Hallo.
Ich habe mal eine Frage.
Kann man den Ratten Erde zum Buddeln anbieten(natuerlich ungeduengt)? Wenn man die Erde vorher einfriert oder in den Backofen tut oder so?
Kann man dann vielleicht auch Gras oder so da rein pflanzen?
LG Nana.
Hallo.
Ich habe mal eine Frage.
Kann man den Ratten Erde zum Buddeln anbieten(natuerlich ungeduengt)? Wenn man die Erde vorher einfriert oder in den Backofen tut oder so?
Kann man dann vielleicht auch Gras oder so da rein pflanzen?
LG Nana.
Hallo,
ja, du kannst ungedüngte Erde nehmen und die dann im Backofen ausbacken.
Ich habe mit Terrarienerde (Kokoshumus) gute Erfahrungen gemacht. Die kann man über zooplus bestellen, kostet nicht die Welt und ist mega ergiebig.
Es gibt ja so Nagergras zum Aussähen. Hab ich zwar noch nie selbst ausgesäht, aber ich hab mir mal so ne Schale gekauft. Kam super an, meine Ratten sahen hinterher allerdings aus wie kleine Erdferkel
Steffi
Vielen dank'. Dann werde ich das mal machen
Sollte das ehr in den Auslauf oder kann man auch ruhig etwas Erde in eine Ecke vom Kaefig tun? Was zu saehen ist da natuerlich dann nicht moeglich
Hallo,
ich hab hin und wieder die Kokoserde in meiner Buddelkiste im Käfig drin - meist befinden sich darin aber ganz schnöde feine Zeitungsschnipsel!
Gibt halt ne ganz schöne Sauerei
LG
Steffi
Ach' das' mir egal. Koennen sich ja putzen.
Aber wehe sie schmeißen was raus
Huhu!
Ja, ich hab auch gute Erfahrungen mit dem Kokoshumus (Terrarienhumus) von zooplus gemacht. Das Zeug, ein so ein Bracket, ergibt 10 Liter (!!).
Katzengras kannst du übrigens ruhig in einer kleinen oder großen Schale auf der Fensterbank heranzüchten und den Rattis dann anbieten. Meine mögens nicht (dafür fahren meine Lemminge voll darauf ab). Du kannst auch einfach Getreide (Futterbar im Landhandel) kaufen. Das ist günstiger, als das teure Katzengras, ist aber genau das Gleiche!
Und du kannst es auf Kleintierstreu aussähen. Da musst du dir keine Gedanken um gedüngte oder ungedüngte Blumenerde machen!
LG Anna
Vielen Dank.
Das werde ich auf jeden fal mal probieren
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!