Welches ist DAS Futter für die Ratten?

• Hallo,

Lakes hat in einer Ihrer Antworten schon ein paar Links aufgeführt. Im Selbstmischerthread gibt es richtige Rezepte für Rattenfutter, mit Prozentangabe an die du dich ja zuerst wagen könntest. Dann vergisst du auch nichts, wenn du danach mischt.

Wer welches Futter kauft, findest du ebenfalls im Unterforum Ernährung. Schau Dich einfach mal in Ruhe um.

Die Antwort auf die Frage nach dem teuersten und qualitativ hochwertigsten Futter wird Dir wohl auch keiner beantworten können, da jeder mit den unterschiedlichsten Futtersorten seine eigenen Erfahrungen macht & sich seine eigene Meinung dazu bildet. Ich selber fütter die SSSR Pellets, bin super zufrieden und werde definitiv kein anderes Futter mehr kaufen, aber das ist eben lediglich meine Meinung. :)

• Hallo, also ich habe auch schon viele verschiedene Marken des Rattentrockenfutters probiert und ich kann mal von meinen sprechen, die fressen am liebsten das Multifit von Fressnapf. Das geht auch preislich finde ich. Oder auch das ganz günstige von Kaufland. Weiß den Namen jetzt gar nicht, das mögen sie auch. Mit den ganzen anderen habe ich bei meinen schlechte erfahrungen gemacht, weil immer die Hälfte im napf bleibt. Vor allem die Pellets. da gehen meine gar nicht ran.

Aber ich denke man muss das halt wirklich an den eigenen Ratten testen was sie gern mögen ^^

LG

• Hallo,

Zitat

Danke. :)

Gibt es dazu vllt ein Thread? Welche Bestandteile im Futter sein MÜSSEN?

haettest du mal alle Antworten gelesen und evtl dich auch mit den Sachen beschaeftigt, die es hier schon im Forum gibt, koenntest du dir diese Frage selber beantworten.

Ich habe dir bereits auf Seite 1 gezeigt, dass es zum Thema Futter hier jede Menge Threads gibt und habe dir auch 5 Stueck rausgesucht, davon war einer komplett ueber selbstgemischtes Futter.

Aber ich merke, die Arbeit kann man sich hier sparen...

LG

Lakes

• Zitat

Ich finde Rattima sehr gut, allerdings weiss ich nicht, ob ich da ein 15kg Sack für 3 Ratten lohnt.

Es sind 4. :) Und doch, das wäre okay. Schadet doch nichts, auf Vorat zu haben. :)

---------- Nachtrag 04.01.2012 um 09:01 ----------

Zitat

Aber ich merke, die Arbeit kann man sich hier sparen...

Lakes

Entschuldige, ich hatte den Überblick verloren, und habe mich auch nicht durch jede Verlinkung geklickt, bzw hatte ich auch noch auf mehr gehofft.

Danke ayenne :)

Ja, das von Kaufland hab ich ja auch gefüttert. Da sind aber Sachen drinnen, die bei mir nicht so angerührt werden, und eben viele Pellets wenn ich mich nicht täusche.

Du meinst dieses grüne, auf dem Ratten und Mausefutter steht, oder? :)

• Hallo,

wenn du auf mehr hoffst, dann nutze die Suchfunktion.

Und sich nicht durch jede Verlinkung zu klicken... ich finde es grenzt an Respektlosigkeit, denn dann brauch hier ja keiner mehr antworten, wenn dich das eh nicht interessiert. Threads wie diesen hier gibt es in diesem Forum schon 10 weitere, alle Informationen haettest du schon haben koennen mit ein bisschen Eigeninitiative. Aber an der scheint es dir zu fehlen. Und dann geben User dir Hinweise, Optionen und Moeglichkeiten an das Wissen zu kommen und du hast es nicht noetig das zu lesen? Finde ich traurig.

LG

Lakes

• Lakes

Ich hatte hier ja dazu geschrieben, in welchem Alter sich meine Ratten befinden, wonach sich auch das Futter richten sollte, wie ich finde. Und nicht jeden Link anzuklicken ist nicht respektlos. Ich wollte ja Empfehlungen, die auf meine Ratten zutreffen, und auf deren Zustand, und mich nicht durch Links klicken und hoffen das ich etwas ähnliches finde.

(Btw hatte ich auch dazu geschrieben, das ich den Überblick verloren habe, und dann oft sehr unsicher werde.. Aber den Satz hätte ich mir anscheinend auch sparen können..? ;) )

Wenn es mir an Eigeninitiative fehlen würde, hätte ich, denke ich keinen Thread gestartet um nach dem besten Futter für meine Ratten zu suchen, sondern irgend eins gefüttert, oder?

Das hat auch nichts mit Faulheit zu tun, das ich mich nicht Stundenlang durch Foren klicken will, in der Hoffnung etwas brauchbares zu finden. Ich wollte gern Erfahrungsberichte bezüglich Futter. Die habe ich bekommen, mehr oder weniger.

Ich habe ja auch nicht geschrieben, das ich mir deine Verlinkungen gar nicht anschaue, sie waren ja auch keine direkten Empfehlungen sondern nur Hinweise, das es solche Threads wie ich einen gestartet habe schon gibt, also nichts was einer Empfehlung gleich kommt, oder sehe ich das falsch? :)

Btw. : War vorgestern in meinem Futterhaus, und habe dort gesehen das sie ihr Sortiment aufgefüllt haben. Gibt dort nun auch JR Farm Produkte! :jub:

Das sind wir nun erstmal am versuchen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!