Käfig ausbruchsicher machen

• Hallo ihr da draußen,

ich wollte euch mal fragen wie ihr eure Käfige ausbruchsicher gemacht habt? Gestern ist der Jumbo endlich angekommen und ich habe ihn aufgebaut, eingerichtet und die drei Nasen einziehen lassen.Ich war eine stunde weg und als ich wieder da war habe ich gesehen das meine Ronja draußen ist, also erstmal geschaut wo die rausgekommen ist und die stelle gleich mal gefunden und notdürftig abgedichtet. Dort ist so ein stab abgebrochen. Ich hoffe das die die Kabelbinder nicht durchnagen bis ich jetzt wieder von der Schule nach hause komme. Habt ihr tipps wie ich das ausbruchsicher machen kann?

• Huhu!

Bei einem doofen Intikäfig, den ich leider unter Zeitdruck gekauft habe war so eine Stelle auch mit Draht gesichert (so dass die Enden zusammengezwirbelt waren und dann nach außen gezeigt haben). Das hat geklappt, allerdings war der Käfig auch nicht im Dauereinsatz.

Kannst du das denn nicht reklamieren? Scheint ja eher schon vorher brüchig gewesen zu sein, oder?

Lg,

Jana

• Zitat

Kannst du das denn nicht reklamieren? Scheint ja eher schon vorher brüchig gewesen zu sein, oder?

Lg,

Jana

Hallo,

ob der schon von anfang an brüchig war, kann ich nicht sagen. Mir ist das erst aufgefallen, nachdem Ronja ausgebüxt ist. Ob ich den noch zurückschicken kann ist fraglich, da ich die Verbindungshaken verbogen habe. Ansonsten ist der ja einwandfrei. Auch das mit der Notdürftigen Lösung klappt bis jetzt super und die Kabelbinder lassen die in Ruhe da ich die so hingemacht habe, dass die die eigentlich nicht anknabbern dürften.

• Zitat

Habe es bei mir auch mit Draht und Kabelbinder gemacht, manche Kabelbinder haben se wieder durchgeknabbert aber nicht alle...

Also bis jetzt haben die noch keine Kabelbinder angeknabbert (sonst könnten die ja auch nicht in ihrer Lieblingshängehöhle schlafen ), andere Sachen nagen die dafür sehr gerne an. Von mir aus können die einiges anknabbern, solange es nicht die Bodenwanne ist .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!