Lotta hat gerade ihr babies bekommen

• Hallo an alle bin neu hier und hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen.

Meine Lotta hat soeben ihr babies bekommen ab wann kann ich schauen ob alle da sind und wie viel es sind. Ich muss dazusagen habe sie erst seit 2 Wochen mit noch einem Weibchen zusammen namens Paula, wollte eigentlich keine Babies war ein kauf aus der Zoohandlung :(

Danke schonmal im vorraus.

• Hallo,

Ich hatte zwar noch keine Rattenbaby's aber ich kann die ein paar infos geben, die ich gehört/gelesen habe.

Am besten lässt du sie die ersten 5 Tage in Ruhe und solltest ihr auch nicht viel stress machen, deswegen würde ich erstmal sagen, dass du das Käfigputzen erstmal lässt. Nach den ersten 5 Tagen würde ich mal so langsam gucken, ob noch alle am leben sind und ob es ihnen gut geht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Grüßle

• Hallo Lotta,

bist Du sicher, dass die Geburt abgeschlossen ist oder ist sie noch im Gang?

Wußtest Du vorher, dass sie schwanger ist? Leider ist das Risiko, ein schwangeres Weibchen zu kaufen, wenn man in den Zooladen geht, sehr hoch. Das ist auch einer der Gründe, warum wir hier von Zooladenkäufen abraten. Aber jetzt ist es dafür eh zu spät. Ich hoffe, Du holst künftig Deine Ratten eher aus dem Tierheim oder aus der Notfallvermittlung.

Hier gab es in letzter Zeit einige ungewünschte Schwangerschaften, daher sind eigentlich auch viele Informationen zu finden. Ich würde Dir empfehlen, Dich einfach mal durchzulesen. Auch die Suche rechts oben könnte hilfreich sein.

Kikoij
    16. Februar 2013 um 17:25
    NoBoDyLe
    4. Januar 2013 um 13:25
    NoBoDyLe
    31. Dezember 2012 um 18:32

Hier haben wir außerdem einige andere wichtige Informationen rund um Rattennachwuchs gesammelt:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Grüsse

Steffi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!