Wieviel Einstreu?

• Huhu!

Zitat

ich frag mich nur ernsthaft wozu das nötig sein soll?

Die Frage möchte ich gern für mich erklären.

Mein gemischtes Rudel (Böcke kastriert!) hatte mal Zeitung. Aber es liegt eindeutig an den Mädels: Sobald Zeitung im Käfig liegt, wird sie weggeräumt, in den Häuschen gestopft und überall auf dem Käfig- und Etagenboden sammeln sich Pipistellen und ins Klo werden die Köddel dann auch nicht mehr gemacht.

Ich würde soooo gern Zeitung für die benutzen, weil ich dann einfach schneller mit dem Saubermachen bin. Zack, zack, zusammen gefaltet, ab in unseren Heizungsofen - fertig.

Aber es hat keinen Zweck. Mit Zeitung sind die Häuschen vollgestopft und die Etagen vollgepieselt, so dass ich jeden Tag mehrmals (!) den Käfig putzen muss. Und das ist mir echt zuwider.

Dann lieber staubarme oder staubfreie Streu und mehr Arbeit. Wie gesagt: Solange meine Nasen gesund sind und nicht niesen oder sich kratzen, werde ich das beibehalten.

Handtücher hab ich übrigens auch schon ausprobiert. Oh, ich will gar nicht anfangen, darüber zu erzählen! :rolleyes:

LG Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!