Käfig Ideelos

• Hey,

Also du kannst noch einen Sputnik reinhängen, dann würde ich noch eine weitere Volletage da rein machen, damit die kleinen genug Platz zum Laufen haben ( aber vorher mit Sabberlack lackieren, ansonsten stinkt es sich zu tode).

Abgeschnittene Jeans-hosenbeine reinhängen (schlaftunnel) vor allem ist der jeansstoff nicht ganz so arg leicht kapput zu machen.

Liebe Grüße

Fellnase

• was ist ein sputnik ?

jaa hatte vorher viel aus holz habe dann gemerkt das es bestialisch riecht

hab dann alles entsorgt ..

ja das mit den jeanshosenbeinen werde ich heute Abend direkt mal testen...

mit der etage muss ich mal kugen wie ich das mache aber super Ideen vielen Dank

• Hallo

Ein Spuknik ist ein Plastikhängehäuschen gibt es auch bei Zooplus für nicht so viel Geld muste ma bei Zubehör schauen gibts in lila rosa und grün gelb

Man kann in den Käfig eine Menge reinmachen hatte ihn auch mal aber meine Weibchen haben immer schön von den Etagen aus dem Käfig gepullert und dann habe ich den Käfig weggegeben.

Ich hatte da 2 Hängehäuschen drin insgesamt 4von den Etagen die dabei sind habe mir noch welche von ebay kleinanzeigen geholt.Klopapprollen Pappkarton eine Auflaufform mit Wasser im Sommer zum Planschen dann hatten sie Weidenbrücken gibts auch alles bei Zooplus Hängematten dann hatte ich sone Sandbadewanne oben mit streu als Toilette oder zum buddeln ja alles sowas kann man da reinstellen hauptsache die Ratz haben Spaß

lg Susi

• ah ja ein sputnik Haus hab ich schon drin

ja ich kug das ich mir dann noch 2 stück hole und das auch mit dem jeanshose mal in Angriff nehme ..

welche Größe hast du da in den Häusern?

Meine zwei Ratz benutzen leider keine Toilette die pullern immer nur auf eine etage :(

Liebe Grüße

• Hey,

Hinpieseln werden sie weiterhin immer überall, wenn überhaupt, dann machen sie nur ihre "Böhnchen" in die Toiletten, und das muss majn ihnen auch beibringen.

Ich habe zum Beispiel auch ein selbstgemachtes Kuschelhäuschen drinn, und eine umgedrehte Mandarienen-Box, die mit vorliebe zerschreddert wird ( man muss aber aufpassen weil die Dinger getackert sind, damit sie nicht die Tackernadeln rausoperieren).

Meine kleinen sind auch ein totaler Fan von allem was hängt, schaukelt und gaaaaanz weit oben ist. So hab ich ihnen Heunester reingehängt,

und zur Beschäftigung beim Fressen einen Fruchtspieß, damit sie sich bewegen.

Das mit der neuen Etage, kannst du ganz einfach lösen: Du misste die Innenmaße deines Käfigs aus, und gehst damit in den Baumarkt. Dort kannst du dann Spanplatten kaufen, und wenn du ganz lieb fragst, dann bekommst du es von dem Zusäge-Mensch sogar dort schon zugesägt. Befestigen kannst du die Etage dann mit Haken ( so hab ichs zumindest gemacht) aber bevor du die da reinhängen kannst, musst du sie mindestens 7-8 mal mit Sabberlack lackieren ( das Zeug bekommst du auch im Bauhhaus )

Soooo ^^

Und natürlich kanst du auch bei Zooplus stöbern, die haben immer tolle Sachen für deine Käfigeinrichtung ^^ und das nichtmal so arg Teuer.

Liebe Grüße

Fellnase

• Hey Coco

Also als größe habe ich das größte von den also xl glaube ich habe für meine mitlerweile 8 Stinker 5 Häuschen. Habe grade weil ich nähmlich den Frettchenkäfig von Zooplus habe ( Tridoor innen und Außenvoliere) habe ich am Wochenende ausgemotzt .Ich habe mit auch im Baumarkt ein großes Brett geholt und dann aus 2 von den mir viel zu kleinen Etagen mit Holz VollETAGEN draus gemacht hat gut gklappt war nur ne sau arbeit.

Der ist nähmlich außen schmaler als innen hat bisschen gedauert bis alles gepasst hat. aber jetzt ist supi dann habe ich unter meine Etagen Volierendraht stücke runtergebunden damit man die Spukniks da auch anhängen kann weil nur oben 5 stück sah bisschen überfüllt aus ;)

Ja dann habe ich mir kleine Weidenkörbe geholt habe da alte t shirts reingeschmissen die ich nicht mehr trage als kuschel körbchen fanden sie super die Abwechslung und habe auf jede Etage jetzt eine Kloecke hingestellt und es klappt bis auf ihr Makierungspippi hab ich noch kein Fleck gesehen oder Köttel muste ma probieren.Und am anfang habe ich auch immer die Köttel eingesammelt die daneben gingen und immer reingelegt in die Kloecke dann haben sie es verstenden.

lg Susi

• HUHU!

also meine jungs haben noch den dreistöckigen käfig ( das wird sich bald ändern denn ich plane einen selbst bau ) da sind kletteräste, sputnik, hängematte , hängehaus, hängeröhre, kletterseil, haus, jeanshose mit abgeschnittenen jeansbeinen der fantasie sind keine grenzen gesetzt.

an dem käfig meiner mädels muss ich noch arbeiten der ist noch a bissal leer.

kannst auch schuhkartons reintun die finden meine immer recht interressant.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!