Traumhaftes Terrarium: Okay oder eher nicht?

• Huhu!

Zitat

Aber ich denke, wenn Ratten drin leben wird das Terra auch nicht mehr so schön aussehen, wie es jetzt vielleicht noch auf dem Foto aussieht, denn das wird alles sehr schnell schmuddelig werden (Ratten laufen im Klo, dann gibt's Pfotenabdrücke am Glas, Pipi klebt am Glas usw.)

Also das kann ich bestätigen. Als meine Rattis in dem Terrarienselbstbau gelebt haben, hätte ich alle 2 Tage putzen können. Es war sehr schmuddelig.

Wir hatten damals eine Glasetage eingebaut, die man super sauberhalten konnte. Aber man musste z. B. mit Steinen im Terra vorsichtig sein oder mit Tonkrügen oder Tontöpfen. Es reicht ein Sandkorn aus, um eine Glasscheibe zu sprengen. Demnach würde auch Sand im Klo wegfallen.

Wenn in einem Käfig ein Holz-Etagenbrett durchbricht, stürzt vielleicht ne Ratte ab, verstaucht sich was und so. Aber wenn in einem Vollglasterra was kaputt geht, dann kann ich zu 99 % dafür garantieren, dass mindestens einer der Bewohner dabei ums Leben kommt!

Abgesehen davon kann dein Pinky auch im Lüftungsgitter des Terras klettern (was meine auch gemacht haben) und sich auch da verletzen und hängenbleiben.

Ich muss ganz klar sagen, die Verletzungen waren häufiger, als sie im Terra gelebt haben, als jetzt, wo sie im Schrankkäfig leben.

Gut, seitdem habe ich natürlich auch noch Einiges an Erfahrung gewonnen. Das ist auch nicht ganz unerheblich.

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!