwei sehr devote Männchen, gerne auch Kastraten oder richtige Jungtiere zur Abgabe? Ich suche Gesellschaft für eine Ratte, die mehr auf Menschen als auf Ratten geprägt ist und meiner Meinung nach in ihrer Kindheit die Rattensprache nicht richtig erlernt hat, sodass er mit dominanten Tieren nicht zu integrieren ist, da er sich falsch verhält und Opfer von Gewalt wird. Er ist zwar schon etwas älter als 1,5, aber sehr fit. Ich wohne bei Frankfurt, würde jedoch ggf. auch weitere Strecken fahren. Behinderte Tiere sind kein Problem, nur chronisch krank sollte es nicht unbedingt sein. Wer Interesse hat, kann mir ja eine Nachricht schreiben.
  7. xharuhix

    80xxx München: 4 Rattenjungen

    Hallo, alle vier brauchen sicherlich täglich Auslauf, nicht alle ein bis zwei Tage? Liebe Grüße Ann-Ka
  8. 4 Ratten suchen ein neues Zuhause. Es sind vier kastrierte Jungs, Fili, Kili, Thorin und Balin. Sie sind anfangs etwas zurückhaltend, aber trauen nach Eingewöhnung auf. Kili und Balin sind auch zum streicheln und anfassen, Thorin und Fili mal so mal so. Alle 4 brauchen alle 1-2 Tage Auslauf. Die 4 Rattenkumpel würden komplett mit Käfig und allem Zubehör in ihr neues Zuhause einziehen. Da sie sehr pflegeleicht und zutraulich sind, sind sie auch für Einsteiger geeignet Bei Interesse bitte PN senden. Weitere Bilder sende ich gerne bei Interesse zu (kann hier nur 1 Bild hochladen)
  9. Yamea

    Verkaufe etwas Zubehoer

    Hallo, hier kann zu - hier ist alles verkauft, danke an alle!
  10. OriGami

    IKEA Ratten-Hacks.

    Kommt auf die Liste!!!
  11. Anonymiss

    IKEA Ratten-Hacks.

    @xharuhix wie süß ist das denn. Die liegen ja im Koma
  12. xharuhix

    IKEA Ratten-Hacks.

    Wir haben zwei dieser Tisken Badablagen. Die Saugnäpfe habe ich weggeworfen und die Ablage umgedreht als Häuschen im Käfig. In das rechteckige passen drei, in das dreieckige eher zwei Ratten. Auf den Bildern sieht man es nicht, aber die haben praktische Luftlöcher wo eigentlich das Wasser ablaufen soll. Meine Ratzen verstecken sich gerne darin, auch wenn sie für den Eingang kriechen müssen.
  13. TytoAlba

    Käfigstandort wenns im Sommer heiß ist

    Puh also ich hab kein Thermometer aber ich komme ordentlich ins schwitzen daher denke ich es werden bestimmt so 32-34 Grad warm. Also wenn sie im Keller wären würde ich schon jeden Tag mindestens eine Stunde selbst im Keller mit ihnen verbringen (ist ja auch für mich dann nett wenns kühl ist) also Interaktion wäre schon da. Aber wahrscheinlich wäre im Wohnzimmer etwas mehr Interaktion. Wir hatten auch überlegt einen zweiten Käfig zu kaufen und im Keller einzurichten (ist ja vielleicht eh mal nötig irgendwann wenn man integrieren will) aber von einem Käfig zum anderen hin und her zu wechseln je nach Wärme ist für die Tiere bestimmt auch blöd. Deshalb würde ich glaube ich dann den Käfig so wie er ist runterbringen damit sie sich in ihrem trauten Heim trotz Ortswechsel nicht so unwohl fühlen.
  14. KerstinVanessa

    Käfigstandort wenns im Sommer heiß ist

    Frage: Wie heiß wird es im Dachgeschoss? Ich habe ein Thermostat, das Temperatur und Luftfeuchtigkeit misst. Wenn die sehr hoch sind, würde ich die Haltung im Keller bevorzugen. Abends Auslauf im Wohnzimmer wäre besser als gar nicht mit euch zu interagieren.
  15. TytoAlba

