Welche Gitterabstände und Drahtstärken für Rattenkäfig?

• Hallo :) Ich bin neu und habe bis jetzt noch keine Ratten. Bis jetzt nur einen Hamster.Ich würde gerne aber mal wissen, welche Gitterabstände und Drahtstärken ihr nehmt. Ich hab nämlich ein bißchen Angst das die ausbrechen und ich dann Ärger bekomme :) Meine Tochter hatte Rennmäuse, die haben sich überall durchgebissen, sogar Edelstahlverdrahtung, lol

• Hey

unsere volis hatten bisher nie mehr als 1.5 cm abstand. Bei ausgewachsenen böcken gehen auch 2cm.

Durchkommen könnten sie durch die Gitter sicher, bisher hat das aber keiner versucht bzw geschaftt.

Bei umgebauten schränken oder auch z.b. Dem jumbo und anderen Käfigen die eine plastikbodenwanne haben oder eben wie Schranke aus holz sind muss man seine Ratten eben.kennen und wissen ob sie sich da rausnagen würden oder nicht. Deshalb haben wir z.b. Unsere voli komplett aus Metall, auch die Bodenwanne, bei dem rudel im jumbo aber wissen wir dass die die plastikwanne in ruhe lassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!