Hey,
Ich versuche hier mal mein Glück, meinen Villa Casa Umbau zu verkaufen. Seit wir hier einen Ikea PAX Schrank stehen haben nervt es mich immer mehr, dass aus dem Gitterkäfig zu allen Seiten Futter, Streu und Zeitungsschnipsel rausfallen und die Wände rundum eingesaut werden. Ich habe mich deshalb dazu entschieden, dass wir uns zwei Döme kaufen werden und hoffe, dass die Casas nicht ungenutzt im Keller verstauben denn als http://www.amazon.de/Voliere-Zimmer…/dp/B001MS09PK)ohne Spitzdach in der Farbe Anthrazit/hellgrau, die wir durch das herausnehmen der Seitenwände verbunden haben. Die Gesamtmaße sind somit: 180/60/160 cm LBH. Der Gitterabstand beträgt 1 cm.
Preis: 250 € VHB
Es sind 4 Volletagen aus Siebdruckplatten eingebaut, auf denen zudem noch ein Schutz aus 3mm Aluplatten angebracht ist. (Verklebt und somit abgedichtet durch ungiftiges Aqua-Silikon) Die Siebdruckplatten und eine der unteren Türen weisen an den Kanten Nagespuren auf, die ich wieder lackiert habe und seit die Aluplatten drauf sind haben sie keine Möglichkeit mehr die Etagen anzunagen. Die Etagen liegen alle auf Holzlatten auf, die schwarz lackiert sind und mit Schrauben&Muttern am Gitter verschraubt sind.
Die Türen haben wir von ehemals 25x25 auf 60x60 Türen umgebaut, somit kommt man problemlos zum putzen überall hin. Oben sind rechts und links zwei Türen aus einem Anthrazitfarbenen Alurahmen und einer Plexiglasplatte (alles gekauft auf: http://www.volierenbau-ferwagner-shop.de/) und unten aus dem Voligitter mit Holzrahmen verbaut. Mittig auf Höhe der Bodenwannen ist eine kleine Klappe 60x30cm, wodurch die Ratten ebenerdig in den Auslauf gehen können.
Alle Türen verschließen mit Micro-Superstark Magneten problemlos und lassen sich von den Nasen unmöglich aufdrücken.
Man kann die Voli auch als 2x Villa Casa 60 verwenden, die Maße sind dann: 120/60/160 lbh. Dann müsste man allerdings neue Etagen dazukaufen, oder die 180/60 Volletagen die dabei sind inklusive der daraufliegenden Aluplatten kürzen/absägen...
Als Veranschaulichung ein altes Bild, als wir noch den Zweier-Verbund hatten. Natürlich sind jetzt die umgebauten Türen unten noch dran.
↑ Hier sieht man noch den Fußraum, den wir dann mit den übrigen Seitengittern vergittert und die Bodenwannen nach unten versetzt haben.
[font='georgia, serif']Die Voli muss in 727* Reutlingen abgeholt werden, man kann sie wenn man einen Hänger/Transporter hat einfach in die 3 einzelnen Volis mit 60/60/160 zerlegen, so haben wir sie beim Umzug transportiert, oder in alle Seitenwände zerlegen die die Maße 60/160 (Volletagen 60/180) haben und sich so auch in einen großen Kofferraum legen lassen.