Trockenfutter nach Ablauf des MHD`s noch verfüttern

• Hi,

ich würde die Tüten einfach aufbrauchen. Es ist ein Mindesthaltbarkeitsdatum und kein Maximalhaltbarkeitsdatum. Hersteller profitieren von kurzen MHD, weil viele Kunden die Waren danach wegwerfen und sich neue kaufen. Das MHD hat nichts mit der tatsächlichen Haltbarkeit zu tun.

Verfüttere das Futter und gut ist. :)

• Huhu!

Naja, unendlich lange würde ich es nicht aufsparen, aber bei Trockenfutter sollten ein paar Wochen auf jeden Fall drin sein ;)

Lg,

Jana

PS: Da muss ich gleich an meine Oma denken die 2001 einen Kuchen mit Tortenguss gebacken hat der 1986 abgelaufen war :D

• Hallo,

wir haben halt noch drei Tüten und im Moment sind wir leider rattenlos. Da sind halt getrocknete Shrimps drin,damit habe ich keine Erfahrung in Sachen Haltbarkeit.

Also wenn jemand Bedarf hätte und wir noch keine Ratten würde ich es gegen Abholung hergeben.

LG

mitten62

PS: Bei unserer Oma miste ich einmal im Jahr aus wenn sie nicht hinsieht und tausche abgelaufenes gegen neues aus.

Vorgestern hatte sie Frischmilch im Kühlschrank die Dez. 14 abgelaufen war.

• Hallo,

gestern war ich im TH Stuttgart und habe 2 der 3 Tüten dort hingebracht. Die dritte kann ich hoffentlch selbst verfüttern.

Ratten gibt dort zur Zeit nicht, aber das Futter konnten sie trotzdem gebrauchen.

Man sagte mir in nächster zeit würden dort auch keine Käfigtiere aufgenommen werden.

LG

mitten62

• Hey

Suchst du denn Zuwachs? Das th Stuttgart ist gerade extrem überfüllt von einem animalhoardingfall mit Kaninchen und ein paar meeris. Auch viele degus und chins sind dort auf der suche.

Im tierheim Böblingen sucht ein rudel von 4 Weibchen ein neues heim :) außerdem haben wir noch 4 junge Weibchen von privat in der Vermittlung. Schau gerne mal bei uns vorbei:

*obsolet*

• Hallo,

wir hätten gern wieder Ratten, dachten aber eher an drei. Männchen kennen wir ,würden aber auch Weibchen nehmen. Auf der Homepage vom Tierheim Ludwigsburg suchen drei Weibchen ein Zuhause. Dort habe ich per Mail mal nachgefragt, warte noch auf Antwort.

Da ich von den Tierarztkosten unserer letzten Ratten finanziell noch geschwächt bin möchte ich keine älteren Ratten aufnehmen. Solange sie Ratten jung sind kann ich jeden Monat was weglegen um damit spätere Rattenkrankheiten zu bezahlen. Zumindest teilweise.

LG

mitten62

PS: Wenn es nicht anders machbar ist würde ich auch vier nehmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!