Hallöchen!
Ehrlich gesagt nervt mich meine Voliere an, sie ist zwar groß, aber ziemlich dämlich zu reinigen.
Darum habe ich mich entschlossen zu einem Schrankkäfig zurückzukehren. Es soll denke ich ein Pax werden (100x58x236). Die obere(n) Etage(n) werde ich denke ich zum verstauen von Rattenzubehöhr benutzen. Ich hab mir auch gedacht mehrere einzelne Türen zu bauen. Mindestens die untere Etage bekommt ihre eigene.
Aber hier fängt das Problem an. Sind die Türen wenn sie 100cm breit sind noch stabil? Wie baue ich sie am besten? Mit Winkel, Schrauben, etc?
Und vor allem, wie mache ich es das die Türen verschlossen sind und es auch noch gut aussieht? Und soll ich die Einlegeböden von Ikea nehmen oder mir lieber Siebdruckplatten hohlen? Ikea sieht schöner aus, aber hält es auch besser? Siebdruckplatten sind super.
Ich bin so etwas ratlos, mein Vater fährt in den Urlaub (ihn wird hinterher vermutlich der Schlag treffen..) und ich bezweifle das mein Bruder (der ja nun eigentlich Zimmermann ist) mir helfen wird. Darum hoffe ich auf eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Ninjin93