Was gegen Gestank tun?

• Hallo,

ich hatte früher schon Ratten 2x2, die haben nicht so gestunken. Seit anderthalb Wochen habe ich jetzt die beiden (ca. 10 Wochen alte Weibchen). Der Käfig steht im Wohnzimmer in der Nähe vom Esstisch und dort riecht es mittlerweile so extrem dass einem das Essen vergeht. Das einzige was ich anders als bei den anderen gemacht habe ist dass das Holzhäuschen auf der obersten Etage steht und damit Sie nicht direkt auf dem Plastik schlafen/liegen habe ich Zeitung und Zewatuch darunter. Ich wechsle die Zeitung und das Zewatuch jeden Tag und wische jeden Tag die Plastiketagen aus und sammle die Knöttelchen ein und mache die Pipiecke sauber (also vollgepieseltes Streu Weg). Noch welche Tips?

• Hallo Loreta,

hast du denn noch den gleichen Käfig wie früher oder eventuell Holzetagen?

Holz riecht ja immer mehr als Plastik.

Mein lieber Mann, jeden Tag auswischen, erzähl das nicht meinem Freund...

Je sauberer der Käfig, desto mehr markieren die Lütten allerdings. Also auf etwas längere Sicht gesehen, müffelt es vielleicht sogar weniger, wenn du nur das Klo sauber machst und die Köttelchen raussortierst.

Liebe Grüße

• Hallo Loreta,

ich kann Dich voll und ganz verstehen.Im August sind hier 2 neue Mädel eingezogen,

deren Kacka entsetzlich gestunken hat. Kotprobe war OK,keine Untermieter.

Mir ist auch alles vergangen, wenn ich die Klos gesäubert hab.

Seit Anfang Oktober ist nun alles im grünen Bereich, alle riechen jetzt gleich gut.

Ich tippe auf Futterumstellung verbunden mit dem Stress der neuen Umgebung.

Es geht vorbei, glaub mir.

LG

Claudia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!