Hey Leute,
ja vielleicht bin ich verrückt, aber es nervt mich extrem, dass die Bande hier schonwieder die KOMPLETTEN Etagen zerstören. An der oberen hab ich vorne (wo sie angefangen haben zu nagen) bereits eine Aluschiene dran gemacht, aber nun machen sie an den anderen Etagen und an der anderen Seite weiter... Dadurch schaffen sie sich auch zusätzliche Gefahrenstellen, wie auf dem bild zu sehen z.b. nun die Ecke der Aluschiene, die eigentlich am Holz anliegt aber nun "freigenagt" wurde... Wie man sieht, sie haben auch Weidenbrücken, Korkzeug usw alles drin...
Ich hatte auch überlegt rundum Aluschienen hin zu machen, da bin ich aber nicht begabt genug dazu als dass ich die Schienen da so sägen könnte dass das an den Ecken passt usw und außerdem müsste ich dann erst neue Siebdruckplatten kaufen, da ja nun alle möglichen Kanten schon weggenagt sind...
Nun bin ich am überlegen, was ich als Etagen noch verwenden könnte... Plastik kommt bei der nNagewut natürlich auch nicht in Frage... Also bleibt ja eigentlich nur noch Metall. Also hab ich mal geschaut, man kann Metallplatten auch im Internet auf Maß bestellen, allerdings ist da die größte Dicke 5mm... D.h. ich müsste mindestens noch zwei/drei Auflagestellen über die Länge von 180cm schaffen, damit die Platten nicht durchhängen... (bis jetzt liegen die Siebdruckplatten 12mm nur an den Seiten auf Latten auf, die ans Gitter geschraubt sind)
Wie ist das im Dom gemacht?
Man kann da auch die Metalplatten mit "rand" bestellen, d.h. ich hätte dann eine Fläche wo ich sie eventuell irgendwie ans Gitter schrauben könnte...
Auch kann man da Bleche mit Ausschnitt bestellen, d.h. ich könnte direkt die Etagen mit Durchgang anfertigen lassen...
Was haltet ihr davon? Meint ihr, über die lange Breite ist das überhaut problemlos möglich?
Hier die Seite, wo es z.b. Auf Maß Zuschnitte gibt:
http://www.feld-eitorf.de/bleche-auf-mas…ass-geschnitten
Achja, noch eine Frage: Welches Material würdet ihr da wählen? Alu, Edelstahl..?