ratz schlafplatz und andere frage

• ist es normal dass ratten auich mal ihren schlafplatzt wechseln???

bis jetzt haben sie immer in ihrer röhre gepennt und sichdas heu nach oben geshcleppt und die röhre zum nest umfunktioniert naja und seit paar tagen pennt die iene mal im unteren rohr oder beide zusamm gekuschelt unten im streu mit dem heu was jetzt dagelassen wird.+

außerdem habe ich noch ne frage.

wenn ichuntern das kitter aufmache merken meine ratz das und komm immer naja fast immer zu mir heute hat sie lieber im streu rumgewühlt und irgendiwe nervös im streu gegraben ?

wisst ihr wieso oder ist das normal??

liebe grüße uere yuna

• Huhu yuna!

Also ich bin mir sicher dass es ganz normal ist, dass deine Ratten immer mal ihren Schlafplatz wechseln!

Meine Ratten machen das auch...manchmal pennen sie alle in ihrer Hängematte und manchmal halt in einem ihrer Häuschen. Auch, wenn man ihnen mal eine neue Schlafgelegenheit anbietet wird diese nach kurzer Zeit schon begeistert angenommen!!

...und naja zu Deiner anderen Frage: Ich denke, deine Süße war vielleicht einfach nur mal abgelenkt und hat Dich vielleicht sogar garnicht bemerktX(

Ich denke, Du brauchst Dir da keine Sorgen zu machen, solange sie sich sonst nicht anders benimmt. Sicherlich wird sie beim nächsten Mal schonwieder fröhlich auf Dich zukommen, wenn Du das Türchen öffnest.

Lg Kim;)

• Unsere Rattzen haben alle ihren eigenen Kopf. Manche von ihnen sind sogar richtige Egomanen. Was sie nicht wollen, das wollen sie halt nicht.

Darüber mußt Du Dir keine Sorgen machen, die Kleinen gehen öfter mal ihre eigenen Wege.

LG Jörg

• Huhu!

Ja, da kann ich mich Jörg nur voll und ganz anschließen!

Meine Rattzen wechseln auch ständig ihre Schlafplätze. Okay, die Jungs nicht. Aber das liegt wohl daran, dass sie einfach zu faul sind.

Weißt du, manchmal denkt man auch, man hat eine Ratte, die auf ihren Namen hört. Aber wenn diese Ratte dann gaaaanz plötzlich irgendwas hat, was interessanter als Frauchen ist, dann kann man rufen wie ein Weltmeister: Dann kommen die nicht!

LG Anna

• Hallo,

Zitat

Original von AnnaAber wenn diese Ratte dann gaaaanz plötzlich irgendwas hat, was interessanter als Frauchen ist, dann kann man rufen wie ein Weltmeister: Dann kommen die nicht!

Jap, zum Beispiel wenn was zum Futtern im Käfig steht

Yuna, meine Damen & Herren wechseln auch mehrmals am Tag ihre Schlaf- und Ruheplätze, da musst du dir keine Gedanken machen!

Liebe Grüße

Steffi

• ne gedanken in der hinsicht habe ich ir jetzt et umbedingt gemacht wollte einfach mal ragen obdas eure auch machen ^^

naja vll brauchen meine weiber einen bock wer weiß

danke schön liebe grüße yuna

• ach du ich bin zufrieden mit meinen 2 süßen mädels wenn meine mädels

in minen käfig so viel ich weiß passen auch nur 3 ratten XXD also eine könnte ichnoch dazu holen doch was mach ich wenn die sichnet vertragen

XXD liebe grüße yuna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!