Hallo ihr lieben,
Wir sind eine 4 köpfige Familie im Alter von 3 Jahre bis 38
Eigentlich interessiere ich mich schon seit meiner Kindheit für Ratten aber da waren erst die Eltern dagegen und später zu kleine Wohnung...
Ehrlich gesagt würde ich mir gerne den Traum von Rattenhaltumg erfüllen. Eine Artgerechte Haltung ist mir sehr wichtig. Daher würde ich euch mal erzählen wollen wie sie bei uns leben würden.
Im Wohnzimmer würde ich einen Schrank umbauen, müsste mal einen finden der Tief genug und Breit genug ist. Klar, Inneneinrichtung so wie es sich gehört. Der tägliche Auslauf würde in einem separaten Zimmer stattfinden in dem im Ca 6 Quadratmeter abgrenzen könnten. Allerdings nicht ganz frei im Zimmer sondern schon in einem Gehege. Mit PVC Boden, Beschäftigung und Deckel zum aufklappen alles mit volierendraht. Mit Deckel das sie nicht drüber hüpfen können und unsere Katze nicht rein falls sie doch mal ins Zimmer huscht.
Jetzt habe ich allerdings noch einige Fragen an euch. Ich hätte gerne eine 4er Gruppe oder sind ungerade Zahlen besser?
Lieber Weibchen oder Männchen?
Jungtier oder etwas älter?
Wieviel legt ihr pro Tier für TA kosten zurück?
Ich habe schon viel gelesen das die Tiere alles und jeden vollpieseln, also mit ein paar Tropfen kann man ja leben aber ist es wirklich so das sie ohne Pause alles voll tröpfeln oder kommst aufs Geschlecht an?
Ich habe sicher noch mehr fragen, die kommen dann wenn Sie mir einfallen
LG
Sandra