Sehr gerne einen Eigenbau! Gibt da ja echt tolle Sachen, aber ich bin leider ein Holz- und Sägelegastheniker
Sehr gerne auch per Versand, sofern man das i-wie in einen Karton bekommt
Sehr gerne einen Eigenbau! Gibt da ja echt tolle Sachen, aber ich bin leider ein Holz- und Sägelegastheniker
Sehr gerne auch per Versand, sofern man das i-wie in einen Karton bekommt
Huhu!
Wie wäre es denn mit einem kleinen Kratzbaum für Katzen? Die bekommt man oft recht günstig.
Das einzige Problem ist, dass der Bezug irgendwann zu dreckig ist oder man sich etwas überlegen muss, wie man ihn wechseln kann.
Lg,
Jana
Huhu!
Danke für deine Idee, aber die hab ich schon bevor die Damen eingezogen sind realisiert. Sie können das Kratzschloss von Trixie ihr Eigen nennen und nutzen es auch fleißig. Ich hätte nur gerne noch mehr Sachen für den Auslauf außer Kisten, Wasserschalen und Röhren ...
LG
Hey,
was in etwa hast du dir denn vorgestellt? Die "Klettergerüste", die die meisten haben, sind ja meist auch irgendwelche Konstruktionen aus Kartons, Kratzbäumen, etc.
Meistens kann man den Ratties mit wenig Aufwand ja schon viel bieten. Ein Karton alleine ist natürlich langweilig, aber in Kombination mit der Fleecedecke zum Beispiel und Zeitungsschredder wird daraus schnell ne spannende Sache.
LG Feli
Also mein Favorit wäre ja wirklich sowas:
http://bellerat.de/wb/pages/versc…nspielplatz.php
Leider bauen die nicht im Auftrag. Ich hätte halt gerne noch i-was Tolles, wo sie auch richtig dran klettern können.
LG
Hey,
ah ja, das habe ich auch schon mal gesehen und fand's ne ganz nette Idee. Mit bauen lassen und versenden wird das aber wahrscheinlich eher schwierig, wenn du es nicht unbedingt im mini-Format haben möchtest. Denke ich zumindest.
Aber es gibt ja zum Beispiel Leitern für Papageien, die sind dann auch ein bisschen länger und breiter. Damit und in Verbindung mit dem Kratzschloss (ist das wirklich das, mit dem lila Türmchen?! Habe danach gerade gesucht und das sieht ja echt toll aus!) kann man vielleicht selber was bauen.
So habe ich mir zumindest immer geholfen, weil ich leider auch nicht gerade handwerklich begabt bin.
LG Feli
Ja genau, das ist es. Ich liebe es - und die Damen auch!
Da ich Ratten-Anfänger bin, habe ich mir Gedanken um einen Aufstieg zu den oberen Etagen gemacht. Die waren völlig umsonst Und da sie eben so gerne klettern, hätte ich halt gerne mehr Sachen, um den Auslauf noch zu optimieren.
Der nächste Plan ist, dass wir eine Abgrenzung mit Spanplatten bauen und i-wie einen Einstieg in den Käfig, damit sie auch einen Teil des WZ nutzen können und eben auch selbstständig rein und raus können. Das Problem ist nur, dass wahrscheinlich keine Treppe zum Törchen reicht, da sie bestimmt den Käfig hochklettern werden und somit im verbotenen Teil des WZ landen werden
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!