Habe mal eine frage habe das gerücht gehört das es jetzt wegen dem Film Rattatoi extra blaue ratten gezüchtet werden ist das richtig
Film Rattatoi Blaue Ratten?
-
Stefan -
4. Mai 2008 um 00:02 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Hallöchen!
Blaue Ratten gibt es schon länger, als wie es den Film Rattatouille gibt. Allerdings wurden wohl für den Film extra mehr gezüchtet. Gerade von irgendwelchen Vermehrern, ohne welche Ahnung von Genetik.
Grüßchen
-
Hi,
naja, wegen dem Film ist wohl die Nachfrage nach blauen Dumboratten gestiegen...
Jeder wollt auch nen Remy Zuhause haben...
LG, wulpix
-
Hallöchen!
Naja, ich hab hier auch einen Rémy sitzen. Klein, blau, plüschig, mit niedlichen Öhrchen, macht aber weder Dreck, noch brauch er was zu fressen oder trinken. Ich nehme ihn sogar mit raus.
Bevor nun wer einen Herzinfakt bekommt, es ist ein Stofftier.
Und meiner Meinung nach, sollte das auch reichen, um einen Rémy zuhause zu haben, da muss man nicht extra blaue Ratten für züchten, die dann ausgesetzt werden oder was auch immer mit Ihnen gemacht oder Ihnen angetan wird. *seufz*
Also, nicht extra lebende, blaue Ratten kaufen, bloß weil Rémy ja sooooo niedlich ist. Es tut auch eine Stofftierratte.
(Selber ganz verliebt in Rémy bin.
)
Grüßchen
-
Huhu Stefan
ich hab auch so einen kleinen Remy bei mir zu Hause.
Die wurden in den Zooläden massenhaft nachgezüchtet und man bekam fast nur noch solche in diesen Farben. Irgendein Vollidiot hat sich dann überüberlegt zwei Ratten gekauft, sie in einen Hamsterkäfig aus Plastik gesperrt und in der Garage gehalten, bis er nach zwei Wochen keinen Bock mehr auf Ratten hatte. Wenigstens war er so vernünftig, die Notfallvermittlung anzurufen und die Tiere haben ein neues Zuhause bei mir gefunden.
Im Übrigen zählen diese blauen Ratten zu den Qualzuchten, weil sie oft die "Bluterkrankheit" haben. Meine Bluna ist aber gesund. Zu dem Thema gibt es bereits einen Thread, den wir allerdings geschlossen haben, weil uns das Thema zu sehr in die Zuchtdiskussion ausgeartet ist, was wir hier im Ratteneck nicht wollen. Lesen darf man den Thread aber trotzdem.
-
Zitat
Zu dem Thema gibt es bereits einen Thread, den wir allerdings geschlossen haben, weil uns das Thema zu sehr in die Zuchtdiskussion ausgeartet ist, was wir hier im Ratteneck nicht wollen.
Genau
Und deshalb mach ich hier auch mal wieder dicht, bevor es noch "ausartet"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!