Heidelberg: Probekuscheln (+30km)

• Hallo zusammen!
    Mein Freund und ich würden uns gerne Ratten zulegen. Ich hatte als Kind welche, mein Freund allerdings noch nie. Er macht sich Sorgen, dass unsere ganze Wohnung nach Ratte "stinken" wird- das ist der Grund warum wir noch keine haben... :(
    Ich würde gerne 4 Böckchen haben, u.a. wegen der allgemeinen Meinung, dass sie verschmuster und ruhiger sein sollen. Weibchen sollen allerdings doch weniger "müffeln". Ich persönlich finde den Ratten-eigenen Geruch toll, aber mein Freund weiß das nicht- woher auch... Ich hatte bisher immer nur Mädels (auch deswegen würde ich gerne mal Männchen haben) und daher kann ich keinen Geruchsunterschied einschätzen. Man kann im Internet dazu genug lesen aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander. :confu:

Also kurzum: Wir suchen wen, bei dem wir "Probeschnuppern" können. :rolleyes: Am liebsten bei Böcken/Kastraten und Weibchen-Haltern, damit wir auch den Geschlechterunterschied reichen können. Wir kommen aus Heidelberg, können aber auch in der Umgebung Probeschnuppern... Leimen, Mannheim, Sinsheim
    Ich hoffe, das ist nicht zu eigenartig, aber ich habe gelesen, das sei die beste Methode. Und da wir niemanden kenner, der Ratten hat und Zoohandlung einfach nicht sehr repräsentativ ist, brauchen wir eure Hilfe! ^^

Ach und: Es geht hier tatsächlich um den "Ratten-eigenen Geruch", also Markieren, Fellgeruch... und nicht um den stink Geruch wenn sie zu lange nicht sauber gemacht wurden.

Ich hoffe, irgendwer meldet sich. Bei den PLZ-Listen war nichts bei uns dabei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!