An Mindestmaßkäfig anbauen oder neuen kaufen? (war: käfig)

• Hey :)

Ich hatte ja geschrieben,dass ich mir 2 Ratten holen wollte...nun hab ich aber schon einen Käfig mit den Maßen 80x50x80 (BreitexTiefexHöhe)...und mir wurde ja empfohlen,dass ich mir lieber 3 ratties holen soll...wenn ich mir jetzt nun einen Käfig dazuhole,der vielleicht nicht ganz so groß ist, wie der jetzige, und den irgendwie dran baue...geht das?? habt ihr eine Idee wie ich das machen könnte??

Wäre sehr dankbar über Tipps und Ratschläge

LG Lisa

----------

Titel etwas aussagekräftiger gestaltet. LG, Rowe

• Huhu,

schön, dass du dich vorher informierst und gleich ein Rudel aufnehmen willst .

Prinzipiell sollte es schon möglich sein die Käfige zu verbinden, zb mit Drainagerohren aus dem Baumarkt oder ähnlichem. Allerdings müsstest du dafür natürlich schon etwas basteln und die Käfige wahrscheinlich auch "kaputt" machen dabei.

Anderer Vorschlag: Warum holst du dir nicht einen größeren Käfig, der dann gleich für mindestens 3 Nasen passt und behältst den kleineren als Integrations-/Krankenkäfig?

Denn wenn irgendwann mal eine weitere Ratte dazukommen sollte brauchst du ja eh noch mehr Unterbringungsmöglichkeiten.

Lg,

Jana

• hm....das wäre natürlich eine möglichkeit...

naja...mal sehen,was mein budget hergibt...bin ja nur schüler :/

hatte mich schon gefreut,dass ich einen schönen Käfig gefunden hatte,der wenigstens mal die mindestmaße erreicht für 2 Ratten

na wenigstens hab ich einen ersatz käfig xD

Lg Lisa

• Hey.

Den Jumbo Hamsterkäfig gibt es bei Ebay in aller Regel für 40€ + 10€ Versand.

Da kann man 5 Ratten drin halten, bei den Maßen von 100x53x120cm (LxBxH).

Man muss allerdings noch ein wenig investieren. Und zwar in Etagen.

Die 3 Sitzbretter, die beim Käfig dabei sind, sowie die Leitern müssen lackiert werden (Lack nach DIN EN 73-1) und man braucht wenigstens 1 Volletage.

• Hey Leute

Das Thema Käfig ist jetzt für mich durch...hatte ja einen bei Ebay-Kleinanzeigen gefunden und wollte den gestern abholen und mir wurde die Tür nicht geöffnet, obwohl man gehört hat,dass Personen in der Wohnung waren...ziehmlich deprimierent sowas

naja...Ich hab mich nun entschlossen die letzten Teile einer alten DDR-Anbauwand umzubauen zu einem Käfig...die sind eigentlich groß genug...oder ich hol mir so ein großes Steckregal und bau das um....beides Varianten,die für 3 Ratten mehr als ausreichend sind.

Leider wirds mit den Ratzen dann auch leider erst was in 2-3 Monaten (wegen Umzug und allem)

Naja...bis dahin kann ich ja weiter Ideen sammeln.

LG Lisa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!