Was sagt ihr zu meinem neuen Käfig?

• Was sagt ihr zu diesem Käfig?

Er soll momemtan nur als Übergang dienen bis meine Babies vollkommen in mein größeres Rudel

integriert sind und später als Krankenkäfig.

bin jetzt noch am Überlegen ne Volletage reinzuziehen?

Was haltet ihr von der Einrichtung?

• Huhu!

Welche Maße hat er denn?

Also, ne Volletage würde ich auch einziehen.

Ansonsten sieht er ganz gut aus, finde ich.

LG Anna

• Huhu

also ich finde den Käfig auch in Ordnung. Wie Anna schon sagte, eine durchgehende Etage wäre nicht schlecht und/oder etwas mehr Hängematten.

Die Idee mit dem Seil finde ich lustig

• Huhu

mir ist noch was eingefallen. Der Käfig sollte nicht unbedingt auf dem Boden stehen. Wenn möglich stelle ihn auf einen Tisch oder so. Dann würde ich, wenn ich du wäre irgendwas hinter den Käfig stellen, das die Tapeten vor Urinspritzern schützt.

• Huhu!

Also, genau die Mindestmaße...

Wieviele leben denn darin? Ich würde vielleicht dann auf der Volletage noch ein Häuschen platzieren.

LG Anna

• Huhu,

Mindestmaße für 2 Ratten, sei noch zu erwähnen, denn mit 40 cm ist er m.E. ein wenig zu schmal. Aber RatzenTammy hat ja gesagt, dass es ein Übergangskäfig sein soll und dafür finde ich es absolut in Ordnung.

• Huhu,

für 2 Rattzen voll in Ordnung. Da ziehst Du noch eine schöne Volletage rein, einen kleinen Schrank oder Hocker unter und dann klappt das.

Im übrigen solltest Du den Tip von Emiko beherzigen. Es ist nicht nur der Urin, wenn die mal Richtung Wand niesen, hast Du auch hübsche Sprenkel dran.

LG Claudi

• Hallo,

dann erstmal DANKE SCHÖN für euere vielen udn hilfreichen Tipps!

Werde sie natürlich schnellstmöglich in die Tat umsetzen... hmm.. vielleicht hab ich noch nen Stuhl oder so übrig, kann ich sie auch da drauf stellen?? Na ja, aber so kleine Tischchen bekommt man ja bestimmt auch irgendwo günstig her...?(

• Huhu!

Solange der Käfig sicher und nicht kippelig steht, ist es egal, ob Tisch oder Stuhl.

Bei Ikea gibts einen Tisch für 9,99 €. Klick hier.

Der ist super stabil. Wir haben auch so einen!

LG Anna

• Huhu

also bevor du jetzt noch 'nen Tisch kaufst und sonstiges Kleinzeug, da kannste dir gleich nen billigen Kleiderschrank kaufen (habe letzte Woche bei Pocco und Bierstorfer "meinen" Schrank für 30,-€ entdeckt). Nur mal so als kleiner Tipp

So ein Schrank kommt im Endeffekt viel günstiger als das ganze Käfiggedöhns

• Huhu,

erstmal schon ein Sorry für die Frage, die ich jetzt gleich stellen werde.

Aber, wieso soll ich mir nen Kleiderschrank kaufen??Die Kleinen kommen doch dann eh in die Voli der Großen...?( Das versteh ich nicht so ganz...ich müsste noch irgendwo im Keller n kleines Tischchen rumstehen haben. so ein etwas größeres Beistelltischchen oder so...

Bin grad sehr,sehr verwirrt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!