Etagen mit Klebefolie

• Hallo,

Ich brauche neue Etagen für meinen Käfig und habe hier nun schon häufiger gelesen, dass einige die Etagen mit einer selbstklebenden Folie bekleben. Da bisher weder lackierte, noch beschichtete Holzplatten lange durchgehalten haben, was Geruch angeht, wollte ich das nun einmal ausprobieren. Allerdings stellt sich nun die Frage, wie ich die Durchgänge in den Etagen so beklebe, dass keine durchlässigen Kanten entstehen. Denn wenn ich einfach so vorgehe, wie bei Buchumschlägen z.B. dürfte an den Schnittkanten ja keinerlei Schutz sein, oder?

Wie habt ihr das gelöst?

Liebe Grüße [:

• Hi,

Das Problem kenn ich gut

Also ich hab die Klebefolie komplett übers Holz geklebt und die Kanten danach dann mit einem großzügigen Rand ausgeschnitten und das Überstehende dann runter geklebt. In die Ecken jeweils einen Einschnitt gemacht und dann einfach runterklappen. Ist ein bisschen kniffelig, aber hat ganz gut geklappt. Bei der anderen Volletage hab ichs komplett ausgeschnitten so dass die Folie nur oben und nicht am Rand ist, das ist auch kein Problem, meine Ratzis stört es nicht. Da wird nicht genagt und mit Absicht hingepinkelt wird dort auch nicht

Mühsame Arbeit dieses bekleben, ich wünsche dir viel Erfolg

Liebe Grüße!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!