Hey Leute,
Ich bin ziemlich hilflos, weil ich kaum Ahnung vom Internet habe(und somit auch Schwierigkeiten mit diesem Forum), aber was mich noch hilfloser macht, ist die Tatsache, dass ich eine absolute Anfängerin bin was die Rattenhaltung angeht.
N' Kumpel von mir hat das klassische "Überraschungspacket" gekauft, mit dem prächtigen Ergebnis von 15 Baby's. Da ich Tiere liebe und auch viel Umgang mit Tieren habe, insbesondere exotische und Nagetiere hab ich mich kurzer Hand endschieden Ratten zu pflegen. Und ich muss sagen ich hab es noch nicht bereut! Ich bin nicht so geschickt im Umgang mit dem Internet, was zur Folge hat, dass ich ziemlich verwirrt bin bezüglich jeglicher grundlegenden Fakten, lange Rede kurzer Sinn; ich bin dankbar über jegliche Hinweise, Tipps, Pflichten im positiven, wie im negativen, usw.
Außerdem wäre ich dankbar, wenn Fragen, auch wenn ihr sie nun zum 9999igsten mal hört und sie euch langsam aus dem Hals raushängen trotzdem noch beantwortet oder zumindest freundlich aufweist wo man die Antwort findet(z.B: Futtermenge am Tag pro Ratte).
Naja...
Ich bitte euch nutzlose Kommentare wie: "Hast dich ja nicht mal informiert." zu unterlassen, da sie meist
a nicht zu treffen
und
b keinem helfen.
Danke, dass ihr euch das durchgelesen habt und Danke schon jetzt für alle Info's!
(Achja, sorry wegen möglichen Rechtschreibfehler, ich hab da eine große Schwäche, mit andren Worten mein Deutsch lässt zu wünschen übrig!)
Liebe Grüße
Lady_Rat-Tail