Tach Leute
wie schaut's aus? Dürfen Ratten Kürbis fressen? Wenn ja, wie zubereitet? Ich hab gestern einen Honeybutter (oder so ähnlich) Kürbis gekauft. Habe selbst noch nie nen frischen Kürbis gegessen.
Tach Leute
wie schaut's aus? Dürfen Ratten Kürbis fressen? Wenn ja, wie zubereitet? Ich hab gestern einen Honeybutter (oder so ähnlich) Kürbis gekauft. Habe selbst noch nie nen frischen Kürbis gegessen.
Hallo Sonja,
jap, dürfen sie. Gekocht auf jeden Fall. Was den rohen Zustand angeht, bin ich mir nicht sicher, aber ich kenn jmd., der schon Kürbis roh gefüttert hat...
Kannst dann auch die Kerne trocknen
Steffi
Huhu!
Meine Jungs haben mal Kürbis bekommen - roh.
Aber vorsicht: die Kerne kleben wie Sau
Huhu,
bei mir gabs gestern auch Kürbis. Hab den Kürbis kleingeschnitten, auf nen Teller gegeben, mit bissl Wasser überträufelt und dann für ca. 2 mins in die Mikro geschickt.
Ab sofort wirds bei uns öfters Kürbis geben, denn die Nasen haben sich sofort auf die Stückchen gestürzt und dafür sogar Banane und Gurke links liegengelassen!!
Die Kerne hab ich getrocknet und die gibts nun als Leckerlie.
Steffi
Huhu
die Kürbiskerne habe ich in einen Sieb gepackt und Wasser drüber laufen lassen, dann habe ich sie ein paar Tage auf einem Teller liegen lassen und immer wieder "gewendet". Die Ratten sind später richtig drüber her gefallen.
Das ist ja mal gut zu wissen, daß Rattis Kürbis anscheinend so gerne mögen.
(Meine Meerschweinchen mögen Kürbis nämlich nicht und im Garten wären dann so ein, zwei Kürbisse langsam so weit.)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!