Hallo zusammen
Ich habe letzte Woche meine Voliere an einen anderen Platz gestellt. Dort hat es auf der rechten Seite eine Lampe. Wenn die Ratten im Käfig sind, spielt das keine Rolle - sie kommen nicht ran, es scheint nicht direkt in die Voli und es wird nicht warm rund herum.
Was nun allerdings mein Problem ist: Ich habe zwei wunderbare Spezialisten (vorallem Gizmo), die während des Auslaufs ständig (!) auf den Käfig rauf sitzen wollen.
a ) klettert sie immer zu der Lampe und will schauen, was das ist - als ich das gestern gemerkt habe, stellte ich die Lampe natürlich gleich aus, nicht dass sich noch jemand verbrennt. Dafür sass ich dann im Dunklen. -.-
b ) hab ich mehrere Körbchen mit Leckerlis und Brot am Gitter befestigt - an was Gizmo natürlich auch immer versucht zu kommen.
Nun meine Frage:
Habt ihr den Käfig irgendwie gesichert, dass sie nicht mehr hinauf können? Wenn ja; Wie?
Ich hab bei den Klettereinlagen, die die Kleinen da bieten, auch immer Angst, dass sie hinunter purzeln. Der Käfig ist ja nicht gerade tief gelegen, wenn sie von zuoberst hinunter stürzen, würde das sicherlich nicht ohne Schaden passieren.
Vielen Dank schon Mal im Voraus.
Grüsse, nada