Röhre

• Hallo.

Ich hätte mal 'ne Frage. Ich möchte ja 2 Käfige miteinander verbinden, welchen Umfang müsste die Röhre haben? Meine kommt mir irgendwie zu klein vor, eine größere habe ich aber echt niergends gefunden.

Und wär auch irgendwie doof, das jetzt nochmal größer machen zu müssen, weil ich für das Loch in dem Holz extra weg fahren musste..

LG

• Huhu

also ich finde 8 cm bereits bedenklich! Ich kenne Drainagerohre mit 10cm Durchmesser (hab die Dinger früher selbst verkauft). Um genau zu sein, finde ich auch 10 cm Durchmesser bedenklich. M.E. sind 12 cm ok, aber 10 ist das absolute Minimun. Versuch mal eine kranke Ratte aus so einem engen Rohr rauszubekommen

• Huhu!

Normale, handelsübliche Drainagerohre sind aber 8 cm breit. 10 cm oder gar 12 cm ist schon wieder ein Sondermaß.

Zitat

Versuch mal eine kranke Ratte aus so einem engen Rohr rauszubekommen

Das stimmt natürlich.

@ Nana: Ich befürchte, du musst doch ein größeres Loch machen.

LG Anna

• Ist zwar völlig unwichtig, aber da ich gerne klugscheiße:

10 cm ist bei Drainagerohren kein Sondermaß sondern völlig üblich. In den meisten Baustoffhandlungen bekommt man gelbe Drainagerohre, die einen Durchmesser von 10 cm haben.

• Huhu!

Du meinst, sie ist weiter 7 cm im Durchmesser, aber nur 20 cm lang?

Aber darin könnten die Rattis doch trotzdem stecken bleiben.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!