Wie schon oben geschrieben:
Wäre das möglich?
Zur Erklärung:
Wir haben ein extra Zimmer, in dem unsere Tiere leben.
Mein Hamster lebt dort in einem größeren Aqua auf einer Kommode und wir haben dort auch 3 Kaninchen.
Die haben zwar 2 Käfige dort stehen, genießen aber den ganzen Tag kompletten Auslauf im Zimmer, was sie natürlich auch intensiv nutzen.
Der Hamster würde ins Wohnzimmer umziehen, da ich auf mehreren Seiten gelesen habe, er könnte sich mit den Ratten im selben Raum unwohl fühlen.
Ich denke aber auch darüber nach, ob ich nicht lieber die Ratten ins Wohnzimmer stelle, da sie (genau wie ich ^^) ja lieber nicht mit Heu in Berührung kommen sollten, wenn ich das richtig gelesen habe?
Das Kaninchenzimmer ist der einzig "rattensichere" Raum, den wir ohne groß umräumen hätten, dafür sind aber eben den ganzen Tag unsere Langohren dort unterwegs und ich möchte nicht, dass sie sich gegenseitig stören und ausbüchsen für die Ratten müsste dann ja wohl unbedingt verhindert werden?
Da ich im Moment ja nur ins Thema reinlesen kann, würde ich mich hier nochmal über praxisnahe Meinungen freuen, mit der Suchfunktion habe ich lieder keine Antwort auf meine spezifische Frage gefunden.
lg Stephie