Basilikum

• Huhu ihr Lieben! :winki:

Ich habe gestern so einen Topf Basilikum im Kaufland erstanden. Da kostet so einer 0,99 € und ich weiß, dass Steppenlemminge Basilikum lieben. Tun sie auch.

Aber ihr ahnt ja nicht, wie meine Rattis darauf abfahren! 8|

Ich hab davon vorhin mal Blättchen angeboten. Die haben mir fast die ganze Hand abgerissen! 8|

Ich weiß nicht, ob's ist, weil der so gut riecht oder weil er wirklich gut schmeckt, aber frischer Basilikum ist bei meinen Rattis offenbar das Non-Plus-Ultra. Und zwar bei allen - Mädels wie Jungs!

Das hatte ich noch nie. Normalerweise mögen die Mädels dasundas ganz gerne, aber die Jungs hassen es und bei anderen Dingen umgekehrt.

Basilikum kann ich demnach als Leckerli verwenden und gesund ist das Zeug auch noch!

Habt ihr euren Rattis schon mal Basilikum angeboten?

Wenn ja: Wie kam es an? Wenn nein: Probiert's mal aus! :)

LG Anna

• Huhu

Basilikum bekommen meine Ratten vor allem im Sommer, wenn's schöne Tomaten gibt und ich mir meinen Tomaten-Mozarella-Salat mache. Stimmt, das Zeug kommt echt gut an bei den Ratten :) Und es riecht auch noch so gut :lechz:

• Hallöchen!

Da wollte ich eben, angeregt durch diesen Thead, meinen kleinen Stinkerpupsern eine Freude machen und was Basilikum kaufen, aber im Plus hab ich keinen gekauft und bei REWE hatten die nur teuren Kram. Paar Blättchen abgepackt für einen Euro. :wü: :rolleyes: :fapa: :watt: Was viel zu teuer ist. Ich hab nun beschlossen, wieder welches selber anzupflanzen, hab hier auch noch Samen rumliegen. Da weiss ich, was ich da ranzüchte und es ist definitv billiger und komme länger damit aus. ;) (Da springt dann auch schonmal was für den Salat für die Mama raus. ;) )

Grüßchen :bufly:

• Hallöchen!

Neulich haben wir für ganz günstig Geld Basilikum gekauft. :) Und, alle drei Ratten haben es mit Freude gefuttert. Selbst Finn und Maggie, von denen ich nicht wusste, ob sie es mögen, haben es gefuttert. :) Kann ich also auch weiterhin nur empfehlen, es hin und wieder beim Frischfutter anzubieten. :)

Grüßchen :bufly:

• :winki:

Im Sommer hab ich auf dem Balkon immer einen kleinen Kräutergarten, da ist dann auch Basilikum mit dabei. Fanden meine Ratties auch total lecker. Selber pflanzen ist auf dauer echt billiger wie es zu kaufen. Obwohl ich Anna recht geben muss, bei Kaufland gibt es die eigentlich immer recht günstig.

LG ameise

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!