Erster Transport in der Transportbox

• Hallo meine Lieben,

Ich bin Jana 18 Jahre alt und komme aus Augsburg und neu hier im Forum.

Ich wünsche mit seid 4 Jahren schon die kleinen Nager da meine Mutter aber was dagegen hatte ist mein Wunsch bisher nie in erfüllung gegangen. Jetzt wohn ich alleine und hab auch schon einen Käfig den ich schon dekoriert habe und alles Notwendige eingebaut habe.

Heute Nachmittag ist es so weit und ich hole mir 2 kleine Farbratten Weibchen ^^

Da ich kein Auto habe aber es nur ein kleines Stück von meinem Wohnort entfernt ist habe ich eine frage und zwar wie soll ich die Transprortbox einrichten das es den kleinen nicht kalt ist und sie keinen Zug bekommen wenn ich das kleine Stück laufe ^^

Danke schonmal für die Antworten ^^

• Hallo Jana,

warum holst du dir denn nur 2 Ratten? Ein Rudel beginnt ab mind. 3 Ratten. Sind ja sehr soziale Tiere und brauchen die Gesellschaft ihrer Artgenossen.

Ansonsten würde ich etwas Zeitung + Streu in den Käfig tun und vielleicht ein paar Karotten in kleine Stückchen schneiden.

• Hallo Jana,

ich leg wenn es kalt ist ganz gerne einige Tücher, die ich nicht mehr brauche in die Box... da verstecken sich mein Mädels dann ganz gern drin wenn es kalt wird. Aktuell nutzen wir eine Kuscheldecke (Fleece) die so groß ist, dass sie die Box gut ausfüllt. Viel Zeitung und vllt Küchenrollenpapier oder so müsste aber auch gehen.

Wie unser Krokodil schon schrieb: Hol dir lieber gleich 3 oder 4Ratten, dann ist es artgerecht und du ersparst dir die anstrengende Integration danach.

• Dankeschön für die schnelle Antwort ^^ ich hab jetzt eien große Fliesdecke um sie um die transportbox zu wickeln das wenigstens die großen schlitze zu sind :9 und ein großes tshirt von mit für drinnen.

Mir wurde damals gesagt wo ich mich erkundigt habe das es mindestens 2 sein sollen. Die hab ich mir dann reservieren lassen. aber zusüt ist es vil noch nicht und ich kann eine dritte mit dazu nehmen ^^

also mein Käfig ist aufjeden fall groß genug :D

• Hey,

Wenn du noch keine ratten hast musst du mindestens 3 nehmen da sie Rudeltiere sind.

Woher holst du sie denn? Das sollten seriöse abgeber auxh wissen.

Poste doch dann gerne auxh ein Bild deines Käfigs damit man eventuell noch tipps geben kann :)

• Hallo Jana,

bitte eröffne, wenn es auch um den Käfig gehen soll, im Bereit "Käfig und Auslauf" einen eigenen Thread dazu. Wenn verschiedene Themen gemischt werden, wird es hier schnell unübersichtlich und die Suchfunktion ergibt dann später auch keine guten Ergebnisse mehr.

In diesem Thread hier ging es um den Transport in der Box, es wäre gut wenn andere Themen separat besprochen werden.

Danke und Grüße!
    Steffi

• Zitat

Dankeschön für die schnelle Antwort ^^ ich hab jetzt eien große Fliesdecke um sie um die transportbox zu wickeln das wenigstens die großen schlitze zu sind :9 und ein großes tshirt von mit für drinnen.

Mir wurde damals gesagt wo ich mich erkundigt habe das es mindestens 2 sein sollen. Die hab ich mir dann reservieren lassen. aber zusüt ist es vil noch nicht und ich kann eine dritte mit dazu nehmen ^^

also mein Käfig ist aufjeden fall groß genug :D

Das mit der großen Fließdecke klingt doch schon mal gut. Du wirst ja auch nicht stundenlang laufen und da sollte es schon gehen. Von der Temperatur her ist es im Moment ja auch nicht mehr so extrem kalt. Beeile dich am besten und gut ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!