Hallo alle zusammen,ich bin neu hier und weiss überhaupt nicht ob ich hier jetzt richtig bin.?!
Ich versuch es halt mal...also ich habe mir die Forum Regeln durchgelesen und mag jetzt mein belangen fast garnicht mitteilen.
Aber wenn ich hier keine Hilfe bekomme-wo dann?
Also.:ich habe seit kurzem ein zweites Ratten rudel,auch nur weibchen aus privater haltung(war wohl ein unfall)die besitzerin wusste nicht das der frisch kastrierte bock noch eine weile zeugungsfähig bleibt!ich habe gleich 6 Mädels genommen Ca5-6 wochen alt.Nach einer weile stellte sich heraus dass eine schwanger ist,meine angst um das Tierchen war sehr gross,sie ist ja selbst noch ein Kind!Es ist zum Glück alles gut gegangen,die kleine macht das alles vorbildlich.Drei Welpen haben es leider nicht geschafft!(schnief)Dafür sind die anderen 10 aber in in top form.So,nun habe ich ja gelesen das hier vermittlungen usw.nicht gestattet sind.Ich kann aber nicht alle behalten.ich habe nun schon zwei Rudel.Für mich würde es bedeuten noch zwei weitere Rudel zu eröffnen,denn ich muss dann ja bald die weibchen von den Böcken trennen.Bei aller Liebe-dass schaffe ich nicht!
Und ich bringe es auch nicht fertig die zwerge durch eine Zeitungs Anzeige zu vermitteln.Vielleicht haben diese Menschen keine ahnung von ratten und/oder Sie landen nachher als Schlangenfutter....nicht auszudenken.Ich möchte sie nicht wahllos irgendjemandem geben.Darum bin ich hier-was könnt ihr mir raten? Vielen lieben Dank im voraus janin