    Käfigstandort wenns im Sommer heiß ist

    Hallo meine lieben Rattenfreunde ich hoffe ich habe hier den richtigen Thread (?) eingestellt, ich bin immernoch nicht ganz vertraut mit der Handhabung des Forums. Und zwar geht es um folgendes: Da es im Sommer sehr warm werden kann (Dachgeschosswohnung) habe ich etwas Angst, dass es den Ratten nicht gut bekommt. Vor allem wenn ich erst 17:00 von der Arbeit zurückkomme und zwischendurch nicht weiß wie heiß es genau wird, habe ich Angst, meine Ratten dann mit Hitzeschlag oder schlimmerem vorzufinden. Deshalb habe ich überlegt ob es nicht für die meistens zwei besonders heißen Monate im Sommer sinnvoll wäre, den Käfig in einem Kellerraum unterzubringen, da dort konstante Temperaturen von etwa 20 Grad herrschen. Im Keller ist keine Zugluft und es ist auch nicht feucht. Auslauf kann ich dort auch einrichten, dann müssen sie nicht hoch in die Wohnung getragen werden. Was ich schade finde ist dass ich die Ratten dann nur "besuchen" kann und sie weniger an meinem Leben im Wohnzimmer teilhaben können, aber ich würde mich wirklich wohler fühlen wenn ich sicher wäre, dass die Temperaturen nicht zu heiß werden während ich auf der Arbeit bin. Mein Freund hatte die Idee die Ratten dann abends hoch zu holen und oder Nachts und erst für die Mittagszeit runterzubringen, aber ich weiß nicht ob dieses ständige hin und her dann nicht Stress für die Tiere ist. Was meint ihr oder habt ihr Ideen? Soll ich vielleicht im Keller einen sicheren Auslauf gestalten und wenn ich arbeite sind die die ganze Zeit im Auslauf und dann abends nachts im Käfig oben in der Wohnung? Oder lieber alles konsequent zwei bis drei Monate nach unten verlegen?
  16. Hallo, wir unterstützen aktuell die Vermittlung dieser beiden Weibchen: 2 Weibchen 2x Black Husky "Amy & Fee", w, geb. ca. Ende März 2020 --> sehr zahm und anhänglich, lieben Sonnenblumenkerne und Amy ist sehr menschenbezogen --> Abgabe wegen anstehendem Umzug und Aufgabe der Rattenhaltung --> zur Abgabe seit 08.09.2020 Fotos sind hier zu finden . Transporte in weitere Entfernung sind immer möglich.
  17. Wie schön! Wir bekommen am Dienstag den "Kontrollbesuch" vom Tierheim. - Witzig bei den beiden Albino-Damen ist, dass sie mittlerweile figurmäßig ziemlich auseinandergegangen sind in dem Sinne, dass die eine relativ schlank geblieben und die andere zu einem Moppelchen mutiert ist, das gerne ein Hamster wäre, wenn es Leckerchen gibt Gut gehen tut es allerdings beiden soweit ich das sehen bzw. erspüren kann, es möge so bleiben. LG (& Threadkaperung Ende )
  18. xharuhix

    IKEA Ratten-Hacks.

    Tånum! Toller Teppich, 60x90.
  19. Anonymiss

    Süßkartoffeln für Ratten?

    Hallo, aus gegebenen Anlass: Rohe Süßkartoffeln sind wie die normale Kartoffel giftig! Relativ neu ist die Erkenntnis, dass Süßkartoffeln im rohen Zustand Stoffe enthalten die Cyanide im Rattenmagen erzeugen. Beim Kochen werden diese Stoffe weitestgehend außer Kraft gesetzt. Viele Grüße
  20. Anonymiss

    süßkartoffel- ja oder nein ?

    Hallo, aus gegebenen Anlass: Rohe Süßkartoffeln sind wie die normale Kartoffel giftig! Relativ neu ist die Erkenntnis, dass Süßkartoffeln im rohen Zustand Stoffe enthalten die Cyanide im Rattenmagen erzeugen. Beim Kochen werden diese Stoffe weitestgehend außer Kraft gesetzt. Viele Grüße
  21. Yamea

    Zubereitung Pastinake, Fenchel etc.

    Ja! Steckrueben und Kuerbis koennen sowohl roh, also auch geduenstet und gekocht und am besten geschaelt angeboten werden. Das Thema Sueßkartoffel haben wir ja durch.
  22. OriGami

    IKEA Ratten-Hacks.

    meine wohnen auf zeitung, aber wenn ich schon mal da bin, kann ich ja welche für den auslauf mitnehmen
  23. xharuhix

    Zubereitung Pastinake, Fenchel etc.

    Danke für die Antworten! Nachtrag: Süßkartoffel sollte man nicht roh füttern. Ich hatte das hier im Forum gelesen, aber das scheint veraltet zu sein. Auch wenn es sich nicht um eine Kartoffel handelt, ist sie roh giftig und wird in der Schädlingsbekämpfung eingesetzt.
  24. KerstinVanessa

    IKEA Ratten-Hacks.

    Flickenteppiche
  25. Yamea

    Zubereitung Pastinake, Fenchel etc.

    Hey @xharuhix Fenchel enthaelt geringe Mengen an Safrol. Die Mengen sind zwar wirklich ausgesprochen gering, aber fuer mich persoenlich ist das Grund genug, darauf zu verzichten. Pastinaken sind sowohl roh, als auch geduenstet oder gekocht unbedenklich Hier sind sie geduenstet der totale Knueller.
  26. OriGami

    IKEA Ratten-Hacks.

    samstag gehts zu ikea, wir haben noch gutscheine, die sonst ablaufen. und da wir nix größeres brauchen, kann ich allllllllles für die ratten ausgeben ^^ auf meiner liste stehen das weinregal hutten zum klettern und die geschirrtücher sandviva, aus denen ich dann hängematten basteln will. die sind nur 35x35cm groß, sollte ne gute größe sein, hab ich mir gedacht. noch mehr empfehlungen?
  27. Yamea

    Verkaufe etwas Zubehoer

    Hallo, es sind folgende Sachen bereits verkauft: - 1x Eckenhaengematte Galaxie-Motiv, Innenfleece dunkelblau - 1x Eckenhaengematte bunte Federn-Motiv, Innenfleece schwarz dazu ein gratis Paeckchen C-Clips.
  1. Ältere Aktivitäten anzeigen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, anderenfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Mehr Informationen: Datenschutzerklärung