Huhu!
Mein Mann und ich wollen im Wohnzimmer einige Möbel umstellen und würden dafür den Auslauf unserer Nasen ein Stück verlegen, er wird dadurch allerdings auch etwas größer.
Nun wären in diesem Bereich aber dummerweise 2 Steckdosen an der Wand und zwar direkt über der Fußleiste, also definitiv in Ratti-Höhe. Einmal eine normale Steckdose und einmal die für's Telefonkabel. Wären es nur die Dosen selbst, würd ich ja Kindersicherungen hineinstecken. Aber an denen hängen 2 Kabel, eines für die Computer und an der Telefondose das Telefonkabel. Hmpf.
Die Kabel selbst würde ich in so einem Plastikschlauch verstecken, hatte ich mir überlegt. Aber wie könnte ich die Steckdose verpacken, damit unsere kleinen Hexen weder die Kabel rausziehen noch anknabbern können? Ich hatte zuerst überlegt, Pappe darüber zu kleben, aber das wäre mir nicht sicher genug. 220 Volt sind für so eine kleine Ratte auf jeden Fall tödlich, also muss da schon etwas Stabiles ran, das sie nicht aufbekommen können. (Für den Fall, dass sie es versuchen sollten: Beim Auslauf bin ich immer dabei, würde es sofort mitbekommen.)
Hat da jemand eine Idee? Gibt es da evtl eine Art Vorrichtung zu kaufen? (Hab nichts gefunden im Internet...) Bin dankbar für alle Tipps!
LG
Peanut