Ich brauche Hilfe: Käfigeinrichtung

• Ich bastel nun schon seit einigen Wochen an meinem alten Käfig herum. Teilweise habe ich alte Leitern und so lackiert. Nun möchte ich mal eine Rückmeldung von euch; bin irgendwie noch nicht so ganz zufrieden. Wer hat Ideen? Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob die Ratten so gut auf die rechte unterste Etage kommen. Wie beurteilt ihr das ...

• Hallöchen!

Oh, ein Riko-Käfig. Hab auch einen, aber der ist derzeit verliehen ...

Ok, zurück zum Thema ... Ich find den schon ganz gut eingerichtet. Allerdings würde ich diese Metalletage oder was das ist (da an einer Ecke befestigt ...) rausnehmen. Da können sie die Kleinen an den Füßchen verletzen. Aber ansonsten ...

Grüßchen

• Naja, über die Metalletage kommt ja noch etwas drüber. Links unter dem orangenen "Kissen" ist die selbe Metalletage. Das wird auf jeden Fall noch geändert. Meinst du, die Ratten kommen auf die rechte unterste Etage oder sollt ich mir noch was einfallen lassen? Wenn ja was?

• Huhu,

schöner Käfig! Das ist ja ein wahres Rattenparadies!

Was werden denn das für Ratten sein? Junge, alte?

Jungratten klettern viel und können alles erreichen.

Du kannst allerdings auch die weisse Hängebrücke etwas schräger machen und vorne am Gitter befestigen, zwischen den beiden Türen.

Dann sollten die Ratten sowohl die schöne "Blume" als auch die rechte untere Etage gut von dort aus erreichen können.

Liebe Grüsse

Anja

• Danke

Ich wollt wieder Jungs haben. Aber erst im Januar oder so. Ich wollt dann mal in die Notfallliste schauen:Also 3 sollen es werden; denke nicht zu alt.

Ich hatte bis vor 2 Jahren Ratten, aber da hatte ich den Käfig komplett anders eingerichtet. Mal sehen wie alltagstauglich diese Käfigeinrichtung ist, zwecks Saubermachen usw. Schwer ist das Oberteil auf jeden Fall dank der Holzetagen. Also abheben zum Saubermachen ist nur zu 2t möglich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!