Welche Transportbox ist geeignet?

• Hallo zusammen ^^

Ich bin gerade ein bissel am Stöbern zum Rattenzubehör, da wir uns ja Ratten zulegen möchten und jetzt bin ich gerade über die Frage zur Transportbox gestolpert. Ich bin mir da total unsicher was Größe und Ausstattung angeht und wollte euch deshalb mal nach eurer Meinung und Erfahrung fragen.

Im Netz bin ich auf diese beiden gestoßen, die ich mir vorstellen könnte.

Transportbox Avior günstig kaufen | zooplus
    Kunststoff-Transportbox im ergonomischen Design, beidseitig aufklappbare oder komplett abnehmbare Haube, Streichelklappe, Utensilienbox, ideal für Katzen
    www.zooplus.de
    Catit Cabrio Transportbox günstig kaufen | zooplus
    Moderne Transportbox für Katzen & kleine Hunde bis 11,3 kg, 180°-Öffnung des Oberteils, erhöhter Boden mit Anti-Rutsch-Belag, Futterluke inklusive Doppel-Napf
    www.zooplus.de

Hat mit denen jemand Erfahrung?

Wichtig wäre es eben, dass 4 Ratten reinpassen. Vielleicht gibt es auch eine perfekte Box für Ratten von der ich noch nichts gehört habe; bin für alle Tipps offen und dankbar ^^

Liebe Grüße, Anika

• Hey,

wir haben diese hier: *obsolet*

eine in M und eine in L. die L wird für OPs verwendet, da dort gut ein Snuggle und ein Kuschelhaus mit reinpasst.

Die Cabrio-Größe haben wir als Trabo für längere fahrten oder transporte, die hat ca Katzengröße.

Die ist großartig. ich ziehe es vor, die ratten von oben rein zu setzen aber trotzdem oben (der Ratten wegen) kein gitter oder so zu haben, damit sie sich möglichst geschützt fühlen. Aus trabos die nach vorne zu öffnen sind rennen (wenn du z.b. alle 4 rein setzen willst) die hälfte wieder raus ehe du alle drin hast ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!