Klettern im Auslauf

• Habe mal wieder etwas den Auslauf umgestaltet.

Mein kleiner Küchenwagen auf Rollen bekam eine Kuschelecke mit Fleecedecke, ein Vogelfutterhaus mit Spieß, an dem jetzt ein Leckerli hängt, das die Ratten sich erarbeiten müssen, wenn sie's haben wollen, Leitern, ein Häuschen, eine Baumwollsitzstange für Vögel und ein Frettchenrohr zum Aufhängen.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Ideen, was ich noch anbringen könnte, ohne extra Geld dafür ausgeben zu müssen.

• Zitat

In dem oberen Teil, da, wo das Häusschen steht, würde ich auch eine Decke oder ähnliches hinzufügen, weil das Gitter nicht so dolle ist.

Guck mal genauer hin Außerdem müssen die Ratten ja nicht drauf leben, jeder geht dort hin, wenn es ihm gefällt, wenn nicht, lässt er's bleiben

• Huhu!

Ich würde noch ein Seil oder sowas um die Stangen schlingen. Sisal oder Kokosseil vielleicht, damit die ganz sportlichen Exemplare dran hochklettern können.

Ansonsten: Super!

LG Anna

• * Yvonne eine Brille rüberreicht *

Im Häuschen oben befindet sich ein Stück Teppich

Das Rohr hängt da, weil es sonst nutzlos in der Abstellkammer rumsteht.

Danke für eure Tipps.

• Ich glaub sie meint nicht im Haus, sondern DAVOR...allerdings würde ich die Rollen abmachen wenns geht, oder den Wagen wo festbinden, ich hätte Angst, dass das Teil werollt, wenn die da z.B. draufspingen...

lg

Mari

• Zitat

Ich glaub sie meint nicht im Haus, sondern DAVOR..

Wie gesagt: die Ratten sollen nicht drauf LEBEN, wenn sie wollen, sollen sie drauf rumturnen, wer nicht will, lässt's bleiben.

Zitat

allerdings würde ich die Rollen abmachen wenns geht, oder den Wagen wo festbinden,

Der Wagen steht schon seit 3-4 Jahren im Zimmer rum und ist noch nie weggerollt. Wie sollen die Ratten den auch rollen, wenn da so eine große Fleecedecke drauf liegt und sogar den Boden berührt? Wenn sie drauf springen arbeiten sie sich von unten nach oben, also wo ist das Problem?

• ausgerechnet mein fetter großer Bino hat das Leckerli sofort entdeckt, und was ist passiert? Bino macht Männchen und kommt problemlos an das Leckerli ran So geht's aber nicht!! Da muss ich mir was gemeineres einfallen lassen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!