Zimmer Rattensicher gestalten

• Hey...

Ich hatte ein 3/4 Jahr lang ein Rattenzimmer und fand es nicht schön, weil man irgendwie den Kontakt zu den Ratten verliert. Davor hatte und jetzt habe ich die Ratten in dem Zimmer, in dem ich mich tagsüber am meisten aufhalte.

Da geht man mal vorbei, guckt, streichelt, holt raus wenn sie zufällig wach sind. Das läuft dann nebenbei.

Aber wenn sie in einem einzelnen Zimmer sind entgehen einem viele Sachen.

Das besch***enste Beispiel ist, dass ich erst Abends gemerkt habe, dass eine meiner Ratten (vermutlich) morgens gestorben ist.

Fleecedecken von Kik oder von IKEA kaufen, so ca. 3-5x waschen, bis sie nicht mehr nach Chemie riechen und gut ist

• Naja werden unsere Aktivitaeten halt auf das zimmer ausweiten, ist ja dann ein ratten, lese, gesellschaftsspiele und sonstiges zimmer, dass fuer alle moeglichen zwecke dienen wird. Und unsere kaefige haben ja rollen aber ist natuerlich ein gutes argument von dir.

• Guten Morgen!

Die Kombi aus Ratten- und Freizeitzimmer gefällt mir.

Nochmal zu den Fleecedecken:

Fleecedecken sind aus Polyester, yip. (Es gibt auch Baumwollfleece, der in Stoffläden angeboten wird, der ist aber sehr teuer und wird für Kleidungsstücke verwendet.) Fleecedecken aus Polyester bekommst Du überall, z.B. beim blauen Billigladen mit dem Bären (z.B. Bonn: Ecke Welschnonnenstraße/Stiftsplatz) drauf (kosten 3€, gibt es in verschiedenen Farben). Die kannst Du locker bei 60° waschen (auch wenn 30° draufsteht), hab ich hier als Tipp bekommen & seitdem läuft das. Die Decken scheinen mir darunter nicht zu leiden.

Da könnt ihr ja auch mehrere Lagen auslegen. Ansonsten gibt es ja auch dickere Varianten.

Teurer (!) sind Thermodecken für Tiere, aber die halten die Wärme toll, sind hochfloriger, manchmal kann man sie offiziell bei bis zu 95° waschen.

(Ist nur nicht unbedingt was, um den Boden komplett damit auszulegen; Hochflor + Käfigrollen = X edit: Ich versuche mir gerade Fleecedecken unter Käfigrollen vorzustellen...  )

Ich hatte mal Glück und habe eine kleine, billige Thermodecke kaufen können, die wasche ich auch bei 60°, obwohl 30° draufstehen.

Seit ich die Sachen mit unparfumiertem (Bio)Waschmittel wasche, scheinen mir ihre Lordschaften auch etwas weniger auf die Eigenbeduftung zu bestehen...

, Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!