wie viel Futter?

• Hallo ihr Lieben,

seit gestern Nachmittag wohnt jetzt unsere Rasselbande bei uns (von 4 hochgestuft auf 7^^)

Meine Frage ist jetzt, wie viel sie eigtl an Nahrung brauchen? Mir ist bewusst, dass an sich wohl jede Ratte einen eigenen Appetit hat und dass man so viel geben soll, dass noch was über bleibt.

Aber wie ist das beim FriFu?

Liebe Grüße

• Hey.

Auch dazu gibts schon wieder jede Menge Threads ;)

[thread='5722'][/thread][thread='5572'][/thread][thread='490'][/thread]

Grundsätzlich:

Mit einer mehr oder weniger willkürlichen Menge anfangen, Abends hinstellen, am nächsten morgen gucken ob/wieviel noch da ist und dann entweder erhöhen oder runtersetzen.

Auch darauf achten, ob gebunkert wird!

• Huhu,

ich find die immer nicht...wenn ich suche kommen 100 Threads, aber keiner der i.wie passt..

Sollte ich nochmal üben^^

Naja gestern wars eindeutig zu viel, aber das haben sie heute über den Tag verteilt noch gut weggeknabbert...neues gibts erst wieder morgen ^^

Grüßle

• Hey.

Zum Thema Suche:

Es gibt die erweiterte Suche und dort kann man einstellen, ob er den gesamten Beitrag oder nur den Titel durchsuchen soll.

Außerdem kann man einstellen, in welchen Unterforen gesucht werden soll.

Manchmal muss man etwas mit den Suchbegriffen gucken, aber daran gewöhnt man sich schnell ;)

• Hallo,

meine Mädels bekommen ca. 15 gramm pro Tier am Tag. Dazu muss man sagen, dass sie eher zu den kleinen und zierlichen Ratten gehören. Sie bekommen morgens wenn ich aufstehe und abends um 5 ihr Essen. Dazwischen schlafen sie. Frischfutter steht ihnen die ganze Zeit zur Verfügung.

Man sollte ca. 90% von der Futterempfehlung verfüttern.

Liebe Grüße,

Tanja

• Huhu,

danke für die vielen Antworten.

Ich machs jetzt so:

Morgens wird das Wasser und TroFu gewechselt, z.T aber auch nur kurz durchgemischt, wenn sie wenig davon angelangt haben (also Futter nicht Wasser) und das FriFu vom Vorabend wird auf ihre Lieblingsebene gestellt (sind ja doch noch bissl ängstlich und trauen sich nicht sooo oft zur eigentlichen Futter-Ebene).

Abends gegen 19Uhr gibts dann neues FriFu.

Wir probieren es jetzt mal so und wenns nicht klappt, dann kommt eben was anderes (sind ja auch noch Anfänger^^)

Grüßle

• Hi

frischfutter verdirbt, grade im Sommer sollte das nicht lange rumgammeln. Also morgens lieber entsorgen, als Ungeziefer riskieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!