• Hi Leute!

Ich hab mir vor kurzem ein Laufrad für meine Rättschen besorgt aber irgendwie interessiert sie das nicht so wirklich!

Liegt das daran das Ratten im Allgemeinen nicht gern ein Laufrad benutzen oder muss man denen des erst irgendwie beibringen?

Lg cat

• Hi,

das Laufrad war leider eine Fehlinvestition, das kannst du gleich wieder rausschmeißen ...

Laufräder sind für Ratten gänzlich ungeeignet. Sie bergen nicht nur eine hohe Verletzungsgefahr ( z.B. einklemmen des Schwanzes ), sondern führen auch zu Haltungsschäden, wie etwa Wirbelsäulenverkrümmung und Schwanzfehlstellung.

Laufräder entsprechen nämlich nicht der Anatomie von Ratten, sie müssen darin entgegen ihrer Natur die Wirbelsäule durchdrücken und den Schwanz nach oben gebogen halten.

LG

• Huhu!

Das hat jetzt zwar nix mit dem Thema zu tun, aber ich möchte es dennoch mal kurz anmerken.

Es ist ja schön, dass du dem Link zum Forum über meine HP gefolgt bist. Aber es wäre schon schön, vorher zu fragen, wenn du Bilder von mir, auf die ich das Copyright habe, in deiner Signatur verwenden willst.

Ich erteile dir hiermit die Erlaubnis dafür, aber beim nächsten Mal, frag bitte vorher!!

Gruß Anna

• Zitat

wollt dir nur bescheid geben das ich des bild ganz öffentlich bei google-bildern gefunden hab!

Deshalb darf man die Bilder trotzdem nicht verwenden Das ist ein Verstoß gegen das Copyright, das kann richtig teuer werden.

• Hallo!

Da stimme ich Emiko voll und ganz zu. Wenn du es bei Google gefunden hast, habe ich es trotzdem mit meiner Kamea gemacht und es ist meine Ratte drauf zu sehen und ich habe das Copyright darauf.

Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!