Was kann man gegen starken Geruch der Voliere machen?

• Hi

Ich habe ein Problem und es wäre super, wenn der ein oder andere einen guten Tipp für mich hätte. Meine Ratten (Voliere) riechen echt extrem. Dachte es liegt daran das ich kein Streu mehr benutze, aber da habe ich mich wohl geirrt. Man hat mir schon geraten es mit Katzenstreu zu probieren, wobei ich denke dass das auch nicht hilft. Ratten benutzen das Rattenklo ja nur zum "köddeln" und pinkeln tun sie da, wo sie gehen und stehen. Reinige die Voliere deswegen wirklich täglich und wische sie auch komplett aus, aber gegen den Geruch hilft es nicht. Gibt es noch andere Möglichkeiten??? So ne Art Wunderbaum vielleicht ???

LG Gisi

• Hey.

Stinkt denn die Einrichtung, die Ratten, die Voliere an sich, die Etagen oder der Kot der Ratten?

1.) Wegschmeißen, neu kaufen + lackieren, mit heißem Essigwasser abspülen + ausbacken

2.) Möglicherweise Tierarzt...?

3.) Mit Essigwasser reinigen oder wegschmeißen

4.) Wegschmeißen, neue kaufen + lackieren

5.) Tierartz und/oder Futter umstellen ^^

• Hallo,

täglich auswischen ist kontraproduktiv. Da du immer ihre Duftmarken wegwischt markieren die Ratten umso stärker und umso mehr stinkt es dann eben auch.

Würde auch mal nen Tierarzt fragen & evtl. über ne Futterumstellung nachdenken.

Ansonsten, wie Millemaus schon schrieb, alles gescheit reinigen & lackieren oder wegwerfen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!