Hallo!
Wie ich in meinem Vorstellungsthread bereits erzählt habe, bin ich seit ungefähr einem Monat glückliche Ratzenbesitzerin Die beiden selbst sind fast 4 Monate alt, aufgeweckt, neugierig, sehr schnuffig und manchmal auch ganz schön frech
Nachdem ich mich jetzt schon gut mit ihnen angefreundet habe, wollte ich gerne mal bei euch einige allgemeine Fragen loswerden. Sie sind vielleicht etwas profan, aber ich lerne ja noch
Als erstes wollte ich gerne mal fragen, welches Frischfutter bei euren Ratten am beliebtesten ist, bzw. was ich ohne Bedenken jeden Tag verfüttern könnte. Meine mögen am liebsten Gurken und Wassermelonen, Apfel dagegen bleibt meistens etwas länger liegen.
Und was eignet sich gut als Leckerli? Ich habe momentan die Joghurt-Drops, aber gibt es auch etwas anderes, was ihr mir vorschlagen würdet?
Ich lese hier oft von Joghurt ... Gibt es da bestimmte Sorten, die ich nicht verwenden darf? Und wie viel darf ich maximal füttern?
Dann noch eine etwas blöde Frage: Ist es normal, dass meine Ratten mich in die Füße zwicken wollen, wenn ich Socken anhabe? Normalerweise beißen sie eigentlich nicht.
Und (letzte Frage ) ist ein Laufrad empfehlenswert?
Ich hoffe, ihr könnt etwas Licht ins Dunkel bringen
Liebe Grüße!