Welche Rattenart ist das bitte?

• Huhu!

Eine Plattgefahrene.

Okay, okay, im Ernst jetzt: Ne ganz normale Wildratte, würde ich sagen. Man kann vom Kopf nicht viel sehen, weil du sie von oben fotografiert hast. Aber ich denke, ne ganz normale Wildratte, ja.

LG Anna

• Huhu!

Wenn es dort ein Nahrungsangebot gibt, klar. Also Essensreste oder nicht gut verschlossene Lebensmittel.

Merke: Wilde Ratten leben nur dort, wo es was zu fressen gibt. Wenn sie in deiner Wohnung leben, liegt bei dir genug rum, wovon sie überleben können.

Räumst du die Sachen weg, verschwinden auch die Ratten wieder.

LG Anna

• Hmm Habe eine Futter Kammer wo Saftiges Heu liegt und Ratten futter und meine Futter Mäuse für die schlangen aber dieser raum ist zu also denke ich nicht das sie darum da sind. Die Zweite Möglichkeit währe der Keller da gibts gelbe säcke ich denke mal ich werde gleich den keller nach ratten kod durchsuchen und eine lebendig falle reinstellen. aber eine Möglichkeit die Gelben säcke weg zu machen gibts nicht.

• Huhu!

Ja, ich weiß. Manchmal ist das schwierig. :(

Aber so weißt du wenigstens, warum sie da sind.

Man kann aber für die gelben Säcke auch so Plastiktonnen kaufen, wo die dann reinkommen. Oder z. B. solche Gartenstuhlkissen-Auflageboxen. Da kann man die auch reintun.

Und vergiss nicht, dass Ratten Nagetiere sind. Ich hab mit eigenen Augen gesehen, dass Ratten sich durch Beton nagen können. ;) (Dauert zwar etwas länger, klappt aber!)

LG Anna

• Hmm ich will auch kein gift ausstreun oder so weil eigendlich ist ja der mensch schuld wenn wir denen hier schon ein nahrungs angebot bieten. Ich werde morgen ein paar lebendig fallen aufstellen und sie beim bagger loch aussetzen. das mit der garten kiste ist eine prima idee.

• Huhu!

Zitat

eigendlich ist ja der mensch schuld wenn wir denen hier schon ein nahrungs angebot bieten

Völlig richtig erkannt! :)

Naja, Rattengift ist auch sehr sehr gemein. Aber ich beschreib das jetzt NICHT hier, weils bestimmt gegen die Boardregeln verstoßen würde, zu beschreiben, wie eine Ratte an Rattengift stirbt.

Lebendfallen jedoch sind völlig in Ordnung!

LG Anna

• Mein Vermieter behauptet das meine Farbratten dran schuld sind sie würden die rufen das es hier was zu essen gibt.

• Huhu!

Ahhhja. Ich hab immer gedacht, sie stellen Schilder mit Pfeilen drauf auf. Aber gut. Dann rufen sie also nur. :grü:

*Ironie aus*

LG Anna

• Huhu!

Nein. Das ist ein Gerücht. Viel eher haltbar ist ein Gerücht auf der anderen Seite: Dass Farbratten Wildratten fernhalten.

Denn Wildratten dringen nicht oder nur ganz selten in das Revier ein anderen Kolonie ein. Deine Wohnung ist bewohnt von deiner "Kolonie" Farbratten. Das riechen und wittern die Wildratten. Auch das ist nur ein Gerücht, aber es ist auf jeden Fall logischer und haltbarer als das, welches dein Vermieter da nachplappert. ;)

LG Anna

• Ok dann habe ich eine stratagie ich habe die Ratten ja nicht so lange kann es sein das meine ratten die wild ratten vertreiben ? weil habe hier ein jahr lang keine ratten tags über gesehn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!